Hilfen! Zu wenig Fett in der Nahrung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eli1256

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo :)
Mein Name ist Elisabeth und ich bin 19. Seit ca 3 Monaten mache ich LC. Ich habe mich für diese Ernährungsweise entschieden, da sie für mich am "verträglichsten" ist, da ich unter starker Bulimie leide. Aber seit ich meine Ernährung umgestellt habe geht es mir nun besser :rolleyes:
Außerdem mache ich seit ca 3 Jahren Sport und habe vor ca einem halben Jahr angefangen, Krafttraining zu machen >:)

Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass ich einfach so gut wie kein Fett zu mir nehme. Ich hab mir ausgerechnet, das ich täglich maximal auf 3g Fett komme. Aber was soll ich dagegen tun?? Das Problem ist, ich kann an Nahrungsmenge nicht mehr essen als ich jetzt esse, da ich Angst habe, das ich rückfällig werde. Ich hab ja jetzt schon oft schwierigkeiten, das ich "so viel" esse, wie ich es jetzt schon tu :help11:

Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen? Bin echt am verzwifeln
 
AW: Hilfen! Zu wenig Fett in der Nahrung?

Hallo und willkommen bei uns.
 
AW: Hilfen! Zu wenig Fett in der Nahrung?

Dann ersetze deine bisherigen Nahrungsmittel durch solche die mehr Fett enthalten.

Grundsätzlich liegt dein Problem aber im Kopf. Du musst verinnerlichen, dass Fett nie das Problem ist, wenn man genug davon bekommt.
Du wirst es einfach probieren müssen.
Bulimie ist ja auch etwas, was sich in deinem Kopf abspielt.
Du musst es einfach tun. Du musst das Risiko eingehen und es probieren. Das kann dir keiner abnehmen.

"Ich gehe erst ins Wasser wenn ich schwimmen kann!" funktioniert nie.

Wenn du LowCarb mit mir LowFat kombinierst, ernährst du dich praktisch nur von Eiweiß. Damit nutzt dein Körper das Eiweiß als Energiequelle. Das hat 2 Nachteile: 1. Deine Nieren werden das auf Dauer nicht mitmachen.
2. Wenn man den Eiweißstoffwechsel optimiert, werden bei jeder Gelegenheit bevorzugt Muskeln abgebaut um an Energie zu kommen.

Mach es einfach! Iss fettige Sachen. Wie wäre es mit einer leckeren Bratwurst für den Anfang?
 
AW: Hilfen! Zu wenig Fett in der Nahrung?

Es wäre auch hilfreich, wenn Du ein Tagebuch eröffnest und dort Deine Essenspläne aufschreibst.
Wir sehen dann was Du isst und können gezielter sagen wie Du es verbessern kannst.

Und wie Tiga schon schreibt, es ist in Deinem Kopf! Nur DU alleine kannst das ändern.
Wir können Dir nur Tips geben. >:)
 
AW: Hilfen! Zu wenig Fett in der Nahrung?

Dank euch für die Antworten :)
Ja ich glaub es stimmt schon, dass sich das ganze im Kopf abspielt :/ Das ganze ist echt ziemlich Kompliziert :(

@Dany2712 Wie eröffne ich denn ein Tagebuch für meine Essenspläne?
Bei meinen Essenplänen werden ihr aber sicher sehr viel zu bemängeln haben denk ich...
 
AW: Hilfen! Zu wenig Fett in der Nahrung?

Im Prinzip wie Du dieses Thema hier erstellt hast.

Du gehst in den Bereich "Statistik/Tagebücher" und oben links ist ein Button "Neues Thema".

Dann wie gehabt, Titel aussuchen und einfach losschreiben... ;)
 
Oben