ich hab da mal ne frage..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kh fighter

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
österreich
also..die gesundheitsfördenden aspekte von ketose hab ich begriffen.. Primär nutzt der körper in der ketose ja die fette statt kohlenhydrate für die energiebereitstellung durch ketonkörper..

Jetzt hab ich gelesen dass das gehirn u. Nervensystem am tag ca.100 gramm kh verheizt..

Was ja in der ketose durch ketonkörper erledigt wird...

Aber wenn man nun low carb lebt, sagen wir 70gramm am tag, dann ist das nach meinem.logischen verständniss ja das schlechteste was man machen kann, da man fettreich ist, aber diese nicht in energie umwandeln kann da ja die ketonkörper nicht vorhanden sind.. Sprich kontraproduktiv, da ja viel fett zugeführt wird und diese nicht als energie verwertet werden können aber zuwenig kh zugeführt werden um die wichitgsten grundlegenden energieansprüche für gerhirn und nervensystem bereitzustellen..

Also dass ist mir beim nachdenken so eingefallen... Wo liege ich falsch?

Also laut meiner überlegung müsste dann ja ein ketogener zustand weit gesünder sein, da ja das viele fett als energielieferant verwendet wird und bei einer fettreichen lc das fett in den adern landet und noch dazu hirn und co. Zuwenig energie.bekommen?!?
 
AW: ich hab da mal ne frage..

Jetzt hab ich gelesen dass das gehirn u. Nervensystem am tag ca.100 gramm kh verheizt..

Was ja in der ketose durch ketonkörper erledigt wird...

Dein Körper besteht also nur aus dem ZNS? ;)
Der Rest muss ja auch mit Energie versorgt werden, die wiederum aus dem zugeführten Fett gewonnen wird (wenn auch nicht zwangsweise über den "Umweg" der Ketonkörperproduktion).
 

Neueste Beiträge

Oben