Ich bin am verzweifeln... Hunger, Zunahme, Kalorienverbrauch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenn das echt alles. Teils hab ich im Winter Serien geschaut, die ich schon kannte, oder Disney Filme. Weil ich eh nichts mehr kapiert hab und der Tag ja irgendwie herumgehen muss.

Geht's dir denn gut genug um wieder zu arbeiten? Bzw. - kommen deine Konzentrationsstörungen von Schmerzen oder Schmerzmitteln oder ist es eher psychisch beeinflusst? (Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich)
 
Die Frage ist nicht zu persönlich... Ich kann mittlerweile gut darüber reden.

Ich hab eine ptbs, meine Konzentration leidet deswegen. Daher brauche ich bei Filmen und Serien eher "leichte kost", bloß nicht zu kompliziert. Disney Filme wären da bestimmt nicht schlecht, aber da würde ich vermutlich von Anfang bis Ende heulen.

Ich bin froh, seit Ende letzter Woche geht es wirklich aufwärts, die Schmerzen haben deutlich nachgelassen und es sind /waren insgesamt 5 Wochen krankenstand. Ich kann wirklich dankbar sein dass mich meine Chefs zurück nehmen, ich arbeite 20 Stunden als Reinigungskraft und kann mich, wenn es sein muss, auch mal zwischendurch hinsetzen, da bin ich sehr froh.

Dann kann ich auch nicht mehr den ganzen Tag ans essen denken...

Ich würde dir @siebzehnzwanzig so wünschen dass es dir auch besser geht
 
Ah, PTBS ist richtig Mist. Bist du deswegen in Behandlung?

Mir ist gestern noch was eingefallen, was vielleicht geht - magst du die Sendung mit der Maus? Die hab ich gestern einer Freundin empfohlen, die gerade deutsch lernt. Meist ist es keine schwere Kost und irgendwie schön, ohne völlig blöd und kindisch zu sein. Es gibt auf youtube einige Folgen. Oder auch "es war einmal das Leben" und "es war einmal der Mensch". Das ist für uns als Erwachsene natürlich intellektuell leichte Kost, aber trotzdem kurzweilig und bei Themen, mit denen man sich eh nicht SO gut auskennt sogar ein bisschen informativ.
Also ich meine .. ich hab ein abgeschlossenes Studium in der Tasche und lese viel und gern, trotzdem hab ich bei diesen Kindersendungen schonmal was neues gelernt. Die sind so schön vielfältig.
 
Das ist wirklich mal eine gute Idee danke

Es war einmal das Leben habe ich als Kind sehr gern geschaut, das werd ich mir ansehen

Bis letzte Woche war ich in Behandlung, aber offenbar bei der falschen Therapeutin. Nach 2.5 Jahren hat sich nichts verändert und ich hab mit ihr Schluss gemacht
 
Hallo @siebzehnzwanzig :hi: schön von dir zu lesen, ich hab die letzte Woche die GEMW gemacht, minus 3 kg die ich dank eines Anfalls gestern schon wieder drauf habe :rolleyes: aber ich habe mir jetzt ein Konzept zurecht gelegt das hoffentlich längerfristig funktioniert

Seit Montag gehe ich wieder arbeiten und hab natürlich schon zu viel gemacht... Aber da versuche ich mich etwas zurück zu halten.

Geplant ist auch jetzt wieder 20 bis 30 min Crosstrainer am Tag zu absolvieren bis ich wieder krafttraining machen darf, schätze so in 2 bis 3 Wochen werde ich anfangen.

Wie geht's dir denn so? Ich denk öfter mal an dich und hoffe immer dass es dir gut geht :) liebe Grüße!
 
Halt dich lieber zurück. Ich hätte mir mit mehr Schonung ziemlich viele Schmerzen erspart. Kein Job ist es wert, daran kaputt zu gehen!

Hast du so Anfälle öfter?



Mir geht's soweit ok, also ich komm klar. Es ist nicht schlechter als sonst, ich bin gerade auch etwas weniger frustriert vom Gewicht, nachdem sich ein bisschen eingelagertes Wasser verabschiedet hat.
 
Du hast ja recht, ich sollte nicht zu viel machen, aber da hat mich doch tatsächlich in der arbeit mal der Ehrgeiz gepackt :D mach ich vorerst nicht mehr...

Diese fressanfälle hab ich leider schon öfter...

Aber das ist ja schon mal gut dass etwas Wasser weggegangen ist, ich hab gelesen dass du dir so ein Gerät anschaffen willst, hast du das schon?
 
Oben