Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Nur mein blöder Blutdruck hält sich an keine Regeln.
So hoch wie jetz war er vorher überhaupt noch nicht.
Welchen Sport machst du denn jetzt genau?
Du hast doch eine Zeit lang sehr sehr viel Ausdauersport gemacht. War da der Blutdruck besser?

So wie du vorher Ausdauersport gemacht hast, fand ich zu viel. Vielleicht würden dir zwei bis drei Stunden pro Woche ganz gut tun, jeden zweiten Tag 30 bis 60 Minuten am Stück. Das würde deinen Puls vielleicht erstmal hochbringen und der Blutdruck passt sich besser an? Vielleicht tust du das ja schon?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Welchen Sport machst du denn jetzt genau?
Du hast doch eine Zeit lang sehr sehr viel Ausdauersport gemacht. War da der Blutdruck besser?

So wie du vorher Ausdauersport gemacht hast, fand ich zu viel. Vielleicht würden dir zwei bis drei Stunden pro Woche ganz gut tun, jeden zweiten Tag 30 bis 60 Minuten am Stück. Das würde deinen Puls vielleicht erstmal hochbringen und der Blutdruck passt sich besser an? Vielleicht tust du das ja schon?

Welchen Sport machst du denn jetzt genau?
Du hast doch eine Zeit lang sehr sehr viel Ausdauersport gemacht. War da der Blutdruck besser?

So wie du vorher Ausdauersport gemacht hast, fand ich zu viel. Vielleicht würden dir zwei bis drei Stunden pro Woche ganz gut tun, jeden zweiten Tag 30 bis 60 Minuten am Stück. Das würde deinen Puls vielleicht erstmal hochbringen und der Blutdruck passt sich besser an? Vielleicht tust du das ja schon?

Hallo Marianna,
ja, da war mein Blutdruck niedriger.
Ich mache täglich Morgens 6 gynastische Übungen
und 15 Minuten Chitraining .
Abends mache ich 3 gynastische Übungen
und auch 15 Minuten Chitraining.
3 mal die Woche mache ich ein Cirkeltraining 2 Durchgänge.
Vorher stehe ich je 3 Minuten auf einem Bein auf dem Wackelbrett.
Nach dem Cirkeltraining mache ich noch 3 mal 20 Wiederholungen
auf der Beinpresse.
Auch mache ich 3 mal die Woche ein Kettlebelltraining
mit 3 Durchgängen das dauert 45 Minuten ,
vorher fahre ich 20 Minuten Fahrrad.
Sonntags bin ich öfter faul aber manchmal fahre ich
mit dem Fahrrad durch den Hötigbaum.
Das sind dann locker über 30 Kilometer.
Ich sage ja immer das ich ein Durazellhäschen bin.

Viele fröhliche Grüße
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Guten Morgen. (Erster;) )

Zum Thema Spende, man darf bei bekannten Krebserkrankungen garnix spenden, weil da Krebszelen übertragen werden.

Ich habe von einem Fall gelesen wo eine Nierentransplantation ein befallenes Organ an den Nierenkranken weiter gab. Es war optisch noch nicht sichtbar, durch die Immunsuppressiva die nötig sind dass der Körper das Organ nicht abstößt wucherte der Krebs fröhlich drauflos und das Organ müsste wieder entfernt werden.

Viele wissen nichts davon dass sie Krebs haben oder andere Krankheiten und spenden dann.

Zum Thema Blutdrucksenkung könnte kurzfristig vielleicht auch rin Atemtechnik helfen.

Ich habe mit meinen Yogagruppen oft die passenden Atmungen geübt, wenn viele mit Wechseljahrsbeschwerden da waren haben wir Kühlatem geübt, und für die mit hohem Blutdruck gibts auch was.

Zunächst mal darf man keine Umkehrstellungen wie Kopfstand Schulterstand ect machen.
Die Atemart ist langsam einatmen und bis 4 zählen, doppelt so lange den Atem halten bis 8 zählen, ganz sanft ausatmen bis 4zählen dabei, ausgeatmet halten und bis 8 zählen.

Der Atem geht nur durch die Nase ein und aus.

Die Übung gleich Sympathicus und Parasymphatikus aus, das könnte Dir auch möglicherweise helfen.

Eine Yogini hat berichtet dass sie bei einem ambulanten Eingriff am Kabel lag und als sie sich sehr aufregte und ihr Blutdruck stieg an die Atmung erinnerte und sie durchführte.

