Ich steh auf´m Schlauch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, was heute als "bio" durchgeht ist auch oft nur Rotz.
Schau dir auf YT an was es bei Aldi bedeutet ein BioEi zu sein.
Da kannste auch direkt wieder Bodenhaltungseier kaufen.

 
Wir könnten uns unser Schwein und Kalb vorher anschauen.
Hühner, Enten und Tauben laufen bei uns im Garten.
Die Eier hole ich aus dem Stall.
Fisch bekomme ich hier an der Küste ganz frisch, man muss halt auf Zuchtfisch verzichten.
Ich esse relativ viel Fleisch, ich weiß aber das es ihm gut ging, auch wenn es nicht immer Bio ist.
Nur bei Wurst bin ich auf den normalen Handel angewiesen aber das hält sich in Grenzen.

Auf dem Land hat man mehr Möglichkeiten.
Ich kann hinfahren und schauen, in der Stadt muss man darauf vertrauen das es den Tieren gut geht.
 
"bio" durchgeht ist auch oft nur Rotz.
Ja, leider...das liegt an der gestiegenen Nachfrage....
und es gibt halt wie in jeder Branche auch die kriminellen Elemente :(

Fisch bekomme ich hier an der Küste ganz frisch, man muss halt auf Zuchtfisch verzichten.
Ich esse relativ viel Fleisch, ich weiß aber das es ihm gut ging, auch wenn es nicht immer Bio ist.
Das ist toll, da bist du wirklich zu beneiden.
 
Ja, leider...das liegt an der gestiegenen Nachfrage....
und es gibt halt wie in jeder Branche auch die kriminellen Elemente :(

Ich sehe das nicht als kriminell zumindest nicht in der Branche.
Diese halten exakt die Mindestanforderungen ein. Naja nicht alle.
Aber selbst wenn man sich die Mindestanforderungen anschaut die ein Biobetrieb zu erfüllen hat, dann ist das weit entfernt von dem was die Bürger sich unter Bio vorstellen.
Die Gesetze sind einfach nur witzlos. Da bräuchte man fast gar keine.
 
Die Gesetze sind einfach nur witzlos. Da bräuchte man fast gar keine.
Ja, leider. Die werden nur gemacht, um dem Volk was "Gutes" zu geben, um die Steueranhebungen u.ä. zu mildern ;)
 
Oben