Immer nur ums Essen! Trinkt hier keiner was ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aqua+.....

hallo,
ich bin hier ziemlich neu,
ich habe letzte woche bei Penny-Markt was interessantes entdeckt,
es nennt sich AQUA + Apfel, oder auch AQUA + Zitrone, es ist stilles Mineralwasser, mit Apfelgeschmack bzw. Zitronengeschmack, und es ist ein wenig süss. Es ist aber vorzüglich im vergleich zum reinen Mineralwasser. Die Flasche (1,5l) kostet 59 Cent + Pfand.
Die nährwerte je 100 ml sind:

Brennwert: 1,87 kj / 0,44 kcal
Eiweiss: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,1 g
Fett: < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: 0,0011 g


soviel von mir erstmal
 
Ja das Aqua kenn ich auch, habe es mir auch schon ab und zu bestellt ist mal ein wenig abwechslungsreich, als Wasser
 
Hmm ich hab bloß mal dieses Apfelwasser von O 2 (Nestlé?) oder so getrunken. Fand ich total eklig, das hat so im Hals gekratzt. Nein danke, nie wieder
 
Neulich bei Kaufland entdeckt: Mr. Max Erfrischungsgetränk ohne KH´s bzw. weniger als 0,1 auf 100ml. 0,8 Kcal. 5 L Kanister für 1,60 Euro (round about). Gabs in Kirsche und Exotisch. Hab mir Kirsche geholt. Kann man trinken, ist sehr süß, daher halb und halb mit Wasser aufgefüllt, Eiswürfel rein - lecker Eistee für den Sommer!
 
Hab mal eine kurze frage, wie viel Cola oder Pepsi light am Tag darf man so trinken, da man ja nicht zu viel Süßstoff am tag trinken soll, weiß das vieleicht jemand?

gruß David
 
Das ist Ansichtssache, ich würde versuchen es nicht hauptsächlich zu trinken. Ich selbst trinke (schon immer) mind. 1 Liter am Tag :cool:!
 
Ok danke für deine schnelle Antwort. habe eigentlich die letzten Jahre nie Cola ligt getrunken, meist nur die richtige(sieht man ja am Gewicht :)). Doch heute habe ich mir mal welche geholt, da mir wasser und Tee auf dauer auch zu unabwechslungsreich sind. Ok dann werde ich auch maximal einen Liter am tag trinken, war jetzt nur nicht sicher, nicht dass ich zu viel getrunken hätte. Wobei ich sagen muss das ich keine entkoffinierte trinke, ist zwar nicht gut wegen Insulinspiegel, aber werd ich mal die nächsten tage schauen ob es mich beim Gewichtsverlust behindert.

Gruß David
 
Ich habe beide zuhause und trinke sie nach Lust und Laune. Mußt du einfach ausprobieren :mm:
 
Hat jemand KH-Angaben für Hagebuttentee???

Hab nur Hagebutten ganz gefunden im Netz(19KH) und hoffentlich nicht so wie Früchtetee mit 0,2/100ml !!!??
 
Hat jemand KH's für Hagebuttentee??? Danke

Kai schrieb:
Hat jemand KH-Angaben für Hagebuttentee???

Hab nur Hagebutten ganz gefunden im Netz(19KH) und hoffentlich nicht so wie Früchtetee mit 0,2/100ml !!!??
Mh, anscheinend Niemand, na ich hab auch nix gefunden.

Dann werd ich davon Abstand nehmen und mich an Kamillentee gütlich tun.

Schönes Wochenende....
 
Lol und vielen Dank David....

Das ist Babynahrung von Hipp, so fertig aus der Flasche:
Hagebuttentee mit rotem Früchtesaft (Hipp)

Das war es leider nicht, aber Dank für die Mühe....>:)

Schönes Wochenende....
 
Ok sorry, kam mir auch schon komisch vor das da Hipp stand, na gut war ein versuch wert :)
 
ich mach mir immer gleich einen ganzen Topf voll Früchte-Tee (von Aldi) und mixe verschiedene Geschmacksrichtungen, der ist sehr lecker, ich hoffe, daß der nicht für meinen abnahmestopp verantwortlich ist ... hatte kürzlich was gelesen über roten Tee ...

oder seit kurzem mach ich mir ins Leitungswasser 0,5L einen Meßlöffel DaVinci-Sirup , schmeckt noch leckerer

und in der Arbeit schmeiß ich eine Vitamintablette, 0,2 KH (ohne Zucker von Schlecker) in mein kostenloses Wasser aus dem Spender

preiswerter kann man gar nicht trinken ;)
gelegentlich trinke ich aber auch mal ColaLight und wenn ich damit anfange, dann trinke ich auch meistens die Literflasche leer, vorher Aufhören ist mir selten möglich
 
Habe mal wieder eine Frage an die schlauen hier: Warum sollte man Wasser trinken ohne Köhlensäure? (steht so im Buch) und warum ist der süßstoff Aspartam (in meiner Pepsi Light) auch nicht so gut?
Vieleicht weiß jemand was darüber, weil es im Buch irgendwie nicht richtig erklärt wird (wenn ich mich nicht verlesen habe). Und noch eine kleine Frage warum darf man nur Wasser als seine Flüssigkeits zufuhr mit einberechnen und Kaffe oder andere Getränke nicht?
Würde mich über antworten freuen

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
lymaa schrieb:
ich mach mir immer gleich einen ganzen Topf voll Früchte-Tee (von Aldi) und mixe verschiedene Geschmacksrichtungen, der ist sehr lecker, ich hoffe, daß der nicht für meinen abnahmestopp verantwortlich ist ... hatte kürzlich was gelesen über roten Tee ...
Früchtetee hat 0,2g KH / 100ml und es summiert sich schon bei 2-3 Lietern.
Ich glaub inzwischen das Hagebuttentee ähnlich viel hat...

Und bei mir und auch anderen Usern war es der Grund das es nicht weiterging, ich habe Früchtetee total gestoppt...
293.png


Muss du aber selber ausprobieren, jeder reagiert anders drauf; genauso wie mit Kaffee etc..
 
Kai schrieb:
Und bei mir und auch anderen Usern war es der Grund das es nicht weiterging, ich habe Früchtetee total gestoppt...
293.png


hab ich also doch wieder einen verbotenen Zusatz auf meinem Speiseplan, wird sofort gestrichen, Nüsse habe ich schon gestrichen, Frischkäse, Wurst und Leberkäse ebenfalls und meine Kalorienzufuhr habe ich von ca 2500 auf ca 1600 kcal gesenkt, bin gespannt, ob ich irgendwann mal Erfolge verzeichnen kann :kratz:
 
lymaa schrieb:
hab ich also doch wieder einen verbotenen Zusatz auf meinem Speiseplan, wird sofort gestrichen, Nüsse habe ich schon gestrichen, Frischkäse, Wurst und Leberkäse ebenfalls und meine Kalorienzufuhr habe ich von ca 2500 auf ca 1600 kcal gesenkt, bin gespannt, ob ich irgendwann mal Erfolge verzeichnen kann :kratz:
Na ja das muss ja nicht der Grund sein. z.B. sind 2500 kcal eindeutig zuviel, dein Grundumsatz liegt so bei 1150 kcal. Und 1600 ist so dein Gesamtumsatz bei leichter/sitzender Tätigkeit (Faktor 1,4).
Und ohne Kaloriendefizit geht es eben nicht, eventuell würd ich noch etwas runtergehen auf 1300-1400. Und je leichter mn ist/wird desto schwerer ist es. Und evtl. geht auch nix mehr weil dein Körper meint er hat sein Optimum erreicht. Alles so ne Faktoren können das beeinflussen.

Und denk dran das du ja schon am Normalgewicht bist, da geht es eh sehr, sehr langsam.

Schönen Sonntag
 
Danke für den Hinweis @Kai
manche Sachen sind so naheliegend, daß man sie einfach nicht sieht und erst jemanden braucht, der einem die Nase draufdrückt, ich merke schon, ich muß erstmal meine Hausaufgaben richtig machen :lesen1:
ein Wunder ist es, daß ich bei meiner zügellosen Fresserei nicht noch zugenommen hab ;)
 
Oben