Daraufhin kam die Schwester und war etwas aufgeregt weil die Werte plötzlich sanken, war dann aber begeistert von der Methode.

Also 4 8 4 8;)

Hallo Doris,
vielen Dank für den Tipp.
Das werde ich probieren.
Von den Wechseljahren habe ich noch nichts gemerkt.
Alles muß man ja auch nicht bekommen und nicht immer hier schreien.

3 Stunden habe ich Basen gebadet mit dem Jungbrunnen Zusatz.
Warmes Wasser mußte ich nicht zugeben.
Hinterher habe ich mich nicht abgetrocknet
und bin nur in meinen Bademantel geschlüpft
und ins Bett gegangen.
Diesmal war überhaupt nichts am Boden.
Das Wasser war leicht grau.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Wenn du Beinpresse und sowas anstrengendes machst, achtest du da auch auf deinen Atem? Atem anhalten oder pressen, das soll wohl schlecht sein. Ich finde man vermeidet das Anhalten und Pressen, wenn man bei anstrengenden Übungen den Mund öffnet. Bei Ausdauersachen ist das aber nicht so gut, weil man sonst so einen unangenhemen Druck auf den Ohren bekommen kann.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Wenn du Beinpresse und sowas anstrengendes machst, achtest du da auch auf deinen Atem? Atem anhalten oder pressen, das soll wohl schlecht sein. Ich finde man vermeidet das Anhalten und Pressen, wenn man bei anstrengenden Übungen den Mund öffnet. Bei Ausdauersachen ist das aber nicht so gut, weil man sonst so einen unangenhemen Druck auf den Ohren bekommen kann.

Hallo Marianna,
Atmen tue ich immer.
Ich halte nicht die Luft an.
Bei dem Cariogerät werde ich
ein bischen kurzatmig.

Viele fröhliche Grüße ,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute Morgen habe ich einen neuen Smoothie gemacht.
Er besteht aus:

Blätter von Kohlrabi
Feldsalat
2 Bananen
1 harte Kaki
1 Essl. Insulin
1 Essl. Curuma
1 Essl. Zimt
1 Essl. Spirulina
1/4 Liter Kokoswasser
1/4 Liter Wasser
etwas Stevia

Das hat wieder 4 Portionen ergeben ,
von dem ich eine getrunken habe.


Mittags habe ich nochmal die rote Beete Suppe gegessen
ohne Ei und Schnittlauch

Nachmittags habe ich einen Kaffee mit Sahne getrunken
und einen Riegel Schokolade ohne Zucker gegessen.

Abends trinken ich wieder einen Saft:

3 Äpfel
viel Spinat
1 Zitrone
1/2 Gurke

Gemixt mit 2 Mini Bananen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Halli Hallo,
seit einer ganzen Zeit nehme ich ja
eine ganze Menge Nahrungsergänzungen.
Mein Mann meint nun daß das meinen Körper
durcheinander bringt
und darum mein Blutdruck so hoch ist.
Ich werde ab Morgen nur noch das OPC nehmen.
Ich bin ja gespannt ob das was bringt.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana

Also, ich hab mal ne weile Roten Ginseng genommen. Der hat mir nach 30 Minuten den Blutdruck um 25-40mmHG gehoben für 2 STunden. Das kam raus, als ich ein 24-Stunden-Blutdruck-Messen gemacht hab wg Verdacht auf hohen Blutdruck. Man konnte die Uhr danach stellen. Natürlich ist das auch der Grund, warum es bei den Herren der Schöpfung als Potenzmittel wirkt...
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Also, ich hab mal ne weile Roten Ginseng genommen. Der hat mir nach 30 Minuten den Blutdruck um 25-40mmHG gehoben für 2 STunden. Das kam raus, als ich ein 24-Stunden-Blutdruck-Messen gemacht hab wg Verdacht auf hohen Blutdruck. Man konnte die Uhr danach stellen. Natürlich ist das auch der Grund, warum es bei den Herren der Schöpfung als Potenzmittel wirkt...

Hallo Sonja Lena,
heute habe ich die meisten Nahrungsergänzungen abgesetzt.
Genommen habe ich nur das OPC ,
Vitamin DE und 1 Eisentablette.
Mein Blutdruck war tatsätzlich etwas niedriger.
Heute ist aber Sonntag und
ich habe keinen Sport gemacht.
Ich werde mal abwarten und und weiter Hibisskusstee trinken,
Rote Beete ,Kakis ,Bananen und Rinder Leber essen.
Irgend was muß ja helfen.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Vielleicht hast Du irgendwo innerlich eine Art Dampfstation, die auch etwas hilft den Blutdruck hochzutreiben.

