Ich nehme einfach nicht ab :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marina29

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Hallo ihr lieben,

ich war schon lange nicht mehr da, aber ich dachte ich melde mich mal.

Mach gerade seit 2 Wochen wieder HFLC und bin auch die ganze zeit in ketose.

Ich hab vor einem halben jahr aufgehört zu rauchen und fast 10 kg zugenommen, wollte die jetzt eingentlich wieder runter bekommen aber irgendwie will mein Körper nicht.

Bin eigentlich immer ganz gut mit der ketogenen Ernährung zum Wunschgewicht gekommen.

Ich fühl mich auf jeden Fall sehr energiegeladen, hatte auch keine Keto Grippe, ist ja nicht das 1. Mal für mich. Aber irgendwie will mein gewicht nicht runter.

Meint ihr das liegt noch an dem Rauchstopp? Bin etwas frustriert, der Sommer kommt.

Ach ja, ich mach auch 3 x die Woche Sport. Ich brauch irgendwie motivation.

LG
Marina
 
Der Weg zur Fehleranalyse ist ja immer der gleiche.
Was isst du in welcher Menge => Tracking

Bei mir wirkt gerade die Kombination aus ketogener Ernährung mit Intervallfasten recht gut. Also am Besten zu dem "Was" und "Wie viel" auch noch das "Wann"
 
Warum manche zunehmen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören ist umstritten.
Dass sogar noch ein halbes Jahr später wegen dem Rauchstopp keine Gewichtsabnahme stattfindet ist höchst unwahrscheinlich.
Auch in Ketose nimmt man (vom Wasser abgesehen) ohne Defizit nicht ab.
tigas Rat macht Sinn, tracke mal eine Zeit mit und schau wieviel du isst.
Ich mache auch IF, in der Regel esse ich in einem Zeitraum von 6 bis 8 Stunden, also 16 Stunden Fastenzeit, es ist ein Traum.
Sehr leicht zu organisieren und durchzuhalten, ich habe keinen Hunger, massig Energie, schlafe besser...
Bin nicht auf Abnahme aus, esse daher nicht auf Defizit, aber mit Keto, IF und Sport solltest du mit kleinem Defizit schon bald Fortschritte machen.

Was machst du für Sport?
Am besten für die Figur ist natürlich Krafttraining, das hat aber nicht den größten Effekt auf der Waage.
Hol das Maßband raus und stell dich nicht zu oft auf die Waage.

Wird schon!
 
Hallo Marina, erstmal Glückwunsch zum rauchfrei sein :D
Leider geht es vielen so, das wenn sie mit dem Rauchen aufhören zunehmen, aber nicht weil das Nikotin fehlt. Die meisten suchen sich eine Art Ersatzbefriedigung und alle, die ich kenne haben das Essen als Ersatz entdeckt. Bei vielen hat es langsam begonnen. Mal hier nen Apfel zwischendurch, da mal was und dort... so haben sich die Kalorien gesammelt, ohne das es den Menschen überhaupt bewusst war. Wenn ich meinen Vater darauf anspreche, das er uns als er aufgehört hat zu rauchen die Süßigkeiten weggegessen hat wiederspricht er immer, er hat es einfach nicht wahr genommen, das er nur am Essen war.

In die Falle köntest du vieleicht auch getappt sein. Da hilft wie tiga schon sagte ALLES tracken. Und zwar ausnahmslos, damit man mal sieht, wo die Kalorien her kommen.
 
Ich habe auch zugenommen als ich aufhörte. Liegt nicht nur allein am Essen. Das Rauchen
braucht mehr Energie, Blutdruck steigt bspw. War in meinem Nichtraucherwerdenbuch so
beschrieben. Das passt sich aber an.

IF bringt was. Und schreib dein Essen mal auf, meist sieht man so, was es sein könnte.
e020.gif
 
Ja, wirkliches alles tracken.
Klar ist das abwiegen nervig aber ich für meinen Teil muss es machen.
Selbst wenn ich nicht ketogen unterwegs bin mache ich das.
Ich verschätze mich so extrem leicht bei der Kaloriendichte.
Wenigstens mal fürn paar Wochen tracken und im Zweifelsfall jemanden drüberschaun lassen.
Vielleicht fällt jemandem was auf was dir entgangen ist.

Ansonsten das übliche, Körpermaße, Alter, Gewicht, Aktivitätslevel, welchen Sport, wie oft etc.
Kann aus der Ferndiagnose alles mögliche der Grund sein.

IF ist auch gut, ich esse täglich immer erst dann wenn ich den ersten Hunger verspüre und versuche dann jeweils 4 Stunden später 1-2 weitere Mahlzeiten. Heißt wenn ich erst gegen 11 Uhr Hunger bekomme esse ich auch, die 2. Mahlzeit dann möglichst um 15 Uhr, die dritte um 19 Uhr. Danach nix mehr. Bekomme ich am Tag darauf aber schon um 9 Uhr Hunger, esse ich halt um 9 Uhr, 13 Uhr und 17 Uhr. Passt halt nicht immer weil das echte Leben einem nen Strich durch die Planung macht. 16:8 kann ich das aber nicht nennen :) Ich mag aber keine festen Essenszeiten, ich mag nicht essen wenn ich kein Hunger hab mir der Wecker aber sagt du musst jetzt essen :)

Aber ich denke das ist ja nix neues für dich, kennste alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben