Ich mache eine Keto-Pause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mayestic, lies mal dies hier http://weightology.net/the-pitfalls-of-bodyfat-measurement-part-4-bioelectrical-impedance-bia/

"Again, you can see BIA had the biggest spread of all the methods, even bigger than BMI. The error rate got as high as 8%, and that's for detecting a change over time. So one could lose 4% body fat, yet BIA might show an increase in body fat of 4%."

Die Methode ist an sich schon ungenau -Dehydrierung/Wasserstatus hat einen extrem großen Einfluss (ebenso ob und was man gegessen hat, ob man Sport gemacht hat, ob man gerade schwitzt usw) und man muss sich eigentlich an genaue Protokolle zur Durchführung halten, wenn du dann noch keto machst bei dem der Wasserhaushalt wiederum anders ist als in den Formeln des Geräts hinterlegt...


--> "Trotzdem wirkt optisch alles definierter und fester."
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dann noch keto machst bei dem der Wasserhaushalt wiederum anders ist als in den Formeln des Geräts hinterlegt...

Das kann gut sein denn das Gerät schlägt auch jedes mal Alarm weil ich generell immer zu wenig TotalBodyWater habe.
Ich nähere mich zwar je mehr ich abnehme den 55%-60% die das Gerät als ideal betrachtet aber das dauert noch ne Weile bis ich dort bin.

Ansonsten ist eigentlich immer vieles identisch. Ich werde immer morgens vor 10 Uhr gewogen, mit Frühstück was bei mir ja meistens ein Shake ist, Sport und Schweiß kommen erst danach.
 
Ich hab mal den Schreibfehler im Titel geändert. ;)
 
Oben