Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja finde ich auch schön deine fotos :) und das du soviel weniger schnarchst ist ja echt super.

ich wünsche dir einen schönen feierabend :hi:
 
Danke schön.

Heute Abend nun mein
Feldsalat mit Gurken und Tomaten und zum Nachtisch gibts einen Brownie :)
KH 6,1, P7,0, F 34
Den Salat hab ich schon verputzt. Für den Brownie mach ich mir jetzt einen Kaffee und setz mich in den Garten.
Habt einen schönen Abend. :hi:
 
Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende.
Heute Mittag hatte ich direkt im Anschluss an die Praxis eine Fortbildung also gabs was Schnelles:
Low Carb Brot mit Butter und Leberwurst und Salamistix
KH 2, P 27,3, F 43,5
Bevor ich es mir jetzt im Garten in einem Liegestuhl und einem guten Buch bequem mache, bereite ich noch mein Abendessen vor:
Zucchini/Paprika Antipasti mit "Tzatziki" aus Joghurt und Mascarpone
KH 16,8, P 11,5, F 72,4
Ok, Eiweiss kommt heute ein bissel zu kurz, aber vielleicht leg ich später noch welche von meinen selbstgemachten Käsechips nach. Und wenn nicht, isses auch so.
Heute habe ich extrem viel Durst. Ich hab schon fast 4 L getrunken und der Tag ist noch nicht zu Ende. :eek:
Meine Ketonwerte sind allerdings seit ein paar Tagen auch gut hoch gegangen. Zwischen 1,8 und 4, meist lieg ich so bei 3. Vielleicht liegts daran?
 
Guten Morgen,

ursprünglich wollte ich ja in den Harz fahren, das hab ich aufgrund des Wetters jetzt umgeschmissen. Ich fahre an die See zum Naturerlebnispfad Langwarder Groden. Da war ich noch nicht. Je nachdem wie lang ich mich da aufhalte, mach ich auf dem Rückweg noch Halt in Butjadingen, Füße und mehr ins Wasser halten und vor der Heimreise noch ein schöne Steak mit Salat :yum:

Heute morgen hatte ich 6,7 kg weniger auf der Waage als zu Beginn, mein Ketonwert liegt bei 2,8.
Hatte gestern hier von dem Ketonix gelesen, ist mir hier schon öfter über den Weg gelaufen. Den werd ich mir dann auch demnächst bestellen, wenn meine Blut-Teststreifen zur Neige gehen.

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag. Geniesst das Wetter.
:hi:
 
Schön, dass es bei dir so gut läuft bzw. schmilzt!
Dein Vorhaben für heute klingt gut, inkl. Fußbad und Steak. einen schönen Ausflug wünsche ich Dir :cool:
 
Danke schön.
Es war ein schöner Tag. Ich bin etwa 10 Km gelaufen. Es war bedeckt, aber sehr warm. Später wurde es direkt leicht schwül.
Irgendwann gen Mittag, bin ich auf so nem Familienhof eingekehrt, weil ich Hunger hatte. Steak war dort nicht zu finden und die Küche war eigentlich schon zu, freundlicherweise haben sie mir dann noch ne Bratwurst gemacht. "Wie? Nur mit Senf? Stück Brot dazu? Ja bitte und Nein danke. Herrlich, wenn man den Fokus auf was anderes gerichtet hat, als ein großer Teil der Bevölkerung. Ich hab dort den Ausblick genossen, mein Wasser und meinen Kaffee getrunken und bin weiter.

Dann bin ich direkt an die See...bzw. ans Watt...das tat gut da durchzulaufen. Endlos. Irgendwann wars dann gut. Ich hab mich auf den Heimweg gemacht und dort nichts mehr gegessen. Ich hatte so Appetit auf was Frisches, dass ich mir hier erst mal nen Salat mit Feta gemacht habe. Jetzt sitze ich draussen und trinke 1 Weissweinschorle. Die hab ich mir verdient.

Und nun werd ich erst mal Fotos sichten. Ich glaub, da sind wieder ein paar wirklich schöne dabei.
:hi:
 
Das klingt nach einem sehr schönen Tag. :)
 
Das war es...:)
Ich hab mal ein paar Fotos in die Medien eingestellt.
 
Mahlzeit zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hab heut lange geschlafen...bis 10 Uhr :wasntme:
Aber nicht schlimm.
Heute Mittag treffe ich mich mit ein paar Leuten aus der alten Clique von vor über 30 Jahren. Darauf freu ich mich. Ist nicht das erste Treffen, aber diesmal sind noch ein paar andere Leute dabei, die letztes Mal keine Zeit hatten.
Da wir uns in einem Restaurant treffen, komm ich heute vielleicht zu meinem Steak :D
Wobei ich bei Fleisch gerad ein bissel aufpassen muss...mein Großzeh hat sich gemeldet und meine Harnsäurewerte sind angestiegen.
Schauen wir mal...wenns heute Abend noch reinpasst, werd ich mal so ein Chia-Kokosmilch-Porridge ausprobieren...ansonsten gibt es das morgen Mittag. Was Frisches bei dem Wetter ist mir immer willkommen.

