How to Logi :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lashley

Neuling
Registriert
29. Aug. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw
Hallo Community,

ich habe mich mal hier angemeldet da ich zur Zeit eine Diät mache jedoch Fragen zur Ernährung habe.

Ich gehe bei MC Fit trainieren und dort wurde mir die Logi Diät empfunden ( bin Übergewichtig ).

Vorerst sei noch gesagt, ich habe mir bereits viele Threads durchgelesen und auch einiges Erfahren jedoch bleiben Fragen offen.

Jetzt mal meine Fragen zur Ernährung.:

1. Ich darf ja kein Brot essen..aber was ist man dann zum Frühstück?
( Ich bin der Typ der morgens was essen MUSS sonst wird mir schlecht.. ).

2. Ist es okay wenn ich...Salzstangen esse, Buttermilch trinke, Hüttenkäse esse, natürlich alles in maßen.

3. Man soll ja auch viel Salat / Gemüse essen jedoch kann ich nicht den ganzen Tag Salat essen und Gemüse mag ich auch vieles einfach nicht, andere Ideen?

4. Mittag, kartoffeln sollen ja weg bleiben also esse ich schon keine mehr.
Ich habe auf den Bild gesehen ( Logi Tabelle ), das man Geflügel / Käse essen soll.
Nur was für Käse..schmelzkäse, gouda etc..selbes gilt für Geflügel da auf dem Bild ein Grillhänchen zu sehen ist..was doch pures fett ist also wieder die Frage..wie sollte es zubereitet werden?


Achja, so Logi Bücher will ich mir nicht Kaufen auch wenn die jetzt noch so nützlich sein sollten :).

Hoffe auf Antworten..

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Lash, herzlich willkommen bei uns! >:)
1. körniger Frischkäse, Obst, Joghi, Eier, Käse allgemein, Schinken....
2. Salzstangen haben zuviele KHs, der Rest ist top
3. Nüsse?
4. An Käse im Prinzip alles, hat ja kaum KHs...und keine Angst vor Fett! Allerdings sollten gute Fette verwendet werden (Leinöl, Rapsöl, Olivenöl z.B.)

Ansonsten schau doch auch mal in die Tagebücher der Logianer hier! Außer mir (naja, ich mache im Moment eher LOGI-Atkins ;)) ernähren sich auch lolle77, sabse und alexis (hab bestimmt noch welche vergessen...) nach diesem Konzept. In den TBs findest du Essenspläne!
 
Morgens kannst du auch eine kleine Scheibe Vollkornbrot essen!
zb. mit Quark (viel EW!) und etwas Natreen Marmelade!
 
Ansonsten wirst du meiner Meinung nach um den Bücherkauf nicht herumkommen. Logi ist eine komplette Ernährungsumstellung (keine Diät) mit einigen Regeln die zu beachten sind. Die Logi-Methode baut nicht auf fettarm sondern auf kohlenhydratarm.
Sorry, aber meiner Meinung nach sind dir nicht mal die Grundlagen bekannt und so kann das nix werden. Also Buch kaufen, ordentlich informieren und dann loslegen. Logi funktioniert nur richtig wenn man es auch richtig durchführt. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
huhu,

stimmt Joey, ich habe 0 Ahnung davon^^.
Wollte mir auch ein Buch zulegen, welches kannst du den da empfehlen?
Morgens ist bei mir so schwer..ich schlafe bis zur letzen sekunde und stehe auf, fertig machen, ab zur schule..und morgens mir Yoghurt mit k.a. was zu machen..ich mach mir eher nen vollkornbrot scheibe schinken / mortadelle ohne butter drauf und so. Das reicht mir..morgens ist bei mir komisch..^^

PS.: Achja, ich lese immer Nüsse sind sättigend..welche nüsse?
Erdnüsse? Walnüße?
 
Hallo,
als Buch empfehle ich dir "Die Logi-Methode: Glücklich und schlank" von Nicolai Worm. Da stehen alle Grundlagen drin und auch Beispielrezepte.
Morgens kann man auch gut Shakes machen, das ist recht unkompliziert. Von jeden morgen Vollkornbrot würde ich am Anfang eher abraten. Und Brot ohne Butter geht gar nicht ;-) Das überrascht dich jetzt vielleicht, aber Logi ist keine fettarme Ernährungsweise...
Nüsse in Maßen sind ok, z.B. Macadamianüsse, Mandeln, Haselnüsse
Da du jetzt noch nicht viel weißt und du vielleicht erstmal gucken solltest ob Logi wirklich was für dich ist bevor du dir das Buch zulegst hier die 13 Logi-Regeln (aus dem Logi-Guide von Franca Mangiameli):
1. Essen Sie mindestens fünf Portionen Obst (2x) und Gemüse (3x) am Tag
2. Bevorzugen Sie mageres Fleisch und Fleischwaren
3. Verzehren Sie regelmäßig fetten Seefisch wie Lachs, Makrele, Hering oder Sardine
4. Verwenden Sie hochwertige Fette: Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl und als Streichfett Butter
5. Bevorzugen Sie bei Milch- und Milchprodukten die Vollfettstufen
6. Essen Sie möglichst selten bzw. nur kleine Portionen stärke- und zuckerreicher Lebensmittel
7. Wenn Sie naschen wollen, am besten zu oder nach einer Hauptmahlzeit
8. Verzehren Sie zu jeder Mahlzeit ein eiweißreiches Lebensmittel
9. Vermeiden Sie die Kombination zucker- und fettreicher Lebensmittel
10. Verzehren Sie vor allem Lebensmittel mit niedriger glykämischer Last
11. Ideal ist eine tägliche glykämische Last von maximal 100
12. Trinken Sie ausreichend
13. Bewegen Sie sich viel und gerne

Das ist jetzt natürlich ne Kurzform, aber so siehst du erstmal ob du das hinbekommst und dir das überhaupt liegt! Wie und warum das alles funktionert steht dann im Buch!
 
Ja das klingt alles gut da ich auch gerne Fisch esse etc.
Fitnessstudio gehe ich auch 3-4mal die Woche :).

Gut dann werde ich mir das Buch mal zulegen.

Danköö
 
Oben