Ich muddl mich fit-die "ultimative Muddl-Diät"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
So!!:cool:

Jetzt Muddl ich wieder mit! In meinem Bücherbord stehen so einige Diät-, und Fitnesbücher, die alle für sich genommen gaaaaanz toll sind. Aber irgendwie sind die nur für Leute, die jung, mutig und irgenwie mit der Kraft der 2 Herzen ausgestattet sind.

Da wird einem suggeriert, es sei einfach, mal eben 15 Minuten Sport am Morgen zu machen- dabei wird dann nicht erwähnt, dass man vorher und nachher 10 Minuten dehnen soll und das dann natürlich geduscht werden muss. Ich brauche dann eben nicht 15 Minuten sondern mindestens 60 für dies "kleine Extra". Ergebnis: ich stehe nicht 15 Minuten fürher sondern eine Stunde früher auf, bin den ganzen Tag total erschöpft und müde und das auch nach 4 Wochen Sport. Nix von wegen Gewöhnung!:(

Ich finde es nach dem Sport nicht toll so herrlich ausgepowert zu sein. Sport nach Feierabend bedeutet für mich: zu meiner täglichen Erschöpfung noch mehr Erschöpfung hinzuzutun.

"Treibe zwischen 17 und 19 Uhr Sport, iss aber nicht später als 19 Uhr, aber bitte schön alles frisch zubereitet" - wie soll das gehen?
Ich habe es probiert:
Um 20 vor 6 bin ich abends zuhaus, entspanne 20 Minuten, ziehe mich um, gehe 30 Minuten Walken, 10 Minuten noch dehnen und 10 Minuten entspannen. Es ist 20 vor Sieben, nun schnell schnell was Gutes zubereitet. Zwischendurch rufen noch zwei Freundinnen mit Beziehungsfrust an und schon ist es 20 Uhr, ich falle in den Sessel, das Essen auf dem Teller. War wohl nix mit 19 Uhr! Bisher war ich nur unterwegs und in action. JETZT will ich entspannen! Fernsehen, um zu vergessen, Schokolade zu Belohnung, dass ich so brav gearbeitet, diätet, eingekauft, geputzt, gebügelt, telefoniert und gesportelt habe.

Nach meinem Empfinden bin ich erst im Feierabend, wenn alle "Pflichten" erledigt sind. Das ist von 20:15 bis 22 Uhr. Dann muss ich schlafen, wenn ich nicht allzumüde durch den Tag will, der Körper fordert sein Recht.

JEDER fordert sein Recht: Ich, mein Körper, mein Sohn, mein Chef, mein schlechtes Gewissen, und und und....

Ich glaube langsam, dass ich nicht zuviel habe, sondern zuwenig! Zuwenig Energie, zuwenig Liebe für mich. Und das gleiche ich aus, mit Energie durch Essen und Liebe-geht-durch-den-Magen, wenn schon nicht durch die Haut, was viel viel schöner wäre... Naja, is halt nich.

Also muss ne neue "Diät" her! Ich nenne die mal die Muddl-Diät.
Sie ist ganzheitlich auf mich abgestimmt, wird jeden Tag neu entworfen und ist vielleicht eher eine Reise zu mir selbst. Zu meinem Herzen, zu mehr Akzeptanz und Erkenntnis.

Mein Ess-verhalten ist nur ein Symptom für meinen seelischen Zustand. Ich bin eigendlich verhungert. Mir fehlt das Glückshormon, das einfach entsteht, wenn mich jemand anlächelt, mich in den Arm nimmt und mir sagt, ich sei willkommen.

Statt Diätgruppe brauche ich eine Muddl-Gruppe. Da wird man angelächelt und gefeiert, einfach, weil man da ist. Es gibt regelmäßig herzliche Umarmungen und viel viel Gelächter. Und wer so gesättigt von Glück nach Hause geht, der schnuppert bestenfalls noch an der Schokolade und geht dann glücklich in die Heia.

Tja, und da ich meine eigene Gruppe und Gruppenleiterin bin, werde ich halt selbst dafür sorgen, angelacht, umarmt und willkommen geheißen zu werden.

Ich werde in einem neuen Tagebuch berichten, wie meine Muddl-Diät voran geht.

Ich bin gespannt, was entsteht.

Eure Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Bettina, warum isn Hamburg so weit wech? Ich würd doch sofort und ohne wenn und aber und auch sonst gnadenlos :rotfl: mitmuddln!

Nen lieben Sonntagmorgengruß nach Norden :lol:

Yvette
 
Da wird man angelächelt und gefeiert, einfach, weil man da ist. Es gibt regelmäßig herzliche Umarmungen und viel viel Gelächter.
Wichtig! :mm:
Schön, dass du wieder da bist und positiv gestimmt. :D
Liebe Grüße
Perdita
 
Du hast mir in einigen Passagen aus der Seele gesprochen.

Wenn alle was von mir wollen was bleibt dann für mich - essen!
Das soll ich dann auch gegen etwas eintauschen was ich nicht mag - gaaanz schlecht.
Ich bin froh das du wieder bei uns bist. :)
 
Bei diesen Zeilen muss ich unweigerlich an unseren berühmten Don Quicote denken, der eigentlich genau das uns schon seit ewigen Zeiten predigt: "Setz Dich nicht unter Druck - finde stressfrei zu Deiner eigens auf Dich abgestimmten "Ernährungsform"".

Ich gehöre aber weiterhin zu den Menschen, die klare Vorgaben für einen Neubeginn brauchen und konnte alles zum Glück gut in meinen vorhanden Lebens- und Arbeitsalltag einplanen, was aber sicher nicht jedem gegönnt ist.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen aus viel Wissen und guten Tipps, sich etwas eigenes maßzuschneidern und sich vor allen Dingen feste Erholungszeiten am Tag zu gönnen - nur für sich!

MUDDL - viel Erfolg und Freude auf Deinem neuen Weg!
 
An alle:

Vielen Dank für euer nettes Willkommen! hat mich ehlich gefreut. Ja, mal sehen, was so alles passiert.

Also auch aus Hamburg: ein herzliches willkommen, wer mit muddeln will, schön dass es euch gibt und seid herzlich umarmt!:welcome: :kuess2: :liebdank:

Eure Muddl
 
:kuess2:
Mit diesem Beitrag wirst du angelächelt >:) und gefeiert :laola: .
Am wichtigsten ist wirklich, dass man gut für sich selbst sorgt, sonst ist irgendwann die Energie und auch die Lust weg!
 
Muddl, es hat Spaß gemacht Deine Zeilen zu lesen,
weil mir Vieles davon auch schon durch den Kopf ging,
und euphorisierende Theorie im engmaschig gestrickten
Alltag praktisch verpufft.
Zum Stress kommt der Stress, der einen so herrlich entspannen soll.
Schizophrenie in sich. :lol:

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem neuen hochmotivierten Weg!!! :winke:
 
das hast du gut auf den punkt gebracht, muddl...

ich hab mal bei einer freundin ein buch gesehen "the only diet there is.."
auf dem cover waren lauter herzen in einem körbchen, wie äpfel zum reinbeissen. ich hab's nicht gelesen, aber sie hat mir erzählt, es geht vorallem um (selbst)liebe und die gefühle, die einem zum essen bringen.

dein thread hat mich daran erinnert.
wünsche dir viel erfolg dabei und einen riesenkorb voller herzen!!
lg wassermelone
 
Komisch, ich lese eigentlich nicht so viel in anderen Tagebüchern, da ich ziemlich viel Zeit brauche um meinen eigenen täglichen Kram in den Griff zu bekommen und unmögliches zu organisieren. Aber irgendwie mußte ich einfach mal reinklicken und es kam mir alles sehr bekannt vor.

Es ist schon nicht einfach nett zu sich selbst zu sein, aber wenn niemand anderer da ist - wer soll ermutigen, loben, einen anlächeln? Da bleibt es eigentlich nicht aus, das man sich irgend etwas in den Mund schiebt, auch dann wenn man eigentlich keinen Hunger hat. Man will nur die Seele streicheln. Oder ist das schon als Ausrede zu bewerten?

Ich merke genau, das ich mich immer mehr in mich zurückziehe. Wo soll das enden? Oft genug habe ich einfach keine Lust mir etwas leckeres zu kochen. Mein Einkaufszettel wird immer minimalistischer, nur noch das Nötigste und immer das Gleiche.

Aufgerüttelt werde ich immer wenn ich dann mal lieben Besuch bekomme und diese Zeit genieße ich dann in vollen Zügen, da tanke ich Liebe.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest
 
Hallo Christel,

ja, es ist sonderbar: man ist allein, hat nicht den Mut mit seinen traurigen Gefühlen den Kontakt zu suchen, lässt es bleiben. Mir scheint, als wenn man sich dann auch noch verurteilt, weil man keinen Mut gefunden hat. Und als unbewusste Strafe, gönnt man sich eben weniger: "Wozu kochen? ist ja keiner da, der sich drüber freut, wozu hübsch anziehen, sieht ja doch keiner...." Das ist eine fatale Sache, denn in uns schreit eine Stimme: " und Ich?? !! - Was ist mit MIR ?!
Wenn ich mich heute betrachte, im Spiegel, dann lächle ich mich an. Ich sage laut, "siehst gut aus Mädl", oder auch: "Na du, heute siehtst du müde aus, ich brau dir einen schönen Kaffee mit lecker Milchschaum und Zimt drauf". Wenn denn schon niemand da ist zum verwöhnen, dann verwöhne ich mich eben selbst. Und es tröstet irgendwie. Wir sollten es tun, weil wir es uns wert sind.

Ich umarme dich Christel, es gibt immer eine Lösung!

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist irgentwie beruhigend zu lesen das es einem nicht allein so geht. Irgentwie fühlt man sich für alles und jeden verantwortlich, nur sich selbst vergißt man dabei ganz schnell!

Es ist schön wenn ich hier diese Zeilen sehe, denn es macht mir bewußt, daß ich auch noch da bin und gut zu mir sein soll und muss.

Danke fürs aufrütteln.

Liebe Grüße
Moni
 
Oben