ich freue mich...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolfgang70

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
... und zwar über 9 Kilo Gewichtsverlust in 5 Wochen.

Noch viel mehr freue ich mich aber darüber, dass ich nicht ein einziges Mal richtig Hunger hatte in diesen 5 Wochen, dass ich keine Heißhungerattacken verspürte, dass endlich(!) diese verdammten Konzentrationslöcher und Müdigkeitsanfälle nach dem Mittagessen nicht mehr existieren, dass ich 10 km am Stück walken kann, ohne dass es mir zu mühselig wird, dass meine Pilzerkrankung sich wesentlich verbessert hat und dass dieses üble Afterjucken endlich so gut wie eliminiert ist und nicht zuletzt auch darüber, dass ich gestern die erste Tüte Funny Frisch Ungarisch in meinem Leben essen durfte, die mir ausdrücklich nicht(!) geschmeckt hat. Lebt wohl, meine geliebten Funnies... ;-)

Danke an dieser Stelle an die Leute, die sich hier die Mühe gemacht haben, ausführlich über die Mechanismen der Ketose und das Prinzip von LowCarb zu schreiben, es hat mir sehr geholfen.
 
Herzlichen Glückwunsch! Aber immer noch hoffen, dass Sie mehr Aufmerksamkeit für eine gute Gesundheit zu bezahlen!
 
Ich denke, der ach so 'anonyme' Wolfgang freut sich mittlerweile nur noch außerhalb des Forums ...
 
Ich denke, der ach so 'anonyme' Wolfgang freut sich mittlerweile nur noch außerhalb des Forums ...

Hättest Du wohl gerne. ;)

Erstmal danke für die Glückwünsche der anderen.

Ich experimentiere im Moment. Und habe dabei festgestellt, dass ich auf Gemüse und Obst auf keinen Fall verzichten mag und auch nicht verzichten kann. Bin also im Moment eher auf Logi/Glyx als auf Atkins. Das Gewicht stagniert (98 Kilo bei 1,80m), aber ich bin schon froh, dass ich nicht mehr zunehme und das Gewicht jetzt erstmal über 4 Wochen halten konnte. Fressattacken finden keine statt, weil ich nach wie vor auf einen hohen Proteinanteil achte. Satt bin ich also eigentlich immer. Da ich eigentlich Vegetarier bin (über 2 Jahre lang sogar Veganer), kommt mir diese Ernährungsform deutlich mehr entgegen.
 
Hättest Du wohl gerne. ;)

Nö, das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal.
Dein Abgang war einfach nur rapide. Es hat hier Deine Drogen- etc.-Karriere nicht wirklich interessiert. Uns hätte durchaus ein einfaches: männlich, 41, Atkins Phase 2 (oder so ähnlich) genügt, um Dir notfalls weiter zu helfen, wenn uns an dem, was Du schreibst, etwas auffällt.


Erstmal danke für die Glückwünsche der anderen.

Ich experimentiere im Moment. Und habe dabei festgestellt, dass ich auf Gemüse und Obst auf keinen Fall verzichten mag und auch nicht verzichten kann. Bin also im Moment eher auf Logi/Glyx als auf Atkins. Das Gewicht stagniert (98 Kilo bei 1,80m), aber ich bin schon froh, dass ich nicht mehr zunehme und das Gewicht jetzt erstmal über 4 Wochen halten konnte. Fressattacken finden keine statt, weil ich nach wie vor auf einen hohen Proteinanteil achte. Satt bin ich also eigentlich immer. Da ich eigentlich Vegetarier bin (über 2 Jahre lang sogar Veganer), kommt mir diese Ernährungsform deutlich mehr entgegen.

Ja, Atkins ist nicht für jeden geeignet. Du machst das völlig richtig, wenn Du Dir Deine Ernährungsform so zusammenstellst, dass sie für Dich schlüssig und machbar ist und auch noch die gewünschten Ergebnisse bringt.
 
Wenn Du merkst, dass es mit dem Gewicht gar nicht weiter runtergeht, dann schränke das Obst bis zum Ende der Abnahme ein. (max. 3 Äpfel/Bananen etc. am Tag) Gemüse kannst Du essen soviel Du willst.
Sobald Du mit dem Gewicht unten bist, kannst Du dann auf jeden Fall wieder Logi machen ohne Angst vor einer Zunahme zu haben.
 
Oben