Habt einen schönen Tag :hi:
 
da wünsche ich auch ein schönes treffen :)

liebe grüße und einen angenehmen wochenend-ausklang :hi:
 
Einen schönen guten Abend in die Runde,

wir hatten ein schönes Treffen mit tollen Gesprächen.
Gegessen hab ich dort nicht. Ich hatte keinen Hunger. Anschliessend bin ich zu meiner Freundin gefahren. Wir waren dann beim Griechen :yum:
Es gab gebratene Auberginen mit Tzatziki und anschliessend einen gemischten Salat mit Gyros und ein Glas Rotwein.
Makros? Keine Ahnung...hatte dann aber nach dem Essen doch ein bissel Schiss, dass ich über die Strenge geschlagen habe von wegen Ketose.
Hab dann eben erst mal gemessen 3,8...okeee...umsonst Schiss gehabt.:D
Jetzt werd ich mal ins Bett huschen. Die Nacht ist kurz.
Gute Nacht :snooze:
 
Boah, was für eine Nacht. Der Mond schien so hell in das Schlafzimmer, dass ich gefühlt kein Auge zugetan habe.
DSC02994b.jpg

In dieser Woche soll der Sommer nun endlich kommen. Werte bis über 30 Grad sind angekündigt. Das darf dann gern anhalten.
In 3,5 Wochen hab ich endlich Urlaub. :happy:

Gewicht ist heute stabil, Ketonwert 1,7. Ich bin zufrieden.
Heute stehen mal ein paar pflanzliche Fette auf dem Speiseplan.
Mittags gibt es Salat und abends gebratenen Champignos...zum Nachtisch bau ich dann den Chia-Kokosmilch-Kram ein.
Habt einen guten Start in die Woche.
:hi:
 
Einen sonnigen guten Morgen,

für heute (Durcharbeitungstag) hab ich mir ein "Porridge" aus Chiasamen, Kokosmilch und Wasser, gehobelten Mandeln, Kokosflocken, Kokoschips zusammengebraut. Dann noch ein paar Blaubeeren druntergerührt. Musste schon einen Löffel probieren. Lecker :yum:
KH 10,7, P 8,7, F36,7​

Für heute Abend hab ich dann mal die panierten Chickenstripes hier aus dem Forum ins Auge gefasst.
Kommt gut durch den Tag. :hi:
 
für heute (Durcharbeitungstag) hab ich mir ein "Porridge" aus Chiasamen, Kokosmilch und Wasser, gehobelten Mandeln, Kokosflocken, Kokoschips zusammengebraut. Dann noch ein paar Blaubeeren druntergerührt. Musste schon einen Löffel probieren. Lecker :yum:

Oh, das klingt gut, das wäre auch was für mich. Danke für die Inspiration!
 
Mahlzeit :)

falls du die parmesan chickenstripes meinst, die schmecken sowas von leckerrrr
Jupp, genau die meinte ich. Extrem lecker. Die gibts jetzt öfter mal.

Danke für die Inspiration!
Gern. Freut mich. Hat auch wirklich gut geschmeckt. Heute hab ich noch Paranüsse mit reingerührt.
Aber...von der Sättigung her ist es jetzt nicht ganz so prickelnd. Hat allerdings auch nicht so viel Kalorien, dass man nicht noch was anderes einschieben könnte.

Heute gibts dann noch die Reste von den Chickenstripes mit ner ordentlich Portion Salat.

Was die Ketonwerte angeht. Da bin ich morgens so im Schnitt um 2-2,5 aber ab nachmittags teilweise über 4.
Irgendwie fühlt sich das viel an und ich habe auch immer noch reell Durst. Erkrankungen hab ich keine.
Ist es sinnig die KH mal zu erhöhen? So dass die Werte ein bissel weiter runtergehen? Also, fühlt sich zumindest irgendwie sinnig an.
Sport mach ich ja im Moment gar nicht...abgesehen vom Rad fahren und am Wochenende mal ne Wanderung. Schaff ich derzeit auch schlecht und besonders motiviert bin ich auch nicht bei 30 Grad ins Fitti zu rennen.
Jetzt geh ich erst mal in den Garten :D
 
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen tollen Tag
DSC03009b.jpg

Für heute Mittag steht Putengeschnetzeltes mit Chamipgnons in Kokosmilchsosse an. Dazu wird es wohl Konjaknudeln geben.
Zum Nachtisch hab ich mir Brownies aufgetaut :)
 
Was die Ketonwerte angeht. Da bin ich morgens so im Schnitt um 2-2,5 aber ab nachmittags teilweise über 4.
Irgendwie fühlt sich das viel an und ich habe auch immer noch reell Durst.
Das ist ganz normal, ich würde mir über die hohen Werte keine Gedanken machen, die werden von alleine niedriger und an den Durst gewöhnt man sich, mit der Zeit wird das aber auch besser :)
 
Danke Linea,
viel getrunken hab ich vorher schon...so 2-3 L Wasser + Kaffee.
Jetzt bin ich immer bei 4 L, manchmal sogar mehr. Der Durst nervt, ebenso wie der dazugehörige Geschmack im Mund.
Doch das ist tatsächlich bisher das einzige Manko. Ansonsten gehts mir gut. Ich bin entspannt, gut gelaunt und immer satt :D
Müde bin ich oft, sowohl morgens, als auch abends. Allerdings haben wir auf der Arbeit auch echt viel zu tun und ich bin urlaubsreif.
Das würd ich der Ernährung jetzt nicht unbedingt zuschreiben.
Ist ja auch jetzt erst die 4. Woche....puh...eigentlich schon die 4. Woche. Ist schnell gegangen.
 
Oben