"Höllensuppe" gegen Gewichtsstillstand!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.299
Reaktionspunkte
6.082
Ort
NRW
Höllensuppe ist "höllisch" macht aber jedem Gewichtsstillstand Beine (zumindest bei mir:wink: ).

Man nehme:

einige Chillischoten (oder sehr scharfe Peperoni)
eine kleine Frühlingszwiebel oder Zwiebel
etwas Gemüsebrühe (mit wenig KH , 02 KH auf 100 ml)
Zitronengras
ein Hähnchenbrustfilet
Olivenöl
Champignons

Ich nehme eine Hähnchenbrust (oder Pute) zwei sehr scharfe Peperoni (für eine Person) mit Kernen, eine Frühlingszwiebel und zwei Champignons.
Alles in hauchdünne Scheiben schneiden und in zwei Esslöffel Olivenöl (ich selbst nehme drei, weil ich meinen Fettkonsum erhöht, dafür aber meinen Eiweißkonsum runtergeschraubt habe) andünsten und mit ca. 1 L Wasser aufgießen. Die Menge der Gemüsebrühe hängt davon ab, welche du verwendest, ich nehme -je nach Geschmack- 2 Teelöffel.
1 Stange Zitronengras ca. 5 - 10 Minuten, je nach Geschmack mitköcheln.

Noch besser wirkt sie, wenn du statt 2 Peperonis, 4 nimmst..aber das ist selbst einer Ungarin, wie mir, zu scharf:cool: .
Original verwendet man übrigends keine Peperonis, sondern die winzigen Chillis, die kein normaler Mensch essen kann:twisted: .

Ganz wichtig ist, die Suppe nicht statt den Mahlzeiten zu essen, sondern als Vorspeise. Wenn der Tränenfluss sich gelegt hat, kann man zur Hauptmahlzeit übergehen:wink: .

Originaltext von der "Widerspenstigen" etwas von mir abgeändert.

Ich schäle zusätzlich noch ein Stück Ingwer, schneide es an mehreren Stellen ein,und koche es mit.
Die Suppe ist in ca. 10 bis 15min zubereitet.

Falls ihr nur lose Zitronengraskräuter bekommen solltet, 1-2 Teelöfel in einen Filter für losen Tee geben, zuknoten und 5 Min. mitköcheln lassen, danach entfernen.

Viel Spaß bei eurer Reise in die Abgründe der Hölle und vor allem, beim Wiegen danach:wink:

2.Möglichkeit:
Zusammenstellung von Honeylein:

1 Hühnerfilet gewürfelt
1 Zwiebel gewürfelt
4-5 Chilischoten geschnitten
1 ganze Schote
1 geschälte Zitrone
2 Tassen geviertelte champignons
1 Eßl Öl

Alles andünsten und mit 1 l Tee aus Zitronengras und Ingwerscheiben aufgießen.
1-2 Teel Gemüsebrühe

15 Min köcheln
 
na das ist doch mal wieder was für mich!!! hört sich voll lecker an (vor allem mit ingwer) und ist richtig schön scharf!!!
 
Ich habe mir die Suppe gerade wieder gekocht, sie ist ein Gedicht und bringt Resultate. Ich habe dieses Mal direkt die doppelte Menge gekocht, die Küche duftet.
Ich würze die Suppe noch zusätzlich mit Chiliflocken, ihr wisst ja, Schärfe pusht den Stoffwechsel.
 
Ich werde das mal versuchen.
Dabei hasse ich scharfes Essen :)
 
Ich habe eben tom erklärt wie die Suppe wirkt.

:rolleyes:Darmtumore oder Hämorrhiden kommen mit weißer Fahne raus, das haut rein....:rotfl:
 
Wo finde ich denn dieses Zitronengras? Noch nie was von gehört... :rolleyes:
 
Das gibts im Asiashop frisch, oder eben unsere Variante das getrocknete , auch als Zitronengrastee zu bekommen.

ich hab das von www.blauer-planet.de und koche einen Tee davon und geben den dann als Brühe auf die angebratenen Gemüseteile.

Zitronengras ist genau wie Ingwer und chili als Stoffwechselanreger bekannt.

Daher ist die aufgemotzte Höllensuppenvariante sicher noch wirkungsvoller und schmeckt supergut.

Ich werde auch meine geliebte Misosuppe mal dementsprechend ein bischen abwandeln.
 
Witzig... Ich koche zwar keine Höllensuppe, aber die Zutaten sind fast identisch:

Hähnchenfilet (oder ab und zu auch noch Fischfilet+Garnelen)mit Zwiebeln in Cocosöl scharf anbraten, Knoblauch, Chili, Ingwer, Zitronengras, Koriander, Curcuma dazu; mit ganz wenig Sahne übergießen, damit die Gewürze "gelöst" werden und anschließend Sojamilch (oder Cocosmich) dazu. Wer die Sauce dicker mag, kann auch noch Sesampaste in Sojamilch auflösen, so wird die Sauce "sämig". Scharf, würzig, exotisch, lecker.
 
hi miri...
wie oft in der woche kochst du das höllensüppchen denn?
was mich jetzt aber interessiert ist wieviel du mit der suppe
an pfunden verloren hast...ich würde sie gerne mal testen
traue mich aber nicht weil ich scharf überhaupt nicht essen kann
und ich gar nicht weis ob ich das vertrage wegen meiner colitis
ulcerosa...
 
