Hurra... - motiviert in die 2. Woche!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabsi

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hi!

Letzten Montag habe ich mit AD angefangen und bin total happy. Ich habe 3,3 kg :juhu:abgenommen und fühle mich wohl dabei und Hunger habe ich fast gar nicht. Was aber noch viel besser ist: absolut keinen Drang nach Schokolade o.ä. und das obwohl ich immer Naschkram für meine Kids im Schrank habe! Sonst kam spätestens abends, wenn die Kids im Bett waren, der absolute "Junker" nach Schoki! Selbst den Kaffee vermisse ich nicht großartig. Statt sonst etwa 5 - 6 Becher am Tag habe ich in dieser Woche (!) nur 3 Becher getrunken und dann auch ohne Milchpulver (aber mit Süßstoff, wie sonst auch).

Gestern habe ich mir zum 1. Mal 2 Gläser Cola light koffeeinfrei gegönnt (ich konnte Tee und Wasser bzw. Mineralwasser nicht mehr sehen) und war total überrascht, dass es mir schmeckt. Eigentlich bin ich absolut kein Cola-Typ! Cola bleibt aber die Ausnahme und gibt´s nur am Wochenende, dann habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann ;).

Manchmal würde ich gerne einen Apfel essen oder einen Joghurt :rolleyes:, aber wenn ich mir bewusst mache, warum ich darauf verzichte, fällt es mir nur noch halb so schwer!

Ich freue mich, dass es so toll klappt, ich nichts großartig vermisse, kaum Hunger habe, mich pudelwohl fühle und dazu dann auch noch abnehme! Was will man mehr.... Nun geht´s total motiviert in die 2. Woche >:)!

LG Sabsi
 
Herzlichen Glückwunsch!

:band:

Das hört sich doch sehr gut an, viel Erfolg noch!
 
Motivation

Hi sabsi,
ich lass einfach mal ein SUPER weiter so für dich da^^

LG
 
Danke, ebelin!
Danke, Blackparagon!

So gut, wie die Woche anfing, ging sie leider nicht weiter. Am Dienstag zeigt die Waage mit einem mal 88,8 kg an - 1100g mehr an :cry:. Mittwoch waren´s dann 87,9 und heute wieder 88,6 kg :(. Ich hoffe einfach mal, dass es daran liegt, dass ich meine Tage bekommen habe. Ansonsten hätte ich keine Erklärung: bin in Ketose, esse 6-10 KH täglich, Kalorien sind im GU-Bereich, habe 2-4 Liter am Tag getrunken, auf Kaffee habe ich sogar total verzichtet - keine Ahnung woran es sonst liegen könnte! Klar, dass das ein bisschen (bis hin zu ein bisschen sehr :rolleyes:) frustig ist.

Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und meine Tochter hatte Amerikaner selbst gebacken :shock:. Es war gar nicht so einfach zu widerstehen. Heute fühle ich mich auch total schlapp und habe Kopfschmerzen...

Aber das Leben ist kein Ponyhof und ich werde durchhalten und hoffen, dass es morgen vielleicht schon wieder ein bisschen besser aussieht!

Ich wünsche euch auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wenn es mal "nicht so läuft"!

LG Sabsi
 
Sabsi, ich bin mir zu 100% sicher, dass es an deiner Periode liegt. Ich sage dir, zu meiner Periode hab ich manchmal sogar bis zu 2Kg mehr. Von heute auf morgen. Da geht nichts mehr. Halte durch und freu dich drauf, wenn sie vorbei sind, weil ich meißtens dann mit einem Schlag gleich 2 Kg weniger habe.

HALTE DURCH!!!! :)
 
Hallo Ksiezniczka,

danke für deine aufmunternden Worte! Klar kämpfe ich weiter: wer kämpft kann gewinnen, wer aufgibt hat schon verloren ;)!

Na, dann stehe ich wohl mit dem "Problem" nicht alleine da und hoffe, dass es dann "danach" mit der Display-Anzeige wieder rapide bergab geht! Ich könnte ja einfach das morgendliche Wiegen weglassen und mich danach erst wieder auf die Wagge stellen, aber ich kann es nicht :rolleyes: - zu neugierig (und vielleicht den Hang zum Masochismus :rotfl:?)!

LG Sabsi
 
:leb:Das Durchhalten hat sich gelohnt! Nachdem die Waage gestern 88,1 kg angezeigt hat, hat sie mich heute mit 86,8 kg belohnt :leb:!
 
Hurra... - motiviert in die 3. Woche!

:leb:Es geht weiterhin gewichtsmäßig bergab. Heute genau vor 2 Wochen habe ich mit AD angefangen und wiege nun 86,1 kg. Das heißt 4,9 kg weniger :leb:!

Ich bin total happy, dass es so gut klappt und werde nun auch in der 3. Woche in Phase 1 bleiben!
 
Cool ! Das hört sich doch echt mal gut an. Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so gut klappt.

LG Karin
 
Danke! Ich bin da recht optimistisch und habe mich nun sogar aufgerafft auch ein Tagebuch zu führen. Schaden kann´s ja nicht ;) !

LG Sabsi
 
^^ Ich hatte in der ersten Woche auch einen kurze zunahme ^^ aber das war dann in 2 Tagen wieder weg.
Und da hab ich gleich richtig an Gewicht verloren.
 
Die Zunahme hing ja wohl - zum Glück - mit meinen Tagen zusammen und danach war alles wieder gut. Aber nun habe ich seit 2 Tagen Zunahmen, die ich mir absolut nicht erklären kann.

Am Samstag war mir meine Waage noch wohlgesonnen -> 84,6 kg, Sonntag dann (ohne zu sündigen o.ä.) eine Zunahme von 0,3 kg. "Macht nichts", dachte ich mir, "morgen ist das wieder weg." Aber nee, statt dessen zeigt die Waage mit eine Mal sogar 85,3 kg :shock: , also noch mal 0,4 kg mehr!

Eine Zunahme von 0,7 kg in 2 Tagen und das bei nur 3,4 bzw. 6,4 KH. Warum :confused: ? Was mache ich falsch? :help11:

Nun geh ich leicht frustriert in die 4. Woche :???:...
 
Wie wäre es mit 1 pro Woche auf die Waage stellen, statt sich jeden Tag selber zu frusten?
 
Warst du anfangs nicht neugierig, ob du auf dem richtigen Weg bist? Wenn man ein paar Jahre dabei ist, hat man sicher mehr Routine und steht "über den Dingen". Ich bin da aber noch recht unsicher. Zumal ich in der letzten Woche trotz minimalen KH-Werten (zwischen 3,4g - 8,6g) nur 0,8 kg abgenommen habe. Vielleicht mache ich ja einen Fehler, den ich selbst nicht bemerke :confused: ?
 
Keine Angst! Es kann nur Wasser sein. Überlege mal, ob du vor den Tagen mit "Gewichtszunahme" salziger gegessen hast, als sonst.

Vielleicht spínnt auch deine Waage. Bei mir war es mal so (ja,ich wiege mich auch noch oft ;) ), dass ich morgens mehr gewogen habe, als abends. In der Nacht habe ich natürlich nur geschlafen ....


LG

BEBEPEP
 
Oooooh, ich hoffe, du hast Recht. Na, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht ist mir meine Waage morgen ja wieder wohlgesonnener, denn jetzt muss ich es erst recht wissen!

Kennst du den Spruch:
"April, April, der macht, was er will!"? Meine Waage macht auch, was sie will :rotfl:! Ab sofort heißt dieses Teufelsding "April" :tongue:!
 

Neueste Beiträge

Oben