Hummel's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummel2831

Aktives Mitglied
Registriert
01. Juni 2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
96
Ort
Wittstock
Name
Marion
Größe
154 cm
Gewicht
78,2 kg
Zielgewicht
60 kg
Diätart
Keto
Ich bin noch ziemlich neu im Forum, habe aber schon einiges gelesen.

Angefangen meine Ernährung umzustellen habe ich Anfang April diesen Jahres.
Mir wurde ein Programm namens Wissen was du ist (WWDI) empfohlen. Das habe ich nur eine Woche durchgehalten. Alle zwei Stunden essen war mir einfach zu viel.

Dabei bin ich aber auf die ketogene Ernährung gestoßen.

So ging es dann weiter. Ich wiege mich einmal in der Woche.

08.05.2022 = 84 kg
22.04.2022 = 82,5 kg
29.04.2022 = 81,1 kg
06.05.2022 = 80,8 kg
13.05.2022 = 80,2 kg
20.05.2022 = 79,5 kg
28.05.2022 = 78,6 kg
04.06.2022 = 79,3 kg
12.06.2022 = 78,8 kg
19.06.2022 = 79,1 kg
24.06.2022 = 78,8 kg
25.06.2022 = 78,2 kg

Am Anfang ging alles gut.
Dann habe ich hier gelesen, dass ich meinen Grundumsatz nicht unterschreiten darf. Ich habe ihn mir nach der Formel, die ich in dem Beitrag zum Grundumsatz gefunden habe ausgerechnet.
Demnach habe ich ca. 300 Kalorien zu wenig gegessen. Aber jetzt geht es nicht weiter runter. Kann es sein, dass ich einfach noch ein bisschen geduldig sein muss? Um viel Sport zu treiben habe ich nicht wirklich Zeit. Ich versuche wenigstens 10000 Schritte am Tag zu haben.
Ich bleibe aber Trotzdem dran und esse KH unter 20 g am Tag. Hab mich inzwischen daran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen. Endlich mal jemand der genau so klein ist wie ich. :giggle: Dass das Gewicht mal steht gibts leider immer wieder. Der Körper ist dann meistens mit was Wichtigerem beschäftigt. Wieviele Mahlzeiten hast du denn am Tag? Hast du es schon mal mit Intervallfasten probiert? Keto lässt sich sehr gut mit IF kombinieren.
 
Hallo Moony,

vielen Dank.
Ja, so klein gibt es hier wahrscheinlich nicht so oft.
Ich habe schon IF mit der ganz normalen Ernährung über ein halbes Jahr gemacht. Das war am Anfang auch ganz toll und dann war wieder Stillstand. Aber du hast Recht, ich werde das mal mit Keto probieren. Danke für den Top.
 
In etwa so groß wie ne Parkuhr :D

Viel Spaß hier.

Moony hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. :)
Geduld ist aber sehr wichtig. Eine Ernährungsumstellung ist kein Sprint, sondern ein anderer Weg im Leben. Wenn man sich das bewusst macht, wollen die wenigsten schnell ans Ende des Weges kommen :devil:

Nimm dir Zeit und genieße den Weg
 
Der Weg ist das Ziel, definitiv. Und 5 kg in ca. 5 Wochen sind doch super! Bei mir sind ca. 7 kg in 3 Monaten. ;)
 
Hallo Tiga,

vielen Dank. Gut, dass ich noch keine Hilfe brauche für die Parkuhr. Aber es gibt schon so einige Situationen, wo Plateauschuhe angebracht wären.:(

Ich bin bestimmt zu ungeduldig. Ich habe so viele Jahre immer wieder probiert abzunehmen. Vielleicht war ich da auch zu ungeduldig?

Egal, es ist wie es ist. Ich habe einen neuen Anfang gemacht und mit Hilfe von so vielen freundlichen Menschen hier, schaffe ich es auch.
 
Moony,

das war bestimmt nur Wasser. Zumindest habe ich bemerkt, dass mir die Schuhe abends genauso gut passen wie morgens.
Das war vorher ganz anders.
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen und weiterhin so viel Erfolg! :)
 
Hello Hummel,
auch von mir ein Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg.

:happy:
 
Guten Morgen NinaXY,

vielen lieben Dank.

Heute wird ein schöner Tag...

Gut aus dem Bett gekommen und sehr gut geschlafen.
Zu Bewegung komme ich heute auch. Unser Zwergi Malte (Enkel, fast 3) hält uns auf Trapp. Das macht aber viel Spaß.
Ich war heute mal außer der Reihe auf der Waage, 79,1 kg. Es ist schon gut, wenn es nicht hoch geht. Solange ich mich wohl fühle, ist alles gut. Das wird schon.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humel, schön, das du zu uns gefnden hast^^

ber es gibt schon so einige Situationen, wo Plateauschuhe angebracht wären
Du wohnst nur im falschen Land, ich bin nicht wirklich länger als du und und kenne die Probleme hier...
In Japan war es daher echt cool, da bin ich im Bus und in der Bahn al ALLE Haltestangen gekommen, ich brauchte nichtmal die Griffschlaufen :D
Mein Freund 185 hat sich überall den Schädel angehauen :rofl::rofl::rofl:
 
Guten Morgen Linea,

das glaub ich gern. Wir haben hier im Garten einen Apfelbaum, wo ich ohne Schwierigkeiten drunter durchlaufen kann. Mein Mann muss leider den Kopf einziehen. Das vergisst er nur ziemlich oft. ;)

Das Mittagessen war sehr lecker. Hähnchenflügel mit Blumenkohlstampf.
Jetzt bin ich pappsatt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hummel,

da haben wir ja das gleiche Gewicht- nur das ich etwas größer bin;)
Ich versuche Moment IF 20:4
- soll ja bei meinem Alter am meisten bringen…:cool:
Leider habe ich noch keine Erfahrung um dir zu berichten.
Aber zusammen schaffen wir das - wie auch immer- mir der tollen Unterstützung hier - bestimmt.
 
Guten Morgen,

Ich bin 3:45 Uhr aufgestanden und sitze im Zug zur Arbeit.
Heute fange ich mit IF an.
Da ich sehr spät erst zu Hause bin, lasse ich das Abendessen weg und verteile die Kalorien auf die anderen zwei Mahlzeiten.

Jetzt nochmal Augen zu und euch einen schönen Tag gewünscht.
 
Endlich Feierabend, noch zwei Stunden Bahn fahren und dann bin ich zu Hause.

Heute fällt es nicht schwer, nichts zum Abendbrot zu essen. Ist viel zu warm.

Dafür gab es heute Mittag einen großen Salat mit Hähnchenbrust und Champignons beim Italiener. War sehr lecker.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.
 
Guten Morgen ihr lieben,

Endlich mal wieder ein bisschen runter mit den Kilos. -300 g auf 78,8 kg. :clap:

Dabei habe ich gestern ein paar mehr als 20 KH gehabt. Ich hatte für eine Kollegin, die Geburtstag hatte, einen Keto-Schokokuchen gebacken. Und damit meine Kollegen etwas Zucker bekommen habe ich 75%ige Schokolade oben drauf gemacht. Ich habe natürlich auch ein Stück vom Kuchen gegessen. War sehr lecker. ;)

Heute brauch ich nicht ins Büro, spare ich mir 5 Stunden Fahrt. Ich sitze gemütlich im heimischen Büro.

Einen schönen Freitag wünsche ich euch.
 
Oben