In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute Morgen die Waage wieder sehr freundlich. bin jetzt bei 8,5 Kilo.

Gestern die Ente war der Hammer, leeeeecker. war richtig gut und die Haut knusprig :god:

Heute gab es zum Frühstück Käsesuppe mit dem Rest der Ente. vor 1 Stunde ein wenig Hühnchen und 1 Stück selbstgemachte LC Mascarpone Torte :cool:.

Flüssigkeit: bin ich erst bei 1 Liter, da mussen noch 2 Becher nachlaufen.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen

Oh je der März bei uns sind allein 7 Geburtstage, das bedeutet Spass aber auch Kuchen; Kohlenhydrate, Alkohol :rolleyes: . Habe bisher mich ganz gut gehalten, war sehr brave, was der Verzehr von Zucker bzw Kohlenhydraten betrifft, Alkohol habe ich auch nicht sehr viel getrunken, aber halt schon ein wenig und es hat so GEIL geschmeckt :twisted: (von wegen man mag kein Süßkram nicht mehr).

Ich will aber zufrieden sein, es könnte auch hoch gehen, das wäre echt übel.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

In solchen Phasen sein Gewicht zu halten ist schon eine sehr gute Leistung. Das schaffe ja die meisten "Normalos" auch nicht ;)
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

so da bin ich wieder, Geburtstags Marathon abgeschlossen und die Waage steht immer noch bei -8,5 Kilo :klatsch2: supi. Jetzt kann ich die nächsten Kilos wieder angehen. Jetzt kommt nur noch Ostern, aber da habe ich nach Weihnachten und denn vielen Geburtstagen keine Angst mehr vor. ich denke ich kann das ganz gut hinbekommen. werde jetzt wieder trinken und essen genauer kontrollieren, damit ich mal ein bisschen Dampf in die Abnahme bringe, bald kommt das Frühjahr und die Kleidung wird luftiger....

Heute Morgen: 1 Hähnchenschenkel und 2 Wiener mit Majo

Mittags: 1/2 Hähnchen mit Majo

Mein Mann hat für die ganze Familie Brathähnchen mitgebracht, allerdings will es keiner essen. Mache ich heute eine GM ohne E Tag :lol: , muss ja weg und vielleicht bringt das meine Abnahme in Schwung.

Trinken 400 ml
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

halli hallo

man ist das lange her, lang war ich in die Welt der einfachen Kohlenhydrate :twisted: , nun möchte ich wieder mir low carb starten , allerdings mit weniger Fleisch :gruebel: es ging mir nach 3 Monaten so:
:kotz:
wenn ich fleisch gesehen habe.Ich konnte Zeitweise echt kein Fleisch riechen, jetzt geht es wieder.


Nun ja, ich habe erwartet das ich mega zugenommen habe, aber nein ich habe exakt 1,3 Kilo zugenommen, das finde ich echt erstaunlich :klatsch2:, nun ja nutzt ja nix, weiter geht es, ich werde wohl mehr ei,fetten Fisch und Käse essen und ich muss viel trinken.

Sagt mal wer hat eigentlich erzählt das man nach ein paar Wochen LC (bei mir waren es immerhin 3 Monate) keine Nudeln mehr mag und das einem Süßigkeit zu süß sind, schön wär's, ich finde nach wie vor Schokolade echt geil und Nudeln auch lecker :cry:. Aber ich weiß, das ich das auch wieder essen kann ohne sofort wieder zuzunehmen. Das ist doch toll.

Heute habe ich schon einmal mit meinem ersten LC-Tag begonnen.

Morgen: 5 Spiegeleier mit 1 grossen Tomate (in ordentlich Öl angebraten)
Mittags: 1 Grillkäse mit frischen Champignons (in ordentlich Öl angebraten)
Abends: vielleicht Fisch oder so .... und Feldsalat

getrunken : bisher 1 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Willkommen zurück! 1,3 Kilo sind wirklich nicht viel :)

Ohne bzw. mit wenig Fleisch funktioniert es auch prächtig, wenn du hier stöberst, wirst du sogar Neuveganer finden.

Nudeln und Kartoffeln schmecken mir wirklich nicht mehr sonderlich, aber ich habe das nicht nach 3 Monaten probiert, sondern nach 1,5 Jahren. Und Süßigkeiten sind wirklich viel zu süß. Kuchen geht aber immer noch weg wie nix ;) Reis schmeckt mir z.B. auch noch, Vollkornbrot auch. Das ist ja aber auch in Ordnung, irgendwann will ich das alles in Maßen ja auch wieder essen. Es soll ja lebenslang werden :)
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Jetzt haben mein Göga und ich beschlossen das wir heute Abend zum Griechen gehen. Ok, da finde ich immer was zu essen. Sollte nicht schwer sein sich LC-Kompatibel zu ernähren.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

nun gut, am Wochenende wieder nee in die leere Kohlenhydratfalle getappt. Egal Schwamm darüber, weiter gehts.

Frühstück: 2 Eiweissbrote mit Mozzarella und Tomate mit Olivenöl beträufelt.
Mittags: 2 halbes Hähnchen
Snack: 2 Scheiben Truthahnsalami mit Käse
Frühstück: 2 Eiweissbrote mit Hühnchen-, Ei-, Mayo-Salat (irgendwo müssen die Reste ja hin).


