Ich bin neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brauner Hase

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich heisse Joe, wiege 76kg und bin 1,74 gross und 46. Das klingt relativ normal, aber ich habe einen leichten Bauch und meine Freundin sagt ich hätte zu viel auf den Rippen. Also würde ich gerne 7-8 kg abnehmen.

Habe Cholesterinprobleme, kann es damit zusammenhängen, dass ich nur sehr schwer was runter kriege. Ich esse allerdings so gut wie kein Fett, trotzdem klappt es nicht.

Welche Diät oder Ernährungsweise wäre wohl am Besten für mich?
Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Atkins und anderen Methoden, deswegen wär ich sehr dankbar für Anregungen.


Danke im Voraus für Eure Tipps
Joe
 
Hallo Joe, lies Dich mal quer durch die Diät. Viele Fragen werden hier im Forum schon beantwortet. Vielleicht solltest Du es mal mit mehr Fett versuchen?

Gruß Marion
 
Hi Joe! :welcome:

Meinst du mit Cholesterinprobleme einen zu hohen Cholesterinspiegel?
Dazu kann ich dir sagen, dass Atkins in seinen Büchern immer wieder Beispiele anführt, wie sich der Cholesterinspiegel bei einer Atkins-Diät positiv verändert. Kauf dir am besten ein Buch von ihm ("Die neue Atkins-Diät"), lies es gründlich und besprich die Sache dann auch mit deinem Arzt. Bei Problemen ist eine medizinische Kontrolle sicher am besten.

Grüße
PerditaX
 
Hallo Joe,

herzlich Willkommen hier im Forum. :winke: Anregungen findest Du hier reichlich. Aber auch ich würde als erste Lektüre ein Buch über die Atkins-Ernährung oder evtl. auch Logi empfehlen.
 
Danke für Eure netten Antworten. Ich dachte schon beinahe, ihr nehmt mich gar nicht ernst.
Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen, und glaube Atkins wär schon was für mich. Wenn es funktioniert.
Es ist schon leichter für mich auf Obst zu verzichten als auf Fleisch und Eier :lol:

Und der Cholesterinspiegel soll ja auch besser werden.
Ich hoffe, ich muss nicht alle Atkins-Phasen durchmachen, bevor man etwas merkt, dann ist meine Süsse nämlich weg :shock: .
Nein, so schlimm ist es auch nicht.

Sie muss ja selber abnehmen (ha).

Ich hoffe, von Euch gelegentlich ein paar Tipps aus der Praxis zu bekommen. Das ganze Atkins-Buch lesen dauert auch etwas bei mir.
Nicht weil ich schlecht lesen kann, sondern weil ich wenig Zeit hab.


Dann weiterhin gutes Gelingen und Durchhalten für uns alle
Joe
 
Hy Joe :huhu:
Na dann mal los,
Du sagst deine Süsse müsste selbst abnehmen
Dann macht es doch zusammen.So kann man sich doch gegeseitig gut unterstützen gemeinsam kochen Rezepte ausprobieren usw.
:cheers:
Ich habe mir jetzt auch meine Schwester mit ins Boot geholt .
LG
Andrea
 
Andrea,
du schreibst 95kg am 12.08. aber deine Schnecke ist bei 85 :?:
Was stimmt?
LG Joe
 
Das ist richtig ,gestarte habe ich mit 97,6 , 85kg ist dann mein erstes Ziel
und dann irgentwann wenn ich alt und grau bin bin ich bei 75 kg
Nein quatsch ich hoffe irgentwann im nächsten Jahr.
 
Aber vielleicht hast du ja doch recht ,hab grad bei den anderen gesehen
die Schnecke oder die anderen Dinger sind beim aktuellen Gewicht .Muss ich mal im Ticker Factory nachsehen was nun ok ist
Andrea
 
Aha. Verstanden. Dann drück ich dir die Daumen, dass du es bald schaffst. Durchhalten !!
Der Tip mit dem gemeinsamen Kochen ist klasse. Mal sehen, was sie dazu meint.
Tschau, Joe
 
oh manno das hat ja gedauert
aber ich bin nicht ganz so klever am PC ,aber auch der langsame kommt ans
Ziel
und jetzt ist mein Ticker auf dem neusten Stand
gut so
 
Ich mach Atkins auch gemeinsam mit meinem Mann, das macht es sehr viel einfacher.
Viel Erfolg euch beiden!

Grüße
PerditaX
 
Hallo Andrea, jetzt passt ja deine Schiene.
Aber einen Tip hätte ich noch für dich: nimm doch einen Schnellzug und keine Schnecke. :reiter:

Ich hab mit Atkins angefangen. Oje kein Brot mehr. Das ist hart.

Aber sicher nur am Anfang.

LG von Joe
 
Hallo Joe
meinst du dann geht es schneller?? Ich hoffe du hast recht ,ich werde es dann mal ausprobieren

:D :D :D :D :D
Nehme ja jeden guten Tipp gerne an

Und nun zu deinem Brot ,probiere mal das 4,5 minuten Brot von Fassi
( rezepte Bachwaren )
super lecker schmatz mjam
und man kann richtig kreativ werden mit Aroma ohne mit süßstoffohne mit Körner oder ohne ,deiner Phantasie sind keine grenzen gesetzt
Mach mal ist echt saulecker
Viel Spaß und liebe Grüsse von
Andrea
 
Hi Andie,
das hört sich gut an mit dem Suchtfaktor. Muss ich gleich mal ausprobieren. Was trinkt man am besten dazu?

Joe
 
Hallo Andrea,
danke für den Supertip mit dem Brot. Dann muss ich ja doch nicht verzichten. Da macht vielleicht sogar das Abnehmen Spass. :D

Ich habs noch nicht probiert. Freu mich aber schon drauf.
Aber ich werd doch nicht süchtig davon oder, wie Andie meint?
:sunny:

Du hast ja schon wieder 200g abgenommen. Klasse.
Oder warst du beim Friseur?
Dummer Scherz, entschuldige.

Abnehmen macht locker, ist das nicht schön?

Bis bald, Joe
 
Γιά σου Σοφία,

Danke für die Begrüssung.
Kannst du griechisch?

Joe
 
Oben