Ich bin so müde... Keto-Carnivore Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quinn

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
199
Reaktionspunkte
172
Größe
170
Gewicht
74,9
Zielgewicht
64
Diätart
Carnivor
Ich weiss nicht was los ist mit mir.
Seit Februar mach ich Keto, in letzter Zeit immer mehr Richtung carnivor.

Seit ca. 4 Tagen bin ich einfach nur noch müde. Energielos. Unmotiviert.

Ich esse genug Fett, ich esse viel Salz, Fleisch, Sardinen, Ei, bisschen Käse. Quark, und als letzten KH-Rest Nüsse.
Suplementieren tu ich Vit. D/K2 und Magnesium.

Kennt das jemand? Ist es einfach nur allgemeine Frühjarsmüdigkeit oder kann ich was optimieren?
 
Also ich kann Müdigkeit außer mit Kaffee auch mit reichlich Vitamin C begegnen - gut über den Tag verteilt oder als Sustain Released, das ist sowas wie Retard, also Abgabe nach und nach.
 
Noch ne Nachfrage: Carnivore bedeutet ja auch, nicht vorzugsweise Muskelfleisch sondern eher Innereien und eben das volle Weide- bzw. Wildtier.
Wie handhabst du das?
 
Ich esse Muskelfleisch, aber quasi keine Innereien, denn da graut es mich vor. Im Restaurant mal Leber vielleicht.
Aber ich es shalt bis auf die Nüsse und einem Spritzer Zitronensaft in meinem Quark nix Nicht-Tierisches.

Das EInzige an "Sünde" ist etwas Geschmackspulver in meinen Kaffee. das sind übern Tag verteilt vielleicht ca. 3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Innereien und alles andere als das Muskelfleisch sind meines Wissens der Schlüssel zum Erfolg der Carnivoren-Ernährung. Auch Knochen-Schabefleisch und Knochenmark, die Fettgewebe und Bindegewebe und eben vor allem die Variationen der Innereien und Hirn. Auch die, die RawCarnivore machen bevorzugen genau das für ihre optimale Gesundheit.

Nur Muskelfleisch ist zu arm.

Wenn du mal einen Film darüber wie Raubtiere schlagen und was sie zuerst fressen und was sie den anderen überlassen, dann weißt du mehr...
 
Das weiss ich schon. Ich esse es dennoch nicht weil es mich ekelt. Da kann es noch so gesund sein.
 
Ich denke auch, ohne Innereien fehlen dir wichtige Nährstoffe.
 
Das weiss ich schon. Ich esse es dennoch nicht weil es mich ekelt. Da kann es noch so gesund sein.
Dann bleibt vermutlich nur die Option, Supplemente zu nehmen.
Damit könntest du auch testen, ob es das die Ursache ist.
 
Ich schliess mich Dir an, bin auch ab Mittags total platt. Wobei ich nehm an, mir fehlen Micronährstoffe und Salz und werde nun Supplementieren.
 
Oben