Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auch so schöne fotos, danke fürs teilen @Homela und heute dann nochmal viel spaß beim wandern mit deiner freundin
 
Wieder mal Wow, tolle Runden, die mee und du da jedes Mal absolvieren.
Die Bilder sind herrlich, da bekomme ich auch richtig Lust zu wandern.
 
Niiiice!! Bei mir war's heute nur ein kleiner 6,3 km Spaziergang mit Schatzi ;)

Na dann, @Sorah ab in die Schuhe und los. Schöne Routen gibt es überall!
 
@Mee Ich gehe meist mit den Hunden und die können nicht mehr bzw. noch nicht so weite Strecken gehen.
Es wäre auch eher ein Kriechen. ;) Für 4 km brauchen wir manchmal 1,5 h, weil die Hunde an jedem Stein schnuppern. :giggle:

Dafür nehmen wir uns regelmäßig die Räder und unsere Maus ist dann z.T. auch im Körbchen.
Das können wir dann eher mal zum Anlass nehmen, eine Tour zu machen.
 
@Mee Ich gehe meist mit den Hunden und die können nicht mehr bzw. noch nicht so weite Strecken gehen.
Dafür nehmen wir uns regelmäßig die Räder und unsere Maus ist dann z.T. auch im Körbchen.
Das können wir dann eher mal zum Anlass nehmen, eine Tour zu machen.

Daran hab ich wieder nicht gedacht, dass die Hunde ja auch alt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

alles gut @Mee :nod:

Jetzt ist endlich Urlaub. Die letzten Tage war es dann wider Erwarten noch recht heftig auf der Arbeit.
Heute ist alles ganz entspannt. Das Geflügel für morgen ist im Ofen und gart langsam vor sich hin. Ich werd jetzt noch ein ein bissel Haushalt schmeissen, mich sportlich betätigen, aufhübschen und dann entspannt für mich kochen. Es gibt Rinderfilet mit Champignons und Blumenkohlpü.
Nachdem ich die letzten 2 Tage (bewusst) KH vertilgt und festgestellt habe, dass ich das a) gar nicht mehr gut ab kann und b) mich geschmacklich auch nicht befriedigt hat, steige ich heute wieder Keto ein. Zumindest essenstechnisch...auf den ein oder anderen Rotwein werde ich die Weihnachtstage wahrscheinlich nicht verzichten. Spätestens ab nächstes Jahr dann wieder "richtig" in die Spur.

Ich wünsche euch frohe Festtage.
:hi:
 
Moin, Moin,

Weihnachten gut verlebt...vor allem entspannt. Ketose quasi gleich nach dem Einsteigen wieder vorhanden. Gewicht +- 1Kg stabil. Das ist schon toll.
2 kleine Wanderungen gemacht. 30 Km in den letzten 3 Tagen. Eine davon in einem Kurort. Dort war es wirklich schön weihnachtlich geschmückt.
DSC05888.jpg DSC05887.jpg DSC05883.jpg DSC05882.jpg
Und auch ansonsten wirklich schön..
DSC05878.jpg DSC05869.jpg DSC05834.jpg DSC05833.jpg DSC05908.jpg

Silvester verbringe ich morgen mit meiner Freundin. Wir wollen zusammen kochen und haben gerad mal die Rezepte abgesprochen. Also gleich noch mal einkaufen.
Neujahr und am Wochenende werden dann noch mal ein paar Km nachgelegt.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch...
:hi:
 
Super, dass der kleine Abstecher zu mehr Carbs, dir keinerlei Probleme bereitet hat.
Durch deine Wanderungen kannst du aber auch sicher einiges mehr vertragen und da fällt es weniger ins Gewicht.

Die Deko sieht sehr schön aus, ist mal was anderes.
 
Zumindest gab es auf dem Rückweg keinerlei Probleme.
Durch deine Wanderungen kannst du aber auch sicher einiges mehr vertragen und da fällt es weniger ins Gewicht.
Mag sein, dass du damit Recht hast. An den Tagen seh ich es auch nicht so eng. Die Tage wo ich gar nichts mache - was eher selten vorkommt - bin ich strikt. Ja, ich glaub, ich hab für mich einen guten Weg gefunden. Und der ist wesentlich entspannter als alles was ich zuvor gemacht habe, wenn ich mal wieder ein paar Kilo verlieren wollte. Da muss man fast 50 sein....:D
Egal...besser spät als nie.
:hi:
 
