Hilfe nehme zu anstatt ab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stappy21

Neuling
Registriert
26. Juli 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Größe
166
Gewicht
64.5
Zielgewicht
55
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen , ich habe diverse Beiträge gelesen aber weiss nicht genau was ich falsch mache darum hoffe ich auf eine Hilfe wenn ich mein persönliches Problem beschreibe.

Bin 27 Jahre alt
Frau
Momentan 64.5 kg
167 cm gross
Bin seit einem Jahr krank geschrieben wegen rücken Probleme und konnte absolut kein Sport machen da Mann die Diagnose nicht kannte und mein Körper viel mitmachen musste . Treibe somit momentan gar kein Sport und Bin zu Hause .
Leide auch unter Lipödem (reiterhosen) an den Beinen und bin aber auf eine interessanter artikel gestossen dass diese Diät helfen soll. Ich möchte auf 55 kg kommen damit ich mich ändlich wieder wohl fühle . Von der Hüfte aufwärts bin ich extrem dünn , kein Bauchfett nix. Aber Oberschenkel sind sehr breit.

Habe am 05.07.2018 mit Ketogen Ernährung angefangen. Da war ich 65.2. dann habe ich bis 12.07 abgenommen und war dann 61.5 .
Nach diesem Tag begann dann auch die Zunahme. Jeden Tag zwischen 200-400gr.
Mir ist bewusst dass es tagesschwankungen gibt durch Salz oder so aber bei mir sind es keine Schwankungen sonder eine regelmässige Zunahme.

Ich weiss dass ich schon Normalgewicht habe aber ich weiss auch dass ich viel fett an den Beinen habe dass das auch abgebaut werden kann.
Ich kann momentan nicht Sport machen also glaube ich nicht das es Muskelaufbau ist.
Trinke jeden Tag 2.5 l Wasser und Tee.
Meine Makros
20 Kh
60 EW
120 fett
1400 kcal

Habe eine Analyse Waage die sagt : 33 % Körperfettanteil

Ich habe eine App (weiss nicht ob Mann der Name schreiben darf) wo ich alles dokumentiere was ich esse, jedes Gramm. Ich esse wie am Anfang der Ketogen Diät und trotzdem nehme ich ständig zu.
Ich nehme auch keine Medikamente dass heisst es kann auch nicht von so etwas sein .
Nun bin ich einfach ratlos und weiss nicht mehr weiter.

Bitte wirklich um
Hilfe !

Liebe Grüsse
 
Du hast also bei ca. 1400 kcal, maximal 20 g KH und mehr Fett als Eiweiß in den letzten zwei Wochen ca. 4,2 kg zugenommen?
Da du ja scheinbar nur sitzt, könnten die 20 g KH noch zu viel sein. Reduziere mal für ein paar Tage auf 10-15 g.
Wenn du auch dann noch zunimmst, liegt vermutlich ein Defekt vor
 
ich probiere es aus
Danke dir
 
Zum Thema Lipöden, da sollen Steinklee Kapseln oder Tees helfen. Ich habe da einen Blog zu gefunden, wo eine betroffene Frau das im zusammenhang mit Keto ausprobiert.
Und nimmst du die Pille? Wenn ja schau da mal in die Nebenwirkungen oder in Foren, ob die Reiterhosen begünstigt.
 
Hi
Wenn ich deine Daten in einen gängigen Kalorienrechner eingebe, dann komme ich auf ca 1500kcal Tagesbedarf.
Also hättest du demnach ein relativ kleines Defizit wodurch dein rauf und runter in der Zeit an Gewicht wohl nur Wasserschwankungen sind bzw Wiedereinlagerung von verlorenem Wasser.
Dh die abgenommen 0,7kg in der Zeit kommen in etwa hin, wenn dein Tagesbedarf etwas höher ist als 1500kcal und +- Fehler beim Kalorientracken.
Wenn du jetzt in 5 Tagen mehr wiegst als am Anfang, dann würde ich anfangen mir Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Lipödem Danke dir Linea, die seite der Frau kenne i h und nehme schon steinklee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Laxx für den Defizit was würdest du mir empfehlen ? Welche Makros ?
 
Ich würde so weiter machen, das wird schon wieder runtergehen und dann in einer Woche schauen wie es läuft. Nahrungsmittel möglichst wenig verarbeitet wählen.
 
Oben