Hilfe - Übersäuerung!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hilfe - Übersäuerung!?

Danke für die ganzen Info`s, man lernt trotz des vielen Lesens immernoch dazu, das ist schön:)
Ja, ich glaube auch eher, dass es so`ne Art Überbein sein muss....ich mein, es tut nicht weh und es lässt sich irgendwie verschieben...
Ich könnte es aufs Fahrradfahren schieben, oder auf die PC-Maus, wobei ich letztere jetzt auch nicht übermäßig oft benutze...(also ich spiele weder irgendwelche Spiele, noch hockt ich stundenlang vor dem PC).

Wegen dem Plateau glaube ich manchmal, dass meine Kalorienmenge einfach zu hoch ist. Mein Problem ist aber, dass ich irgendwie immer einen Mordshunger habe (merkwürdig, denn ich bin seit Wochen unter 20g, manchmal sogar unter 10 und habe jetzt auch mal alles aus meinem Plan eliminiert, was verboten ist oder die Abnahme auch nur im geringsten verhindern kann). Außerdem merk ich immer so einen merkwürdigen Dusel in meinem Kopf, der mir sagt, dass ich in Ketose bin.
Es passt nicht mehr ganz ins Thema, aber ich schreib mal auf, was es bei mir immer so gibt u vielleicht kann ja jemand mal drüber schauen:

Mein täglicher Speiseplan beinhaltet meist: Eier, Speck, Schmalz, Butter, die letzten Tage gabs Bratwurst, Sauerkraut, Spinat, Mascarpone, Feta, Hähnchen, Champignons und oft gibt es auch Räucherlachs.

Ich habe versucht, mir mal über fddb einen Überblick über die Mengen zu verschaffen und dabei fiel mir auf, dass es mir sehr schwer fällt, zwischen 1700 und 1800 Kcal (das hatte ich mir vorgenommen) zu bleiben.
Ich bin ja 1,63 groß, ca. 65 KG. Das hält sich schon seit über 4 Wochen so, den Umfang mess ich auch, aber da gibt es auch ständig Schwankungen und keine signifikanten Veränderungen. Laut fddb hab ich einen Gesamtumsatz von 1959 und einen GU von ca. 1500. Ich hab angegeben, dass ich 1 mal in der Woche Sport mache, das stimmt nicht so ganz, manchmal mach ich mehr. Oft gehe ich 2x die Woche 2Km schwimmen und erledige jeden Weg mit dem Fahrrad (z. B. hab ich manchmal zwischendurch frei u fahre dann ein 2. Mal zur Uni, wodurch auch einiges an Bewegung hinzukommt).
Achso, und ich trinke ca. 2-3 Liter Wasser am Tag, manchmal auch grünen oder schwarzen Tee, keinen Kaffee, kein Koffein, keine Süßstoffe (ab und an mal Stevia).
Naja, also wie gesagt, es fällt mir wirklich schwer, herauszufinden, wieviel Kalorien ich essen sollte. Aber davon abgesehen, funktionierte es ja "vorher" wie oben erwähnt auch immer, ohne, dass ich darauf geachtet habe.
Ist es dennoch - trotz der reichlichen Bewegung - zuviel an Kalorien oder ist es vielleicht sogar zu wenig?Ich befinde mich meist zwischen 1800 - 2000, denke ich.

Liebe Grüße - und sorry, wenn ich vom Thema der Übersäuerung abgewichen bin.
 
AW: Hilfe - Übersäuerung!?

das ist zuviel an kcal, eher zwischen 1500-1600

zusätzlich: wenn Du abnehmen willst, darfst Du
die zusätzlich verbrannten kcal nicht addieren

formel ;)
 
AW: Hilfe - Übersäuerung!?

Mal so ins Blaue: wenn du bei FDDB in der Detailansicht unten rechts auf "mehr Daten" klickst, siehst du deine (ungefähre) Aufnahme an Vitaminen und sonstigen Nährstoffen.
Passt das alles soweit?

Der "Dusel" auch nach der Anfangsphase könnte mit sowas zusammenhängen, ebenfalls eine mögliche Übersäuerung.

LG
 
AW: Hilfe - Übersäuerung!?

Ja, das mit den Daten passt soweit, da achte ich drauf.

@guter: das heißt, ich lasse die verbrannten kcal vom Sport komplett außer Acht und richte mich nach dem, was mir als Gesamtumsatz bei "normler" Tätigkeit angezeigt wird?
 
AW: Hilfe - Übersäuerung!?

ganz genau ;)
 
Oben