Ich habe in einer Woche 3,2kg abgenommen.
Ich habe die Suppe + Atkins gemacht.
Ich koche mir immer ca. 1,5 Liter Suppe, damit komme ich so an die 2 Tage aus.

Zitronengras gibt es auf dem Markt oder beim Gemüsehändler, wenn nicht, dann müsst ihr dem Händler sagen, er soll es euch vom Großmarkt mitbringen. Ich habe das Zitronengras als Kräuter bei einem Perser, der auch Oliven und andere Vorspeisen auf dem Markt anbietet, gekauft.
 
Ich habe gestern eine abgewandelte Form gemacht (nach Onlys Idee)

400 gr Straußenfleisch geschnitten anbraten in Kokosbutter
1 Frühlingszwiebel
1 großes Stück Ingwer in Scheiben
3 Chilis geschnitten
6 Champignons
Sud von 2 Eßl Zitronengras
200 gr Kokosmilch

DAS war lecker und heute hab ich 500 gr weniger als gestern;)
 
Also ich schaffe es nicht immer, nach der Suppe noch etwas zu essen, außer einen EW Pudding.
Mittags bei der Arbeit esse ich nur 2 Teller Höllensuppe.

Chiana, darfst du denn überhaupt so scharf essen?
 
hi miri...das weis ich gar nicht aber ich würde es
trotzdem gerne ausprobieren wenns mir nicht gut
tut lass ich es wieder sein oder mach mir die suppe
alle 2 wochen mal sehen...wieviel hast du denn
schon insgesamt weg seitdem du die suppe schlürfst?
und vor allem hast du sie noch nicht über?
 
Ich habe mal eine Pause eingelegt und heute die Suppe mit einer grünen Paprika statt der Champignons gemacht.
Auf Gruind der Pause habe nicht weiter abgenommen. Ich habe viel Quark mit Erdbeeren usw...gegessen.
Halte mein Gewicht aber, Schwankungen gibt es immer.

Vielleicht machst du die Suppe nicht zu scharf.
Sie sättigt sehr gut und man hat etwas Warmes im Bauch, der derzeitigen Temperaturen entsprechend. ;)

Ich habe jetzt auf 2 Liter Suppe 2 Hähnchenbrustfilet mitgekocht.
Aus Zeitmangel habe ich sie nicht geschnitten - erst hinterher auf dem Teller.
 
jo das nicht zu scharfmachen ist sone
sache weil ich mich mit chillis noch nie
auseinandergesetztt habe aber austesten
wird mir dann schon auf die sprünge helfen
;) ;) ;) ich bin erstmal vorsichtig...danke
das du mir in gewissermassen rede und
antwort stehst>:) >:) ...

ich bin grade am suppe schlürfen und sie schmeckt
toll allerdings hat sich bei mir kein tränenfluss ein
gestellt aber eine angenehme schärfe ist das in ord
nung so??meine beste freundin hat mir ein paar ge
trocknete chillischoten mit heim gegeben die ich dann
im magic max geschrotet habe...davon hab ich dann
nen 3/4 teelöffel voll in die suppe gemacht(1 liter)
morgen steiger ich es dann auf einen teelöffel mal sehen
wie es dann ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr lieben...ich muss mal kurz berichten
ich hatte heut früh doch tatsächlich ein kilo weniger
und das obwohl ich heute oder morgen meine periode
kriegen müsste achja vollmond steht am freitag auch
an...wasser hab ich schon eingelagert und jetzt frag
ich mich doch tatsächlich obs an der höllensuppe lie
gen könnte denn so richtig dran glauben tu ich noch
nicht...ich geh jetzt in die küche und brodl mir ein
noch etwas schärferes höllensüppchen zusammen ich
will auch weinen wenn ich sie schlürfe:twisted: :cry:
vielen dank miri für dieses höllische gebräu...
 
Na, na, na ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Die Suppe ist nicht von mir, sonder von der "Widerspenstigen" Erika.

Du kannst ruhig an die Suppe glauben - sie heizt dem Fett richtig ein.
 
oh okay dann gilt mein dank der widerspenstigen erika
ich schlürfe die suppe grad schon wieder und irgendwie
macht das teil auch pappsatt gestern hab ich gleich alles
verschlürft aber heute werde ich nicht alles auf einmal
schaffen...bin mal gespannt was mein hui buh morgen mit
seiner rostigen rasselkette rasselt...
 
Oben