Hünchen Reibis I/II Phase

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndyM

Aktives Mitglied
Registriert
26. März 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
(Für 2 Personen)

250g Hühnerbrust gerieben (Reste vom Vortag vom Grill oder wie auch immer.)
1/2 Blumenkohl Kopf gerieben
50g Emmentaler gerieben
3-4 Eier
1 TL Italienische Kräuter
Salz u. Pfeffer

Die gekochte Hühnerbrust und den Blumenkohl mit der groben Seite der Küchenreibe reiben.
Den geriebenen Blumenkohl in der Mikrowelle 5 Minuten erhitzen und abkühlenlassen, er sollte noch etwas biss haben.
Das Hühnerfleisch,Käse und den Blumenkohl zusammen mit den Eiern und den Kräutern (ich benutze die getrockneten vom Penny) vermengen. Blumenkohl und Fleisch sollten in etwa die gleiche Menge nach Volumen ergeben.
Ich benutze immer unterschiedlich viele Eier da es drauf ankommt wie grob gerieben und wie trocken das Hühnerfleisch eigentlich ist. Die Masse soll halt schön zusammen halten. Alles nasch Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmeken. Dann in einer Pfanne bei mitler Hitze in etwas Butter so wie Reibekuchen braten.

Ich nehme einen großen Esslöffel der Masse , gebe diesen in die Pfanne und drücke dann alles platt. Nach ein paar Minuten wende ich die Schnitzlchen mit dem Pfannenwender, sie sollten schon goldbraun sein.

TIP: Erst einmal einen kleinen Hünchen Reibi anbraten zum testen ob Salz und Pfeffer nach Geschmack sind.

Anrichten mit etwas grünem Salat und selbstgemachter Mayo, so ist das ein super essen. ;)

(Vieleicht kann ein Admin das Bild dazu hier einfügen denn ich kann das erst nach dem ich 25 mal im Forum geposted habe. Ansonsten ist das Bild zum Rezept unter meinen Bildern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt gleich mal auf meine Koch-ToDo-Liste! Danke für die geniale Idee!
 
Oben