Hitze, wie in den Wechseljahren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

5uperv1lla1n

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Größe
1,58 m
Gewicht
um die 52 kg
Zielgewicht
um die 50 kg aber mit weniger KF... ist das logisch oder näh?
Diätart
noch nicht sicher
Habe die SuFu bemüht und nichts gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf... Also:

Seit ich mich so gut es geht ketogen ernähre, also seit knapp zwei Wochen, ist mir dauernd unerträglich heiß. Selbst wenn es kühl im Raum ist und ich mich nicht bewege, habe ich regelrechte Hitzewallungen, die ich sonst nur aus Erzählungen von der Menopause kenne...
Bin ich damit alleine? Schrecklich ist das... D:
 
Zwischendurch hatte ich das auch mal.
Das war bei mir aber nur eine Kreislaufumstellung: Ich habe früher immer gefroren, musste es immer mindestens 5 Grad wärmer haben als alle anderen.
Seitdem gehöre ich zu den Leuten, die draußen im Tshirt rumrennen, wenn andere noch eine Jacke anhaben und dumm angestarrt werden :D
Also keine Sorge, das geht vorüber.
 
Hatte ich anfangs auch, war grad Hochsommer und unerträglich.
Es pegelt sich ein, aber die Körpertemperatur kann in Ketose dauerhaft etwa ein halbes Grad höher als gewohnt bleiben.

Und im Winter bin ich dann im T-Shirt bei Schnee und Eis über den Hof geschlendert, während alle gebibbert haben ;)
 
Wenn man ordentlich Fett zu sich nimmt ist der Körper immer wärmer und fühlt sich auch warm an. Das ist ganz normal aber man gewöhnt sich dran und friert auch nicht so leicht. Schau Dir doch mal die Veganer oder Vegtarier die so dürr sind an ! Die fühlen sich doch nicht wohl weil ihr Körper so ausgelaugt ist daß ihnen immer kalt ist. Ich gehöre auch zu den Typen denen immer warm ist. Hab zur Zeit immer ne kurze Hose, Shirt und Sandalen an obwohl es gerade nur 15 Grad hat. Sobald ich zu wenig Fett futtere wird mir auch ganz schnell kalt. Ach so es kommt auch drauf an wie alt Du bist!
 
Naja, bin schon nur 30, also eigentlich noch keine reelle Wechseljahrgefahr... :)

Aber das ist beruhigend, dass ich da nicht die einzige bin. Danke für eure Antworten :)
 
Die Wärme fühlt sich anders an und findet nmErfahrung auch an anderen Körperstellen statt.

Wechseljahre gehen eher vorne hoch, Bauch, Dekolleté und besonders schön, Gesicht.

Ketose hat sich bei mir sehr in den Muskeln neben der Wirbelsäule bemerkbar gemacht, die glühten wie Öfen.

Es kann gut sein, dass durch die Umstellung das Hormonsystems anders arbeitet und es sich verhält wie in den Wechseljahren.

Die Wärme ist ein gutes Zeichen und das ist das Wichtigste.
 
Es kann gut sein, dass durch die Umstellung das Hormonsystems anders arbeitet

Es pegelt sich neu ein, das hat Dr. Lutz schon gut beschrieben - es reicht dafuer schon niedriges Low Carb oberhalb der Ketoseschwelle.

Es betrifft wohl alle Hormonkreislaeufe.

Essen ist halt mehr, als sich oben was reinschieben und warten, bis unten was rauskommt. ;)
 
Na das ist doch mal was. Eine Frau die keine kalten Füße mehr hat. :D
 
Meine Füße und Hände sind in Ketose seit jeher Heiß,bin wieder auf Strümpfen und im ärmellosen Top im Laden gewesen.Ich friere ebefalls selten.
 
Genau so gehts mir auch!
Das furchtbare daran ist, dass seitdem meine Hände schwitzen, wenn mir zu warm ist und ich gerade am Zocken bin @_@
 
Oben