Himmlisches Nusskonfekt! ab Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wäre euch dankbar wenn alle wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren!

Das ist die Rezeptecke!
 
Wie gesagt, ich habe ein einziges mal Pralinen selbstgebastelt.

War überhaupt nicht mein Geschmack.

Früher habe dann leider zu "Normal Süssem" gegriffen.

Heute brauche ich es Gott sei Dank nicht mehr,
aber Lindt hochprozentig ist auch gut für den Schokihunger

Vielleicht hattest Du ja nicht so leckeres Fett erwischt, Claudia.

Gute Kokosbutter schmeckt allein schon toll.

Vielleicht probierst Dus nochmal mit andererm Fett?
 
Das ist nicht das Thema!
039.gif


Hier geht es um Rezepte und ihre Zubereitung, sowie den Geschmack.
195.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder zu dem Rezept zurückzukommen:
Schmeckt echt super habs gerade ausprobiert !!!

lg
 
Frage zu dem Rezept

wofür ist eigentlich das ei?
geht das auch ohne? ich mag eigentlich keine rohen eier, seitdem eine bekannte mit salmonellen in der klinik lag
 
NussMEHL??

Jetzt muss ich doch einmal nachfragen:
Sind Nussmehl und gemahlene Nüsse nicht das Gleiche ?

Wenn nicht, worin liegt der Unterschied, und wo bzw. wie kann man Nussmehl bekommen?

Da ich schon am Fragen bin, habe ich gleich noch eine:
Kann man anstatt Gluten auch JBKM verwenden??

Vielen Dank für eine Antwort

bingo
 
mhh also hab die schoko dinger jetzt auch gemacht aber mit einer kleinen Abänderung.
kakaopulver, 1 ei und sahne vermischen bis es eine glatte masse ist.
Dann orangenaroma (1 Fläschchen einrühren) und das flüssige Kokosfett einrühren. Ist garantiert in Ph 1 erlaubt, da auch ohne Nüsse. Supi lecker ;-)
 
So, die Pralinen muß ich doch auch mal probieren. ;)

Hab aber auch noch Fragen:

- Kann ich das rohe Ei weglassen?

Bei der ganzen Palim-Diskussion hier, kann man nu Palmin nehmen oder nicht ?? (ich habs noch nie verwendet). Oder schmeckt das tatsächlich nicht mehr nach Kokos nach dem erwärmen??
Sorry, kenne mich mit Kokosfett überhaupt net aus. :confused:
 
Also ichhab echtes Kokosfett aus dem Reformhaus. Ist kein Palmin. Steht auch drauf, dass es von Natur aus hart ist und nicht gehärtet. Mit dem Ei musst du ausprobieren! Kann ich dir auch nicht genau sagen.
Neue Kreation heute:
Alles wie vorher auch (also ohne Nüsse) Nur noch Zimt und Kokosflocken rein!!! Schmeckt genial.
 
Das Blöde ist, dass da im allgemeinen Verständnis die Begriffe nicht so ganz klar sind. Unter Kokosfett versteht Otto-Normalverbraucher das PALMIN. Das ist für die Tonne bestens geeignet.

Und dann gibt es das teure, reine und naturbelassene Kokosöl (ist weiss und fest!) im Bioladen oder Reformhaus. Man erkennt es schon daran, dass es sehr fein nach Kokos duftet. Und schmecken tut es erst ...

Wer "Bounty" liebt oder Kokosmakronen aus seiner Kindheit, wird dieses Öl lieben. Und wenn ihr mal danach googelt und Euch informiert, werdet Ihr bereit sein, dieses Öl großzügig in Eure Ernährung zu integrieren. Von daher ist dieses Rezept hier einfach nur genial, muss ich mal sagen. Ich hab´s noch nicht probiert, aber ich schmecke es förmlich!

Merci.
Fly
 
Habe es mit Ceres gemacht (mein Freund konnte kein andres Kokosfett bekommen) und die Dinger schmecken superlecker! Bewahrt ihr die im Gefrierschrank auf bis alle weg sind?
 
ein super tip, wenn ich dick bleiben will,
zieh ich mir auf jeden fall solche tips rein,
das bringts voll , danke
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hö meinst du mich guter??
bisschen aggressiv oder?
oder meinst du das ceres ich weis immer
noch net was des is und deswegen geh
ich jetzt mal googeln...

lass mal den guten gut sein, der braucht das für sein ego:lol:

ceres ist ein markenname for kokosfett, welches hier in österreich erhältlich ist. meine mutter hat vor 50 jahren damit eiskonfekt gelegentlich gemacht und es war superlecker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ceres kenn ich auch, ist gutes kokosfett ;)
 
@ossilein

Du bist ja ein ganz witziger, ich könnt mich
ja echt totlachen, kannst Du uns noch mehr
von Deiner frohnatur rüberreichen ????????
 
Oben