Vielleicht ist Dein scherzhaftes "Durazellhäschen" Programm und es ist garnicht so positiv für den Blutdruck?

Wenn es so wäre , wäre es immerhin besser als eine körperliche Ursache.

Ich hatte in meiner schlimmsten Zeit Nächtelang pochendes Klopfen in der Brust und konnte kein Auge zumachen.

Ich bin dann zu einer Therapeutin die Energiearbeit und Reiki machte mich von außen runtergefahren hat.
Mir hat es geholfen, aber ich hatte nie echten hohen Blutdruck das war Stress und durch die Krankheit bedingt.

Irgendwas muß bei dir doch auch passen.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,hallo,
heute Abend nach dem Saft könnte ich nicht widerstehen
und habe ein Glas Buttermilch mit Zitronensaft getrunken.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Vielleicht hast Du irgendwo innerlich eine Art Dampfstation, die auch etwas hilft den Blutdruck hochzutreiben.

Vielleicht ist Dein scherzhaftes "Durazellhäschen" Programm und es ist garnicht so positiv für den Blutdruck?

Wenn es so wäre , wäre es immerhin besser als eine körperliche Ursache.

Ich hatte in meiner schlimmsten Zeit Nächtelang pochendes Klopfen in der Brust und konnte kein Auge zumachen.

Ich bin dann zu einer Therapeutin die Energiearbeit und Reiki machte mich von außen runtergefahren hat.
Mir hat es geholfen, aber ich hatte nie echten hohen Blutdruck das war Stress und durch die Krankheit bedingt.

Irgendwas muß bei dir doch auch passen.

Hallo Doris,
Entspannung habe ich doch eigentlich genug.
Heute Morgen war er etwas niedriger und zwar 165 zu 99
Eben hab ich nochmal gemessen da war er wieder hoch,
186 zu 102.
Reiki ist mir zu Esoterisch.
Damit habe ich es nicht so.
Gestresst bin ich ja nicht.
Vielleicht liegt es ja an meiner Ehe.
Ich hoffe ja sehr das irgend was hilft.

Viele entspannt fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Rinderleber den Blutdruck senkt?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Vielleicht hast Du irgendwo innerlich eine Art Dampfstation, die auch etwas hilft den Blutdruck hochzutreiben.

Vielleicht ist Dein scherzhaftes "Durazellhäschen" Programm und es ist garnicht so positiv für den Blutdruck?

Wenn es so wäre , wäre es immerhin besser als eine körperliche Ursache.
Hehe, ich hab genau den gleichen Gedanken gehabt!
Für einen Ruhe-Blutdruck muss man ja wirklich eine halbe Stunde sehr ruhig sein und nicht zappelig oder innerlich hibbelig sein. Ein Durazelhäschen ist genau das Gegenteil davon.

Man müsste es aber bei so einer 24 Stunden Messung sehen, ob der Blutdruck zwischendurch oder beim Schlafen runtergeht.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Rinderleber den Blutdruck senkt?

Hallo Careful,
Rinder Leber ist sehr gesund.
Sie hat viel Kalium und Vitamin B 12

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Sonja Lena,
haben den Feldsalat,Spinat, Basilikumblätter, Borritsch und Mangold so viel Oxalsäure?

Hi Christiana, Löwenzahn nicht so, es sei denn, man nimmt die älteren, äußeren Blätter. Ich nehm immer lieber die mittleren, die sind auch nicht ganz so bitter.

Bei Wikipedia findste das: Oxalsäure und ihr Kaliumsalz kommen in größeren Mengen in Rhabarber (180–765 mg/100 g Frischgewicht, Stiele) und anderen Knöterichgewächsen (Polygonaceen) vor wie z. B. Sauerampfer, das meiste davon in den Blättern, weshalb nur der Stiel des Rhabarbers nach dem Kochen zum Verzehr geeignet ist. Auch Sternfrüchte (Averrhoa carambola) enthalten viel Oxalsäure (40–1000 mg/100 g Frischsubstanz). In ähnlichen Mengen kommt Oxalsäure aber auch im namensgebenden Sauerklee (Oxalis), Mangold (110–940 mg/100 g Frischgewicht), Spinat (120–1330 mg/100 g Frischgewicht), Petersilie (0–185 mg/100 g Frischgewicht), Kakao (338–480 mg/100 g), Schokolade (80–200 mg/100 g) und Roten Rüben (17–329 mg/100 g Frischgewicht) vor. Ferner wird Oxalsäure von vielen Pilzen ausgeschieden; ihre Produktion wird durch alkalische Reaktion der Nährlösung gefördert.[12][13]

