ich dreh bald durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trulli87

Mitglied
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend an alle!♥

Ich muss auch mal Frust loswerden. Ich habe vor 5 Jahren mit der ketogenen Diät wirklich grosartige Erfolge gehabt. Danach leider ca. 15 kg zugelegt. Als ich jetzt vor 4 Wochen wieder anfing hatte ich es mir nicht so schwer vorgestellt.

Ich habe keine Probleme auf kh zu verzichten. Ich benutze fddb und kontrolliere so meine Werte. Ew / kh/ ft bewegen sich in prozenten um 30/6/60 ca. Kcal liegen etwa bei 1500 im Durchschnitt. Etwas sport ist natürlich auch dabei. Ich trinke min. 2 l wasser.

Es passiert nix! !!!! Fliege ständig aus der ketose...die Abnahme bewegt sich um 1kg

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Damals hab ich es nicht anders gemacht. ..

Kann mir jemand helfen? :help11:
 
AW: ich dreh bald durch

Also auf die Schnelle gesehen passt das ja, aber wenn man nun den Sport mit einrechnet, ist die Kalorienaufnahme wohl doch etwas knapp.

Dein Grundumsatz liegt um die 1200 kcal.
Der Tagesumsatz mit Hausarbeit und ein wenig Sport bei etwa 2000 kcal.
Davon 80% sind ca. 1600 kcal, die du täglich essen solltest.

Mehr trinken hilft natürlich auch.
2 l schaffe ich am Vormittag.
 
AW: ich dreh bald durch

Danke für deine Einschätzung.

Ich werde die nächsten tage mal das fett etwas erhöhen um auf die kcal zu kommen. Mal gucken was passiert.

Kann es auch sein das der Körper sich an den ketogenen Zustand zu schnell gewöhnt wenn er es schonmal erfahren hat? Ich habe das blöde Gefühl das der Körper sagt 'hey...das kenn ich doch schon...lächerlich'. Gibt es da studien oder Erfahrungen drüber?
 
AW: ich dreh bald durch

Nö, das kann eigentlich nicht sein.
Denn selbst wenn du wirklich tief in Ketose wärst, also die Ketonproduktion auf Hochtouren laufen würde, so ist es doch ein Prozess bei dem der Körper einiges an Energie verfeuert.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dein Körper der Meinung ist nicht genug Energie zugeführt zu bekommen und deshalb anfängt den Umsatz zu drosseln
 
AW: ich dreh bald durch

Kann ich den Stoffwechsel mit sport ankurbeln oder mache ich das Problem dadurch schlimmer? Hilft nur mehr essen?
 
AW: ich dreh bald durch

Ja, es hilft nur mehr essen.
Mehr essen und Sport geht auch. Dabei solltest du aber drauf achten, dass du das Defizit nicht vergrößerst
 
AW: ich dreh bald durch

Danke ihr seit echt super♥eine frage habe ich noch. Wie sieht es aus wenn mein Stoffwechsel schon eingeschlafen ist. Ist eine Abnahme dann unmöglich oder reguliert sich das auch in ketose wieder? Oder muss ich abbrechen?
 
AW: ich dreh bald durch

Das reguliert sich wieder, kann aber ein bißchen dauern. Ich nehme mal an, dass du direkt vorher keine Diät gemacht hast. Dann sollte das zügig gehen. Du kannst aber auch mal 1-2 Tage in der Woche deinen Gesamtumsatz essen, das sollte zusätzlich ankurbeln. Dann kann sich dein Körper nicht an eine Kalorienzahl gewöhnen.

Hast du dich regelmäßig gewogen? Es kann auch sein, dass dein Körper Wasser speichert z.B. wegen des Zyklus.

Wenn du magst, dann mach doch ein Tagebuch auf und schreibe dein Essen jeden Tag rein. Bei manchen bremsen bestimmte Lebensmittel wie z.B. Milchprodukte oder Ersatz-Sachen die Abnahme.
 
AW: ich dreh bald durch

Hallo, Trulli! Hat sich bei dir was getan? Hat mehr essen geholfen? Habe nämlich das gleiche Problem...

LG
 
AW: ich dreh bald durch

Hallo,

Also ich muss ehrlich gestehen dass ich es nicht lange durchgehalten habe mehr zu essen.das gewicht ging etwas runter. Ich bin jetzt die 7.woche dabei und liege bei - 2.8 kg.

Was ich allerdings bemerke ist, das sich meine formen ändern. Zzt steht mein Gewicht bei 68.2 seit 2 Wochen. Aber der sport bringt wirklich was.

Ich kann dir nur raten durchzuhalten. Erhöhe vielleicht dein sport pensum oder leg mal einen refeed ein. ..der hat bei mir wunder bewirkt.

Wieviel isst du denn zzt?

Lg
 

Neueste Beiträge

Oben