Ich suche einen ganzen bestimmten Milchersatz.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leonie

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Größe
1,58
Gewicht
80 kg
Zielgewicht
55 kg
Diätart
Atkins
Ich suche einen ganz bestimmten Milchersatz.

Hallo,

ich habe hier im Forum vor gar nicht langer Zeit ein Rezept für einen Milchersatz gelesen. Die Zutaten bestanden aus Eigelb, Kokosfett und Wasser. Da ich das Mengenverhältnis der Zutaten nicht mehr zusammenbringe, suche ich das Rezept nun schon seit ein paar Tagen. Ich finde es aber leider nicht. Kann mir wer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/865793-post54.html"]hier?[/DLMURL]
 
Eigelb, Kokosfett und Wasser

daraus kann man eine margarine machen, aber keinen milchersatz :lol:

kokosfett geht nicht, soviel ich weiß
 
Vielen Dank, das war es!!!
Stimmt, die "Milch" wurde nicht mit Kokosfett gemacht sondern mit Butter. Hatte es falsch in Erinnerung.
 
Ich hab die "Milch" jetzt getestet. Im Kaffee ist sie superlecker. Man kann sie sogar aufschäumen.
 
Mit Kokosfett + Wasser (30:70en) und Ei, einem kleinen Stich Butter und einem halben TL Guarkernmehl + Süßstoff habe ich mir gerade "Sahne" gebastelt. Die lässt sich kurz angefroren sogar aufschlagen.
Mit der doppelten Menge Wasser ergibt das sicher einen Milchersatz, halt mit Kokosgeschmack.
 
Oben