ich versuch's noch Mal...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonja73

Mitglied
Registriert
24. Okt. 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
In der Nähe von IN
Hallöchen zusammen,

wollte mich nur kurz vorstellen.

Also: Mein Name ist Sonja, ich komme aus der Nähe von Ingolstadt.
Ich bin 33 Jahre alt. Meine Hobbies: Mein Oldtimer, Mountainbiking, Spinning und meine zwei süssen Katzen.

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mit Atkins in ca. 4 Wochen 5 kg abgenommen und mich super gefühlt. All meine tollen Hosen haben wieder gepasst. Aber aus unbegreiflichen Gründen habe ich den Fehler gemacht, dass ich wieder zu meinen alten Gewohnheiten zurückgekehrt bin. Also viel zu viel Brot, Kartoffeln, Gummibärchen, Schokolade und Alkohol.

Tja, und heute früh hat mich der Schlag getroffen, als ich auf der Waage das Ergebnis meines Lebenswandels gesehen habe: 60,3 kg. 8 kg zugenommen in gerade Mal gut einem Jahr! Ich war auf 52 kg runter. Mein absolutes Wohlfühlgewicht. Da möchte ich auch unbedingt wieder hin.

Und nun habe ich mich entschlossen HEUTE wieder zu beginnen. Ich wollte keinen Tag länger warten, denn ich habe im Moment nur noch 3 Hosen die mir passen :-( und echt keinen Bock mir neue zu kaufen, nur weil ich mich nicht zusammenreissen kann.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch wegen Silvester. Ich werde mich wohl einschließen müssen oder ganz früh ins Bett gehen.
Ne wirklich, die ganzen Naschereien, Knabbereien und Alkoholika machen mir echt Gedanken. Wenn ich schwach werde, dann habe ich nach 4 Tagen meine Vorsätze schon gebrochen und ich weiss nicht, ob ich das seelisch überstehe.

Mir geht es mit dem jetzigen Gewicht so schlecht, dass ich mich nur noch verkrümeln möchte, ich gehe nicht mehr fort, ich gehe auch nicht ins Fitness-Studio, weil ich mich schäme.
Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen, im März wollen wir sogar heiraten und mein Verhalten ihm gegenüber ist im Moment echt scheisse. Ich lasse ihn nicht mehr an mich ran, weil ich mich selber nicht mehr leiden mag.

ABER GENUG GEJAMMERT - JETZT GEHTS RAN AN DEN SPECK

Vielleicht schaffe ich es ja sogar, bis zur Hochzeit (Anfang März 2007) mein Traumgewicht zu erreichen und ins "Kleine Weisse" zu passen.

Viele liebe Grüße

Sonja
 
Hallo Sonja,

toll, dass du zu uns gefunden hast. Das Forum hat schon einigen dabei geholfen dranzubleiben und durchzuhalten.

Macht dein Zukünftiger denn auch LowCarb? Wäre sicher viel einfacher durchzuhalten wenn ihr das gemeinsam durchzieht.
Gerade in den späteren Atkins-Phasen gibt es Unmengen an leckeren Rezepten, hier im Forum kannst du ja auch einiges finden.


Stephan
 
Na dann mal herzlich willkommen hir im Forum und viel Erfolg. Du weißt ja wie es geht....und nun hast Du auch noch ein tolles Ziel.
 
Hallo Stephan,

ui, mit so einer schnellen Antwort hätte ich jetzt echt nicht gerechnet :).

Nein, mein Zukünftiger hat überhaupt kein Problem mit seinem Gewicht. Der hat auch noch nieeeee eine Diät gemacht. Der kann futtern was er will und ist sehr zufrieden mit sich.

Das macht es für mich aber nicht leichter, weil der Kühlschrank eben auch voll mit Nahrungsmitteln ist, die er gerne mag, die aber für mich im Moment verboten sind.

Aber da muss ich durch. Ich habe heute schon alles vernichtet, was er eh' nicht isst und was bei mir im Moment tabu ist.

LG Sonja
 
4.gif

im Keton-Club....

Viel Erfolg....
 
Wahnsinn, ich hätte echt nicht so schnell mit Antworten gerechnet.

Wie hast Du das geschafft, innerhalb von einem 3/4 Jahr über 20 kg abzunehmen. Das ist ja eine echt stolze Leistung.

Wie willst Du jetzt weitermachen. Einfach versuchen das Gewicht zu halten?

LG Sonja
 
Also ich bin ja echt total happy - bei so viel Zusprache kann es nur gut gehen :)

Vielen Dank für den Mut und die netten Worte!

Sonja
 
Hallo Sonja,

LowCarb ist ja nicht nur dazu da um abzunehmen. Das ist eine gesunde dauerhafte Ernährung.
Es würde dir wahrscheinlich leichter fallen wenn nicht zu viele "Versuchungen" um dich herum sind. Sobald du auf etwas "verzichtest" wird es schwer werden mit durchhalten.

Red' doch mal mit deinem Freund ob er sich nicht ein klein wenig LowCarb vorstellen könnte. Er kann ja z.B. Brot zum Frühstück haben. Aber dafür lasst ihr Mittags die Pommes weg und statt dessen gibt es Gemüse...


Gemüse schmeckt erstaunlich lecker wenn man dazu eine fettige Sauce isst ;)

Stephan
 
Hallo Sonja,

bezüglich Silvester würde ich mal hier im Rezeptbereich stöbern und mir Alternativknabbereien basteln. Und trinken kann man ja alkoholfrei und KH-frei. Zum Neujahr gibt es dann 1 kleines Gläschen extra-brut (= staubtrocken) Sekt von mumm oder so. Und falls das alles fehlschlägt, dann lass dich nicht davon abhalten am 1. Janaur wieder neu anzufangen. Wenn die Party gut war, dann ist das eben für die Seele gut.

Naja, viel Erfolg wünsche ich dir.

Gruß aus Hamburg

Bettina
 
Hallo Bettina,

da hast Du Recht! Es ist auch sehr wichtig, was für die Seele zu tun und nicht nur für die Figur. Wobei das eine das andere nicht ausschließt *grins*. Mir geht es ja so schlecht, weil ich so viel zugenommen habe.

Aber ich bin heute sowieso ziemlich schlapp und müde und Kopfschmerzen habe ich auch. Deshalb glaube ich würde mir Alkohol sowieso nicht gut tun.

Ich habe für heute Abend zwei Regenbogenforellen und zwei Rotbarschfilets rausgelegt. Die lass ich mir mit meinem Schatzi schmecken und dann schau'n wir Mal, was der Abend noch so bringt.

Liebe Grüße und ein ganz, ganz guten Start ins Neue Jahr.

Sonja
 
Oben