Impfung gegen Covid 19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß, wurde mit mehr Probanden getestet als üblich. Die Dringlichkeit hat das ganze beschleunigt. trotzdem kann man Nebenwirkungen die bei einer Person von 500000 auftreten nicht ausschließen, wenn man noch nicht 500000 Dosen verabreicht hat...................und was mach man dann - die ganze Aktion abbrechen wegen 1 von 500000,

Wieviel von den 500000 würden denn Corona ohne Impfung überleben und welche Langzeitfolgen hätten die von der Krankheit sowie der Behandlung?
 
Ich bin mal über eine Aussage gestolpert, die es ziemlich gut trifft:

Da studieren Leute jahrelang Medizin, Biomedizinische Technik und andere Medizinberufe, forschen, bilden sich fort, entwickeln Medikamente und Impfstoffe. Und dennoch dauert es ewig, bis sie dieses neue Virus verstehen und bekämpfen können.
Da schauen Leute ohne medizinischen Vorbildung 5 min in Facebook und wissen alles über Covid-19 und die Impfungen und meinen auch noch, andere Leute mit diesem Wissen beraten und verunsichern zu dürfen.
 
Ich bin mal über eine Aussage gestolpert, die es ziemlich gut trifft:

Da schauen Leute ohne medizinischen Vorbildung 5 min in Facebook und wissen alles über Covid-19 und die Impfungen und meinen auch noch, andere Leute mit diesem Wissen beraten und verunsichern zu dürfen.

Dunning-Kruger-Effekt


Frueher gab es sie ja auch, die Millionen von Profi-Fussballtrainern auf den Sofas.
Die sind jetzt alle Virologen ;-)
Die Youtube- und Telegram-Akademie machts moeglich...
 
Hier bei uns geht es los mit den Impfungen, mein Papa mit seinen 90 Jahren ist da sehr entschlossen, sofort nach Erhalt seines Einladungsschreibens haben wir Termine vereinbart. Da hatten wir echt Glück, beim zweiten Klingeln war jemand dran und wir haben am 18.1. und 8.2. den ersten Impfling in der Familie. Mittlerweile gibt es auch die Ansage „keine Termine mehr“.
Einer meiner besten Freunde lebt in Israel, der ist seit 2 Wochen geimpft (BioNtech), die zweite bekommt er in den nächsten Tagen. Ihm geht es bestens, außer ein wenig „aua“ an der Einstichstelle hat er nichts, und der ist an sich überempfindlich.
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich mich nicht impfen lassen.
Ich bekomme weder Grippe, noch Erkältung oder sonstiges. Die letzten drei Jahre ohne Krankheitstag ausgekommen.

Allerdings dürfen wir derzeit keine Übungen von der Feuerwehr her machen und wenn nicht gerade Menschenleben in Gefahr sind, dürfen pro Fahrzeug nur 4 Kameraden mitfahren.
Zwei Vorne und zwei Hinten.

Wenn man ein Fahrzeug mit Geimpften vollmachen dürfte und den Übungsdienst wieder aufnimmt, wäre ich bbereit mir die zwei Spritzen geben zu lassen.
 
Und genau das macht mir Sorgen. Diejenigen, die im Notfall helfen sollen/können, verweigern sich einer Impfung und nehmen dann wissentlich in Kauf, dass ich, wenn ich in einer Notsituation bin, angesteckt werde. Soweit ich das mit der Pandemie begriffen haben, geht es ausnahmsweise mal nicht um den persönlichen Egoismus, sondern darum, die Pandemie gemeinsam in den Griff zu bekommen. So hoffe ich doch, dass sich der Verstand und die Einsicht bei den Pflegekräften, Rettungskräften, etc. rasch durchsetzt und diese sich impfen lassen, sobald es möglich ist.
 
Ich würde mich nur impfen lassen, wenn der Arbeitgeber das fordern würde.
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich mich nicht impfen lassen.
Ich bekomme weder Grippe, noch Erkältung oder sonstiges. Die letzten drei Jahre ohne Krankheitstag ausgekommen.

Somit bist du der allerbester Kandidat für eine Impfung. Dass du nie krank bist, heißt nicht, dass du keine Viren verteilst und andere ansteckst, deren Immunsystem nicht so gut ist wie deins, was sicher auch die Impfung gut wegsteckt.

Impfen ist auch eine solidarische Handlung - wie 10 € spenden für "Kinder in Not", man nimmt einen Piecks auf sich, für die, die es nicht können.
 
Also, ich werde mich impfen lassen. Als Kind, Baby wurde man auch nicht gefragt.
Wenn es dazu beiträgt, dass wir dieses elende Virus besiegen können, klar doch.
 
Aus gegebenem Anlass: mein Schwiegervater ist an den Folgen der 2. Biontechimpfung verstorben. Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom, Lungenembolie, Herzkreislaufstillstand, 30 min Reanimation mit 4 x Adrenalin und 6 x Defi am 21.6. Nach ITS und Normalstation als Pflegefall ins Heim und dort am 23.08. verstorben. 1 Woche vorher war er noch bei seinem Hausarzt, dem zu der Atemnot nichts anderes eingefallen ist als die Wassertabletten zu erhöhen. Einen Zusammenhang mit der Impfung hatte der gar nicht auf dem Schirm.
 
Meine Oma hatte sich im Altenheim als Einzige damals nicht angesteckt und war Monate auf einer oberen Etage, ausschließlich in ihrem Zimmer, in Isolation.
Dann gab es die "erlösende" Impfung, ebenfalls Biontech, sie wurde krank und verstarb auch kurze Zeit darauf. :cry:

Als sie noch bei Bewusstsein war, hat sie sehr bedauert, geimpft worden zu sein. Aus ihrer Sicht war das der Zusammenhang bzw. Auslöser ihrer Erkrankung.
Was nun genau war, hat uns niemand sagen können, aber der bittere Beigeschmack bleibt.
Meine Oma hatte nie Medikamente genommen und hatte bis auf geschundene Knochen und Gelenke zuvor keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Sie wurde 95 Jahre alt und war bis kurz vor ihrem Tod vollkommen klar im Kopf, sprach fließend in zwei Sprachen und hat sehr gerne gelesen. :h::h:
 
Zwei Tragödien :( könnten beide noch leben... sehr schlimm... es tut mir aufrichtig leid...
 
Mein Schwiegervater hat die 1. Impfung gut vertragen, aber nach der 2. Impfung konnte man zusehen wie es bergab ging. Dass ältere Menschen innerhalb weniger Wochen nach der Impfung versterben hab ich jetzt auch schon öfters gehört, Autopsie Fehlanzeige. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich finde die Hausärzte sollen einfach sensibler sein für mögliche Impfnebenwirkungen. Ein Blutbild hätte nicht geschadet und da hätte man schon sehen können wohin die Reise geht und evtl. eingreifen können mit Blutverdünnern. Die D-Dimere lagen lt. Entlassbericht bei 35.000, normal ist ein Wert unter 500. Die gehen ja nicht von heute auf morgen durch die Decke.
 
Ich habe es gemacht, sogar 3 Mal, aber ich verurteile keinen der sich nicht impfen lässt.
Das muss jeder für sich entscheiden
 
Oben