Hülfe! LowCarb Kuchen wurde Chemie Experiment

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bamboocha

Stamm Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
also ... ich weiss au net was ich falsch gemacht habe.
habe letztens einen kuchen gebacken nach low carb rezept
mit butter, nüssen , süssstoff, natron, eier, wasser.
hab ihn nach rezept gemacht und mich an alles gehalten.
nach ner knappen stunde sah der kuchen wunderbar aus, aber: jetzt kommts.
es roch mega stark nach haarfärbe mittel. ja wie ammoniak.
ich schnitt den kuchen auf und mich hats fast gestellt. ekelhaft beißender geruch.
--> Kuchen wanderte in Müll.
Hilfe was ist passiert?
ich back etz nix mehr. ich lass es einfach. :cry:
weiss aber immer no net warum das so war. :(

ich glaub aber keiner in meinem umfeld wird mehr was essen wenn ich sag ich hab den kuchen gebacken :?
 
Hallo!

Ich nehme an, du hast Natron genommen, es riecht fürchterlich. Ich weiß auch nicht warum es viele bevorzugen, ich finde es auch eklig. Mit Backpulver schmeckt es ganz normal.
Geschmäcker sind halt verschieden. Backpulver soll ja nicht so gesund sein (man isst es ja nicht löffelweise), sa kann man dann Weinsteinbackpulver nehmen, bekommt man im Naturkostladen, vielleicht auch schon in größeren Läden, keine Ahnung.

Schöne Sonntag
Camille
 
ja klar hab ich natron genommen, aber die fassi kekse mach ich auch mit natron und die riechen und schmecken wunderbar!!
 
ne mir is nix klar, denn warum reagiert die gleiche menge natron beim kuchen schon , bei den keksen aber net???
 
Oben