I <3 Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian90

Neuling
Registriert
09. Feb. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo!

Möchte mich kurz bei euch vorstellen!
Bin 24 Jahre alt. Komme aus Österreich. Bin Polizeibeamter und bin direkt auf den "Geschmack" der Low-Carb-Ernährung gekommen!
Fühle mich um einiges besser, seitdem ich die Diät mache. (Physisch sowie Psychisch).
Die oft langen und anstrengenden Nachtdienste, schaffe ich nun mit links. Ich denke, dass ist auf die Ernährungsumstellung zurückzuführen. :)
Komme auch mit weniger Schlaf aus, und bin einfach besser drauf. Mein leicht erhöhter Blutdruck hat sich auch normalisiert. - Keine Ahnung ob das mit der Low-Carb Sache zu tun hat.

Ich mache die Diät seit genau 14 Tagen. Grund dafür war ganz einfach, da ich mich mit meinem Gewicht nicht mehr wohlgefühlt habe. Bin 177cm groß und mein Stargewicht lag bei 88,6kg. Wobei ich auch dazusagen möchte, dass ich auch regelmäßig im Fitnessstudio bin und Kraft trainiere...

Zurück zur Diät. >:)

Nach ca. 4-5Tagen war ich in der Ketose. In dieser Zeit gings mir überhaupt nicht gut. Hatte tagelang schlimme Kopfschmerzen und fühlte mich wie niedergeschlagen. Nachdem ich diese Phase überwunden habe, gings mir um Welten besser als zuvor. Das Gewicht purzelte und purzelte. Einfach top!

Was esse ich:
Lachs, Gouda-Käse, Mozzarella, Wiener-Würste (wir in Österreich sagen Frankfurter dazu), Knacker, Schinken, Steaks, Fleisch allgemein, etwas Fisch, etwas Grünen Salat, Magertopfen (max.125g) mit Zimt....

Ich vermeide komplett:
Süßigkeiten, Alkohol, Softdrinks, KH allgemein (Mehl, Brot, Gemüse, Kartoffel, Reis, Nudeln, sonstige Milchprodukte wie Joghurts etc.

Nebenbei trinke ich ca. 3-5l am Tag. Vorwiegend Wasser, Soda mit ganz wenig Zitronensäure und Brennesseltee.

Wenn mich der Heißhunger überkommt, gönne ich mir zum Mittagessen 1 Cola Zero (kein KH). Vl vor dem Trainieren trinke ich ein Red Bull Zero (keine KH), was mich etwas puscht!

Habe wie gesagt stark bzw. relativ schnell abgenommen. In ca. 10 Tagen 7-8kg. Klar, dabei handelt es sich um viel Wasser....

Seit 2-3 Tagen stagniert das Gewicht. Einmal habe ich 200g weniger. Ein Tag darauf wieder 300g mehr.... (Gewicht heute morgen: 81,0kg)
Obwohl mir klar war, dass bei einer Diät das Gewicht ab und zu stagniert... Da muss man einfach dran bleiben und den Kopf nicht hängen lassen.

Ausdauersport: 2x in der Woche
Kraftsport: 4x in der Woche

Ein Problem bereitet mir aber die Diät. Habe schwere Verstopfung. Wenn ich am WC bin, kommt nur selten was. Habe gestern Bittersalz getrunken.. Jetzt bin ich komplett leer :twisted:
Weiß aber nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll.. Habe Leinsamen und pflanzliche Sachen auch schon probiert. Es hilft leider nichts....

Vl werde ich Buttermilch testen. Ich hoffe die Buttermilch regt die Verdauung etwas an..


Möchte die Diät bis 19.5.2015 durchziehen. Da habe ich eine wichtige Berufliche Prüfung... Mein Zielgewicht bis dahin 74kg... Ich werde es schaffen! Bin mega motiviert! :-x

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Diät-Wahnsinn geben! :)

Liebe Grüße aus Österreich!
Florian
 
AW: I :h: Low Carb

Hallo,

habe auch etwas "schweren Stuhlgang". Das hat sich gebessert seitdem ich etwas Salat täglich zu mir nehme. Darauf achten das du nicht zu viel zu dir nimmst.

Ich ziehe allerdings, die erste Phase einen Monat durch, bin richtig fest in der Ketose. Mich haut es auch nicht raus, wenn ich mal zu viel Salat esse. Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden. Falls du dein Dressing auch noch selbst herstellen kannst, ist es umso besser.

Dann wünsche ich dir mal, guten Rutsch ;)
 
AW: I :h: Low Carb

herzlich willkommen :)

was habt ihr kerle nur alle so eine angst vor salat? :rotfl:
der beißt nit und hat nit sonderlich viele kh´s ;)
 
Oben