Die Deko ist wirklich sehr schön. Mit den Pfützen sieht es aber fast ein wenig traurig aus... mit Schnee wäre es sicher traumhaft! Leider kann ich in den nächsten 2-3 Wochen wahrscheinlich keine großen Runden drehen, weil ich jeweils bis 15 Uhr arbeite und dann war's das auch schon bald mit dem Tageslicht. Aber spätestens Mitte Januar mache ich mich nochmal auf und suche den Schnee :giggle:

Ich wünsche dir einen schönen Abend morgen mit deiner Freundin und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Danke @Mee
das wünsche ich dir auch.
Also...das wünsche ich allen, die hier mitlesen....
Guten Rutsch und sanfte Landung.
Lasst es euch gut gehen.
:hi:
 
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.
Ich hoffe, alle sind gut reingerutscht.
Bei uns war es sehr entspannt, stundenlang gekocht und den Nachtisch wohl erst gegen 23 Uhr auf den Tisch gebracht. Dann angestossen und noch bis halb 3 bei Gespräch und Musik verbracht.
Die Nacht war kurz und in meinem Alter noch auf der Couch zu schlafen, macht den Rücken nicht besser :D
Also lag ich am Neujahrstag wegen müde und Rücken brach. Gestern bin ich dann aber wieder losgelaufen. Kleine Runde 12 Km.
DSC05921.jpg DSC05936b.jpg DSC05961b.jpg
Heute regnet es leider, wenn es sich in der nächsten Stunde nicht beruhigt, muss ich mich wohl mal um den Haushalt kümmern ;)
Morgen gehts ja leider wieder los.
Ansonsten: Feiertagsfazit 900g Zunahme, wenn man das so nennen will. Schwankungen sind ja normal. Wie würde die "Komoot-Stimme" sagen: Weiter getts :D
ich in den nächsten 2-3 Wochen wahrscheinlich keine großen Runden drehen
Das ist bei mir ein Dauerzustand...manchmal bin ich vor 20 Uhr nicht zuhause. An den 2 freien Nachmittagen ist einer Oma gewidmet und den anderen brauch ich für Einkauf und Co...aber an den Wochenenden!!

Gemütlichen Sonntag wünsch ich euch.
:hi:
 
Danke @Anna
Der Regen hörte auf und so musste ich laufen und Haushalt unter einen Hut bringen. :D
Hat alles hingehauen. Hab sogar noch meine Haare gefärbt...Frisör ist ja nu gerad nicht und ich schätze, das hält noch ein bissel an.
Heute weitere 12,5 Km und diesmal hab ich sogar mal wieder Getier vor die Linse bekommen.
DSC06015.jpg DSC06021.jpg DSC06024b.jpg DSC06032b.jpg DSC06035b.jpg
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag-Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
:hi:
 
Ich habe gerade mal bei dir rein geschaut, tolle Touren machst du.
Mit den Hunden gehe ich meist 4-9 km, zwei sind schon etwas älter und da reicht das.
Ich fahre dafür nicht gerne soweit aber "Deichhöhenmeter" bekomme ich da auch zusammen :D
 
Guten Morgen
danke @Chris05
Ich fahre dafür nicht gerne soweit aber "Deichhöhenmeter" bekomme ich da auch zusammen
Ich fahre nicht immer ein Stück und wenn doch, schaue ich, dass ich länger laufe als Hin- und Rückfahrt beinhalten.
Sie schickt mich auch immer auf den "Wegg"
:D Herrlich, oder? Während sie "Wanderweg" aber dann tatsächlich tadellos aussprechen kann.

Wo es mich heute hinführt, werd ich mir gleich mal überlegen. Morgen fahr ich mit meiner Freundin Richtung See. Da hats ein schönes Naturschutzgebiet...

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
:hi:
 
So...heute nur eine kleine Runde. Komme sonst mit dem Haushalt nicht mehr hinterher. Also waren es bloss gute 10 Km, phasenweise sonnige 2 Grad.
DSC06089.jpg DSC06097.jpg DSC06105.jpg DSC06127.jpg DSC06143.jpg

Und hier der Beweis, dass es hier tatsächlich sowas wie Schnee gab :D
DSC06134.jpg

Haushalt ruft :hi:
 
Schönen Sonntag Abend zusammen,

hier ein paar Eindrücke aus Langwarder Groden
DSC06156b.jpg DSC06180.jpg DSC06206b.jpg

Auch heute nur eine kleine Runde. Nicht mal 8 Km, aber dafür ordentlich (kalt) durchgepustet.
Anschliessend auf dem Rückweg noch ein spektakulären Sonnenuntergang mitgenommen:
DSC06143.jpg DSC06218b.jpg

Lasst es euch gut gehen und kommt morgen gut in die neue Woche.
:hi:
 
Einfach Wow! :hearteyes:
 
Oben