7282 KJ (1739 kcal)
Fett 113 g
Kohlenhydrate 16 g
Protein 152,4 g

Getrunken ca.: 2 Liter Mineralwasser Medium
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

nachdem der Tag gestern so gut gelaufen ist, habe ich gleich heute mit dem gleichen Frühstück angefangen. Wenn ich Täglich bei 16 KH bleibe sollte es doch irgendwann runter gehen.
Ich war heute auch schon 1 Stunde im Fitti Krafttraining zu machen. Da habe ich mit Sicherheit schon wieder das Frühstück weg und kann nachlegen. :cool:

Frühstück: 2 Eiweissbrote mit Mozzarella und Tomate mit Trüffelöl beträufelt.

Mittag gebt es vielleicht auch nee Kleinigkeit, weil Heute Abend gibt es mein Korma Chicken mit Reis (für die Familie) und Eiweissbrot (für mich).
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

upps, Kleinigkeit am Mittag war wohl nix, Göga, hat heute mittag den Grill angeheizt und ein paar Würste gemacht. Habe 2 Stück nur mit Senf gegessen jetzt habe ich so um die 1200 Kalorien zusammen, solle noch Platz fürs Korma Chicken sein.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Lecker, ich liebe es
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hmm? Lecker siehts aus, aber Hühnchen ist nicht zu erkennen. :lol:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

das Hühnchen war unter der Soße und saugte diese noch auf. Habe das ganze mit einer Scheibe Eiweißbrot gegessen. mhhhh so lasse ich mir abnehmen gefallen.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Weil ich es auch nicht erkannt habe, aber es mir dachte :) Sieht lecker aus, wie machst du das?
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

so mache ich mein Chicken Korma

500 gr Hühnchenfleisch
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
1 TL frischer Ingwer
6 Nelken
6 Kardamom Samen
6 EL ÖL
4 EL Koriander, frisch
1 MS Pfeffer
1 EL Salz (nach Geschmack)
6 TL Kurkuma
2 TL garam masala
2 EL Kreuzkümmel
1 EL Piment
100 gr Mandeln
2 mittlere Tomaten, in Stücken
600 gr Türkischer bzw Griechischer Joghurt
250 ml Hühnerbrühe (zum auffüllen)
200 ml Sahne
nach Bedarf Leitungswasser

Gibt bestimmt nee Pfanne mit 2000-2500 gr ca. 10 Portionen
die ganze Pfanne hat ca. 3300 kcal, 250 g Fett, 80 KH, 180 Proteine

Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Nelken, Kardamom Samen klein schneiden bzw mahlen mit dem Öl anbraten, sind die Zwiebeln glasig dann das Hühnerfleisch dazutun. Ist das Fleisch leicht gebräunt, die restlichen Gewürze dazu und unter rühren ca 5 Minuten kochen lassen danach Mandeln, Tomatenstücke, Joghurt, Sahne und Hühnerbrühe dazu geben. Solange kochen lassen bis es eingedickt ist. Danach noch ein wenig ziehen lassen wenn es zu dick wird einfach ein bisschen Wasser dazu. Fertig!
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

doofes Wochenende, doofer Kuchen, alles doof. :(

Weiter geht es, ich habe versuche meine Kohlenhydrat Speicher mit 1 Stunde Sport zu leeren, dann geht es schneller, allerdings haben sich gewaltige Massen eingelagert.

heute gegessen

Morgens
2 Scheiben Eiweißbrot "das blonde" mit Zwiebel-schmalz (vegan)
1 Scheibe Tilsiter, 2 Scheiben Fleischwurst

Mittags
1/2 Hähnchen mit Mayo

Abends
Habe noch Hähnchenschenkel, die müssen weg.

ok, werde jetzt versuchen mich ganz brav zu ernähren, es kann nicht sein das ich jedesmal am Wochenende schwach werde und jeden Montag wieder neu anfange, MENNO.
 
Hallo
Ich schreibe mal wieder hier im Tagebuch.

Nachdem ich 2012/2013 fast ein halbes Jahr Ketogen gelebt habe, habe ich nach der Weihnachtszeit und Neujahrszeit abgebrochen, wieder angefangen, wieder aufgehört und fast 3 Jahre der volle Kohlenhydratjunkie geworden. Nun ja mit verscheidenen Anläufen. Ich merke aber das es mir nicht gut geht und deshalb habe ich letzten Mittwoche wieder damit angefangen. Ich wunder mich warum ich so lange gewartet habe, wo ich doch weiß wie gut es mir geht dabei, Ok Fleisch konnte ich lange nicht mehr essen. Ich bin gestartet mit 3 Tage Mayo-Hähnchentage, um die Kurve zu bekommen. Die Mayo habe ich selbstverständlich selbst gemacht. Das klappte gut. Ich hatte am 2 Tag ein leichten Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Heute bin ich an Tag 7 und ich habe kein Bedürfnis auf Süßes oder andere Kohlenhydratfallen. Jetzt baue ich wieder langsam Gemüse in meine Ernährung ein. Ich bin so froh das ich die Kurve wieder bekommen habe. In den nächsten Wochen werde ich mich auch wieder beim Sport sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
17.01.2018

Morgens: 2 Scheiben Kochschinken mit Mayo und Spargel (das ist so 80er)
Mittags: 8 Chicken wings
Abends: 3 Chicken Wings, 1 kleine Avocado und 1 Stück Blauschimmelkäse

Getrunken: 1,5 Liter (das muß besser werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben