ich mag einfach nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bunny34 schrieb:
(wovon eigentlich 3 kg zuviel @summz - wenn man keine Richtwerte wie bmi benutzen soll?)

Wie wärs, wenn man nach seinem Körpergefühl geht und nach dem Spiegelbild, oder dem, was andere einem sagen.
Schließlich steht bei mir nicht auf der Stirn gedruckt :"Ich habe einen BMI von 20 - find mich schön!" ;)

aber lassen wir das, ich hab schon gemerkt, ob man nun mit dir diskutiert oder ne Katze hat ein Gewehr...

PS: ich fühle mich nicht persönlich von dir angegriffen, erstrecht nicht nach diesem Beitrag, neeeeeeeeeeeeiiiiiiin...
 
Natürlich beziehe ich meine Werte über BMI oder die allgemein bekannten Regeln, die man in jedem halbwegs guten Fachbuch nachlesen kann .......so wie das jeder macht.
weißt Du genau DAS macht meiner Meinung nach nicht JEDER ;)
Im Grunde genommen ist es mir egal was nach "Fach"-meinung normal ist oder nicht! Ich muß mich wohlfühlen und keine Vorgabe erfüllen und diese Einstellung hat nichts mit dem Alter zu tun ich bin schon über 30
 
Ich geb nun auch meinen Senf dazu, bin nämlich ein schwergewicht und darf abnehmen :)

Ne mal im Ernst Bunny, tut mir leid dass Du Magersüchtig warst, ich hoffe, Du hast heute keine gesundheitlichen Problemen deswegen. Sicher ist es für uns Kampfgewichtler manchmal schwer zu verstehen warum jemand der 60 Kilo ist unbedingt noch 7 Kilo weghaben will, wo wir doch froh wären diese 60 Kilo zu haben. Aaaaaaber, ich durfte so ne ähnliche Erfahrung machen, früher dachte ich immer, wenn ich mal unter Hundert bin, ja dann fühl ich mich wohl- aber ne jetzt bin ich es und ich will unbedingt weiterrunter, mal sicher auf 70 Kilo und dann evt. auf 60 oder was auch immer. Ich denke, jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen. Weisst Du würd ich jetzt bei z.B. bei Sunny sehen, dass sie nicht mehr isst würd ich auch reagieren. Aber genau die Sunny ist so ne kluge und weiss echt viel über Ernährung, kann Leute stehts aufbauen, wenn sie mal ein tief haben und schaut auch selbst gut zu sich selbst und sie weiss, dass nix essen überhaupts nichts bringt und das ihr Körper essen braucht um überhaupt zu existieren. Und soviel ich weiss, kann man mit einer LC Ernährung nicht untergewichtig werden, weil das der Körper selber reguliert.

Weisst Du Bunny, manchmal vermischt man seine Geschichte mit deren anderen und ehrlich gesagt, hab ich momentan das Gefühl das dies passiert, sorry falls ich Dir zu Nahe trette. Natürlich ist es schön, dass Du Dich sorgst und warnen willst, aber es kommt bei den "leichten" mehr als Angriff rüber, was ich zum Teil auch verstehe :)

Nun gut, liebe Grüsse

Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, dann macht mal schön ;-))))))

IS JA GUT :shock: ....ich geb mich geschlagen; vielleicht habt ihr ja alle recht und ich versuche meine Erfahrungen auf andere zu übertragen. Nee, das liegt mir aber fern .....meine Lebensgeschichte wünsch ich nichtmal meinem ärgsten Feind .....echt nicht!!!!

...und außerdem: ICH BIN FÜR DEN FRIEDEN !!!!!; also Frieden :lol:

Liegt scheinbar an der schwülen Luft, dass ohnehin alle ziemlich gereizt und genervt sind (incl. mir).
Klar kann jeder mit seinem Körper machen was er/sie will ....zumal ich keinen von euch kenne, habt ihr ja völlig recht, kanns mir auch egal sein.
Vielleicht kommt vieles was man schreibt auch beim Leser anders an, als es eigentlich gemeint ist! Das tut mir leid! Es war schlichtweg meine Meinung ....ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen.

und @ jordan ..........also wenn das so einfach mit Wohlfühlgewicht ist und es keine Vorgaben gibt, dann frage ich mich ernsthaft, warum einem jeder Arzt sagt: "Sie sind zu schwer" ....wohlgefühlt hab ich mich auch früher mit 120 kg .............wohler als heute, gesundheitlich zumindest. Ich hatte immer Freunde, ich wurde in der Schule nie gehänselt, ich bin im Job angesehen, ich hatte nie Probleme mit Männern ............

Wenn ich abnehme wird doch trotzdem kein anderer Mensch aus mir - oder?????? Ich bin der gleiche Mensch, sehe nur anders aus .....und wenn ich mich mit 100 kg nicht wohl fühle in meiner Haut und mit mir als Mensch unzufrieden bin, bin ich das mit 70 kg immernoch, nur dass ich dann Klamotten von der Stange kaufen kann und mir gelegentlich einer mehr hinterherschaut als vorher ..........

Ich jedenfalls habe mich vor 10 Jahren in der schlimmsten Phase meiner Krankheit auch mit unter 40 kg noch als zu fett im Spiegel gesehen .......
ICH BETONE: ICH !!! habe mich so gesehen .....das ist kein Angriff auf irgendjemanden hier !!!!!!!!!!!!



......aber ok, lassen wir das ...............ich behalt meine Meinung in Zukunft doch mal besser für mich, denn ein Dicker kann genausowenig die Probleme eines Dünnen verstehen wie umgekehrt......:cry:


Seid trotzdem lieb gegrüßt
 
Bunny ich finde es schon sehr wichtig, dass Du Deine Meinung sagst
und über Deine Erfahrungen berichtest, mal völlig davon abgesehen
wie ich jetzt dazu stehe.
Entscheidend aber ist der Ton und in dem vergreifst Du Dich leider wirklich
ab und an. Ich kann sowas im Übrigen auch sehr gut und da ich das
weiß übe ich mich darin, indem ich etwas lese und erstmal in Ruhe darüber
nachdenke was ich darauf antworten möchte. Klappt nicht immer, aber
immer öfter, wie man so schön sagt.
Ich würde mich schon freuen weiter von Deiner Meinung zu lesen, aber
vielleicht eben in dem Stil, dass es nicht so rüber kommt, als wollst Du
jemanden oder eine bestimmte Gruppe angreifen.
 
Warum diskutiert ihr?? Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen.
 
siehst für mich ist es so das heißt nicht das es einfach ist ich habe das für MICH so gemeint mit dem Wohlfühlgewicht ... sicher gibt es Vorgaben aber die sind mir persönlich egal da ich noch nie dazu ermahnt wurde sie zu erfüllen (auch nicht als ich 66 kg wog was ja in Deinen Augen sicher schon eine Gefahr darstellt) ich möchte nicht abnehmen um ein anderer Mensch zu werden oder weil ich Probleme mit meiner Umwelt habe (die hab nämlich auch ich nicht ) .... hinterherschauen *gg* hallo???? Mir doch egal
Ehrlich mal ich frag mich wirklich wie Du mich einschätzt ;-) auf alle Fälle komplett falsch !
Ich möchte wieder aktiver werden und nicht mehr so träge jaaaaaaaa das kommt bei mir durch weniger Gewicht da hab ich viel mehr Energie wahrscheinlich weil ich nicht so viel Ballast mit mir rumschleppe und mich einfach wohl fühle in meinem Körper und ganz andere Sachen im Kopf hab als essen...
So aber davon abgesehen brauchst Du Deine Meinung nicht für Dich behalten. Wir sind alle individuell ... es gibt sicher auch Menschen die Deine Meinung teilen und das hier hat für mich nichts mit "Krieg" zu tun sondern sind einfach Diskussionen verschiedener Ansichten
... und Du hast recht damit das es schwierig ist die Probleme anderer einzuschätzen oder zu beurteilen aber wenn man es versuchen will sind genau diese Diskussionen ein Ansatz dazu
 
Im Ton vergriffen;-((((

Ich habe mich bereits entschuldigt und mehrfach betont, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte!

@ kidimisa ....ist ein guter Tipp, erst zu lesen, drüber nachzudenken und dann auf ein Thema zu antworten ....wenn ich mal Zeit habe, mache ich das auch so :rotfl:

......leider ist genau das mein Problem - 10 Stunden Arbeitstag, 2 Stunden Hin- und Rückfahrt ......Familie ..........naja, egal :cry: einer muss ja die Kohle heimbringen *lol*

So wir ihr alle hier immer groß davon redet, dass man jeden so nehmen solle, wie er ist, ob dicker, dünner oder sonstwas .....nehmt mich doch auch einfach so wie ich bin ....... ICH BIN NUNMAL SO !!!

Ich bin es gewohnt, meine Meinung frei heraus sagen zu dürfen ........und logisch, damit macht man sich nicht nur Freunde .......das weiss ich nur zu gut !!!!! Aber wozu etwas vorheucheln und freundlich tun, wenn einem eigentlich das Wasser im A..... kocht:( ....

ALSO NOCHMAL:
ALLES WAS ICH SCHREIBE IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG UND MEINE GANZ PERSÖNLICHE ANSICHT UND NOCH VIEL MEHR MEIN GANZ PERSÖNLICHER STIL DIES KUND ZUTUN ......
..........und zwar ohne Ansehen der Person oder des Menschen, der hinter einem Nick steckt :rolleyes:
 
Diplomatie ist das Schlagwort nicht A....kriechen!
 
Diplomatie ist leider bei mir nicht grade ausgeprägt .........vielleicht darf ich ja trotzdem noch bissi hierbleiben .........:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Werd mich bessern *versprechich*
 
bunny34 schrieb:
Ich habe mich bereits entschuldigt und mehrfach betont, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte!



......leider ist genau das mein Problem - 10 Stunden Arbeitstag, 2 Stunden Hin- und Rückfahrt ......Familie ..........naja, egal :cry: einer muss ja die Kohle heimbringen *lol*

So wir ihr alle hier immer groß davon redet, dass man jeden so nehmen solle, wie er ist, ob dicker, dünner oder sonstwas .....nehmt mich doch auch einfach so wie ich bin ....... ICH BIN NUNMAL SO !!!

:rolleyes:

Bunny, hier haben viele so einen Streß wie du und arbeiten, haben Familie Haus und was weiß ich nicht noch alles (ich inklusive). Jedoch kann man trotzdem freundlicher schreiben. Und ja, ich habe deine Argumentation eben komplett gelesen - aber im Job darfst du dir solche Umgangsformen bzw. solchen Umgangston auch nicht erlauben - geschweige denn wird dein Mann oder dein Umfeld so mit sich reden lassen.

Es kommt (und das ist kein Angriff sondern nur eine objektive Feststellung) einfach herablassend und oberlehrerhaft rüber. Denn ganz ehrlich. Der Ton mit dem du eben Sunny angesprochen hast, war unterste Schublade. Sie ist weder dein 9jähriger Sohn (mit dem du sie ja anscheinend vergleichen wolltest) noch sonstiges.

Live sucks Bunny... und wir können es uns schöner machen, indem wir einfach Spaß haben. Denn eines ist unbestritten: jeder möchte hier abspecken oder Gewicht halten ( du möchtest doch deine überflüssigen Pfunde auch wieder loswerden oder?).

In diesem Sinne wünsch ich dir einen erholsamen Feierabend.;)
 
bunny34 schrieb:
Diplomatie ist leider bei mir nicht grade ausgeprägt .........vielleicht darf ich ja trotzdem noch bissi hierbleiben .........:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Werd mich bessern *versprechich*

Achja: und ich glaube nicht, daß jemand möchte, daß du gehst. ;)
 
Nö, fänd ich auch blöd. Bleib ma schön hier und lass und Spaß haben. Das Leben bzw. der Alltag ist oft schon scheisse genug ;)
 
bunny34 schrieb:
Liegt wohl an deinen jungen Jahren, dass du Kritik nicht von Ratschlag unterscheiden kannst ............

...............eine solche Sichtweise entwickelt man aber leider erst durch Lebenserfahrung ....................@ summz, ICH WEISS ICH BIN EIN KLUGSCHEISSER, aber ICH WEISS WARUM ICH SO DENKE UND WARUM ICH ANDERE VOR DIESEM BESCHISSENEN KREISLAUF VON GESCHEITERTEN DIÄTEN, JOJO-EFFEKT USW. BEWAHREN MÖCHTE ......und das hat bei Menschen unter 20, die noch nicht in dem endlosen Diätkreislauf gefangen sind einen Sinn ;) .....oder bei manchen halt auch nicht !!!!!!
Mit 30 denkst du auch anders, glaubs mir ........................

Sorry... ich finde es echt zum :kotz:wie du Sunny hier dumm angemacht hast!
Du kennst sie doch gar nicht weiter!
Sie hat auch schon einiges durchgemacht - nicht nur du!!!!!!!!

Und ich pers. würde es echt schade finden wenn sie mit 30 anders denken würde!

Aber ich kann ja bestimmt nicht mitreden... Ich habe ja auch keine 20 Kilo Übergewicht!:rolleyes:
 
Nu is aber gut hier!
Bunny hat eingelenkt und gelobt Besserung!
Wenn dem nicht so ist, dürft ihr alle nochmal loslegen,
aber hier ist jetzt bitte ein Punkt.
Punkt -> .
 
Huhu Bunny,
im Großen und ganzen ist inzwischen alles gesagt worden. Alexis` Schlusswort nicht zu verachten.

Ich bin kein Unmensch, ich kann ja verstehen, dass du es nicht leicht hast. Mir tönen da nur Worte von Farin Urlaub in den Ohren:
"Glaubst du, die andern seien glücklich, weil du sie nie weinen siehst?"

Ich denke, jeder hat schonmal unschöne erfahrungen machen müssen, nur hat nicht jeder die Kraft od. den Mut so offen damit umzugehen. Da ist dann halt schonmal ein wenig mehr feingefühl angebracht.

Ich hoffe, dass wir uns derartige Streitereien in Zukunft ersparen können. Wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt, sollte das doch zu schaffen sein, he?!

Ich wünsche dir wirklich, dass du dich bald wieder wohl fühlst und dich selbst so magst, wie du bist.

Auf alles gute ;)
 
Unterforum "Frust Ecke"...helft euch, anstatt euch gegenseitig zuzufrusten. Mitgefühl und Kraft geben für die, denen es nicht gutgeht und nicht ein Ausarten in Diskussionen. Das bringt hier gar keinen weiter.

Das is ja so, als wenn ich schwer verletzt herumliege und die Ärzte, die über mir knien sich darüber streiten, warum eigentlich der eine der ärzte raucht und wie schädlich das ist. "Halloooo? Ich bin hier der verletzte, jetzt helft mir endlich!"
 
Ich bat darum hier einen Punkt zu machen.
Dass Sunny sich noch kurz geäußert hat war o.k.,
aber wenn jetzt jeder wieder jeder seinen Senf dazu gibt,
wird es hier eine Endlosdiskussion.

Das Thema ist damit geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben