Ich bin dann mal schlank.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dora20

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Tagchen,
Ich habe heute beschlossen, gesund schlank zu werden und zu bleiben.
Ich wiege momentan 64 kg und komm gerade so auf 163 cm. Bin Mama von drei tollen Kindern, die auch der Grund sind, warum ich heute zu diesem Entschluss gekommen bin. Hab auch noch einen echt netten Mann und ich selbst bin eigentlich auch nett. Warum eigentlich? Weil mich das Thema Essen und Figur manchmal echt zu einer Zicke werden lassen, weil ich dann so Phasen habe, wo ich so unzufrieden mit mir selber bin, dass ich Dinge aus Neid und Frust sage und tue, die ich so nie machen würde. Zum Beispiel rede ich schlecht über Frauen, die mir so egal sind, aber wenn ich Panik bekomme, weil ich wieder zugenommen habe und diese gerade schlank sind und Ihnen gut geht oder zumindest besser aussehen, merke ich, wie sich bei mir ein Schalter umlegt und ich mich ständig vergleiche und meine Selbstwahrnehmung dermassen verschoben ist.
So und heute habe ich den Film von Hape K.gesehen und das hat mich so berührt, dass er seine Mutter so früh verloren hat , weil sie depressiv wurde und wie er sie immer aufheitern wollte mit Verkleidungen und sie am Schluss einfach nicht mehr lachte und sich das Leben nahm. Ich könnte jetzt noch viele Szenen nennen, die mich zum Nachdenken brachten, denn durch meine Essstörung habe ich auch Phasen , in denen ich nicht so belastbar bin und auch schneller genervt bin und eher mal ausflippe, weil ich zu viel mit mir selbst hadere, obwohl ich das eigentlich nicht müsste, was ich nur erkenne, wenn es mir gut geht.
Lange Gedanken, kurzer Schluss: Ich werde dann mal gesund schlank!!!!
Und wie ? Keine Ahnung, aber ich werde mich auf eine Reise begeben und mich kennenlernen und herausfinden , was mir helfen könnte. Vielleicht ist es keto, mal schauen! Bin gespannt!
Seid lieb gegrüßt !
Dora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linea ,
Danke Dir. :smiley:
So, erster Morgen und ich merke, dass ich null vorbereitet bin. :tearsofjoy:
War wieder mal so ne Spontanaktion von mir, aber ich wuppe das schon. Also erstmal Kaffee mit Schuss Sahne. Dann suche ich mir Rezepte fürs Frühstück und Mittagessen raus.
Hab mich auch heute vor dem Spiegel betrachtet und gemerkt, dass sich meine mühsam erarbeiteten Muskeln flöten gehen und ich jetzt schleunigst wieder mit Krafttraining anfangen muss. Hab ja in einem Fitnessstudio trainiert und zu Hause war ich nun mit meinem Garten und dem Haus beschäftigt, aber das ist nicht das Gleiche. War auch ein paar Mal wandern, laufen und hab Yoga und ein HIT-training gemacht, aber da merke ich, dass gezieltes Krafttraining noch eine andere Hausnummer ist.
Also da auch nochmal gezielt Übungen raussuchen! Notiert.

Bis dann liebes Tagebuch!
 
Wundert Euch nicht, dass Beiträge zweimal von mir erscheinen . Hab es aus Versehen ins falsche Forum gestellt und nun nochmal ins Tagebuchforum kopiert. Aber das lerne ich auch noch ;).
 
Okay,
Erster Tag:
Hab zum Frühstück den berühmten BPC gemacht mit 1 Tl. Butter und 1 Tl. Mctöl. Hat echt gut gehalten, zu Mittag nochmal Kaffee mit Schuss Sahne und Handvoll Cherrytomaten . Und zu Abend einen großen grünen Salat mit Mctöl und KÜRBISKERNÖL und Thunfisch und zwei Scheiben sportsalami.
Zum Nachtisch noch 40g Vanilleproteinpulver mit 100ml mandelmilch und Handvoll Kürbiskerne.
Hab jetzt noch nicht getrackt und werde es aber morgen machen. Meint ihr, dass es zu viele Kh waren?
Mit dem Hunger ging es so, aber ich denke, da ich mich gestern noch so vollgefressen habe und danach erst die Erkenntnis kam, ist wahrscheinlich noch Zerrmasse vorhanden. :(
Gelüste natürlich immer da, bin ja immer gefährdet.
 
Bei MCT solltest du am Anfang vorsichtig sein, das kann sehr Abführend wirken.
Und vom BPC hallte ich persönlich nichts, man kann nicht nur mit Weißbrot leere Kalorien zu sich nehmen, das klappt mit Fett + Kaffee genau so gut. Da sind mir Lebensmittel mit ein paar Nährstoffen lieber :)
Bei den KH kann dir bei den Angaben keiner helfen, was ist eine Hand voll und was wog der Salat? So ist es nur raten.

Wenn du KH sparen willst würde ich am Anfang so wenig KH wie möglich essen, um so schneller bist du in Ketose. Also möglichst keine Tomaten oder riesige Salate und eher wenig Gemüse, bis du ordentlich drin bist. Ist aber nur meine Erfahrung, wenn du die 20g KH am Anfang voll ausschöpfen willst kannst du das natürlich auch machen :)
 
Hallo liebe Linea ,
Danke für die Tipps. Du hast Recht, vielleicht ist mein Fehler, dass ich nicht genau aufschreibe, was ich so ess und somit keinen genauen Überblick habe. Werde meine Yazio-App wieder einrichten.
 
Heute hab ich meine KH-speicher geleert und hab beim Sport 1500 kcal verbrannt. Dazu hab ich ein selbstgemachtes Ketobrot gegessen mit Käse und am Abend einen Sojajoghurt mit 1 Esslöffel Kürbiskerne, einem Esslöffel Leinsamen und drei essiggurken. Am Nachmittag einen Kaffee mit Mandelmilch. Heute hab ich noch nicht abgewogen, da meine App noch nicht funktioniert, aber morgen dann und dann hoff ich, dass ich dann nicht mehr so dilettantisch hier rumstolper:giggle:
 

Neueste Beiträge

Oben