Hier gibts ne schöne Tabelle

Und hier gibts 20 Tipps

Und bitte denk dran, dass Postelein auch Winter-Portulak heißt.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hehe, ich hab genau den gleichen Gedanken gehabt!
Für einen Ruhe-Blutdruck muss man ja wirklich eine halbe Stunde sehr ruhig sein und nicht zappelig oder innerlich hibbelig sein. Ein Durazelhäschen ist genau das Gegenteil davon.

Man müsste es aber bei so einer 24 Stunden Messung sehen, ob der Blutdruck zwischendurch oder beim Schlafen runtergeht.

Hallo Marianna,
ein Durzellhäschen zappelt nun mal viel rum.
Und ich bin ein unruhiger Geist.
Wenn andere sagen sie würden es merken
wenn ihr Blutdruck hoch ist,
ich merke davon nichts.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ich erinnere mich noch leicht gegruselt an eine Therapie bei der es rohen Lebersaft geben sollte, ist vielleicht noch wirkungsvoller, aber trinken würde ich das niemals:shock:

Ich denke gerade dass es in den Gersonbüchern stand oder bei Rosinante Sonnenschmidt?

Ich habe die Bücher verliehen kann nicht nachschauen, aber Du wirst das genauso wenig mögen wie ich.;)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hi Christiana, Löwenzahn nicht so, es sei denn, man nimmt die älteren, äußeren Blätter. Ich nehm immer lieber die mittleren, die sind auch nicht ganz so bitter.

Bei Wikipedia findste das: Oxalsäure und ihr Kaliumsalz kommen in größeren Mengen in Rhabarber (180–765 mg/100 g Frischgewicht, Stiele) und anderen Knöterichgewächsen (Polygonaceen) vor wie z. B. Sauerampfer, das meiste davon in den Blättern, weshalb nur der Stiel des Rhabarbers nach dem Kochen zum Verzehr geeignet ist. Auch Sternfrüchte (Averrhoa carambola) enthalten viel Oxalsäure (40–1000 mg/100 g Frischsubstanz). In ähnlichen Mengen kommt Oxalsäure aber auch im namensgebenden Sauerklee (Oxalis), Mangold (110–940 mg/100 g Frischgewicht), Spinat (120–1330 mg/100 g Frischgewicht), Petersilie (0–185 mg/100 g Frischgewicht), Kakao (338–480 mg/100 g), Schokolade (80–200 mg/100 g) und Roten Rüben (17–329 mg/100 g Frischgewicht) vor. Ferner wird Oxalsäure von vielen Pilzen ausgeschieden; ihre Produktion wird durch alkalische Reaktion der Nährlösung gefördert.[12][13]

Hier gibts ne schöne Tabelle

Und hier gibts 20 Tipps

Und bitte denk dran, dass Postelein auch Winter-Portulak heißt.

Hallo Sonja Lena,
Vielen Dank!
Gestern Nacht habe ich ja wieder ein Basenbad gemacht
und es sind keine schwarze Teilchen am Boden gewesen.
Die hätten auf Oxalsäure gedeutet.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ich erinnere mich noch leicht gegruselt an eine Therapie bei der es rohen Lebersaft geben sollte, ist vielleicht noch wirkungsvoller, aber trinken würde ich das niemals:shock:

Ich denke gerade dass es in den Gersonbüchern stand oder bei Rosinante Sonnenschmidt?

Ich habe die Bücher verliehen kann nicht nachschauen, aber Du wirst das genauso wenig mögen wie ich.;)

Hallo Doris,
Rosina Sonnrnschmidt habe ich natürlich auch gelesen.
Kann ich leider nicht daran erinnern das da
was stand über Lebersaft.
Gerson Bücher habe ich auch gelesen ,
ich kann mich da auch nicht dran erinnern.
Das ist die Plage mit meinem schlechten Gedächniss.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Rinder Leber ist sehr gesund.
es ging um Rote Bete → die ist blutdrucksenkend → gebraten in Verbindung
mit dem Öl und der Rinderleber wird die Aufnahme optimal verbessert

(also so wird die bestmögliche Wirkung erzielt → besser als im gS, Saft, Suppe oder Salat)
 

Neueste Beiträge

Oben