In dunkelroter Ketose und trotzdem kaum Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GelbesMinion

Mitglied
Registriert
20. März 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen habe ich mit Atkins angefangen. Ich habe relativ schnell 2 KG abgenommen (wahrscheinlich primär Wasser) und seitdem passiert so gut wie GAR NICHTS mehr. Das Gewicht schwankt. Seit Beginn der Diät habe ich also max. 3 KG abgenommen oder 2,5 - je nachdem wann ich mich wiege.

Ich bin in tiefster Ketose und ernähre mich von Soja (Tofu), Käse, Eiern und ein bisschen Salat. Zuviele KH können es ja nicht sein - sonst wäre ich ja nicht in der Ketose, oder?

Morgens esse ich meist Käse (Mozzarella oder Gouda)
Mittags: Salat mit Öl und ab u zu mit Käsestückchen
Abends: Gebratener Tofu mit Mayo

Ab und zu als Dessert etwas steif geschlagene Sahne ohne Zucker. Die Ketose ist wie gesagt dunkelrot.

Ich trinke morgens einen Kaffee mit Sahne und sonst Wasser, ungesüßten Tee und hin und wieder Light-Limo.

Ich habe Atkins vor 5 Jahren schon mal gemacht und da superschnell abgenommen. Damals hab ich nur auf Ketose geachtet.

Mein Ausgangsgewicht war ungefähr das gleich wie dieses jetzt

Woran kann es liegen, dass es jetzt nicht so gut klappt? Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
 
Nunja ;)

Ketose bedeutet 1. nicht gleich Abnahme, habe ich selber auf die unangenehme Weise erfahren müssen.
Noch dazu kommt dass die Sticks nicht immer das Anzeigen was sie anzeigen sollten.. plus - bei mir persönlich wusste ich immer, sofern die Sticks dunkel waren, dass ich viel zuwenig getrunken habe.

Du wirst zwar in "Ketose" sein, aber wenn du mehr ißt als dein Grundumsatz sein sollte, dann nimmst zu trotzallem zu ;) Welchen Mozzarella ißt du? (gibt ja einige mit massig kh und einige komplett ohne) - wieviel ißt du davon?

lg
 
Ich esse eine Pck am Tag (auch nicht jeden Tag).

KH sind 1,5g auf 100g. Ich trinke 2-2,5l Wasser am Tag.

:(
 
Danke für die Antwort aber :)

Ich habe auch schon cm verloren. Bin von 102 - 76 - 100 auf 101 - 72 - 96 gekommen.

Woran kann das liegen? Wandert das Fett dann nur woanders hin :D?
 
hmmm, tipp vom newbie: mehr trinken, tagebuch führen damit die Checker mal gucken können ;-) (Und profil ausfüllen...irgendwer schreibt's bestimmt eh, da nehm ich's mal vorweg :-D)
 
Danke, habe direkt mal ein paar Angaben gemacht.

Bis jetzt habe ich einen Mozzarella und einen Salat mit etwas Gouda gegessen ;-)
 
@Kleiner Stern: Ich sehe grad, dass wir dasselbe Zielgewicht haben :) Machst du Sport? Seit wann machst du die Diät?
 
Jepp, haben wir :) Sport mache ich so jein - ca. 2x die Woche Fitnessstudio mit Freundin, und da dann meistens Crosstrainer und noch 2-3 Geräte (und Sauna danach, ganz wichtig :) ). LC mache ich jetzt in der 4. Woche. Wie alt bist du denn? (oder hab ich's überlesen...):cool:
 
Ich bin 25. Das passt also auch :) ich mache kaum Sport. Gehe nur jeden Tag ca. 1 std spazieren. Fast 4 kilo in 4 wochen ist cool. Glückwunsch. Ich bin frustriert. Heirate im Juni u wollte bis dann schön abnehmen. Hab die waage jetzt erstmal weggestellt u wiege mich erst wieder in 1 woche. Wiegst du dich jeden tag?
 
So, na da können wir ja nen "Battle" machen!!:rotfl:
Ich hab mich in den ersten 2 Wochen jeden Tag gewogen, ab Woche drei ging dann bis zum letzten Tag gar nix mehr runter und ich war furchtbar gefrustet, und am Mo. waren dann doch wieder 300gr unten. Nicht viel, aber vom Gefühl her hat sich bei mir schon gut was getan. Und jetzt wiege ich mich nur noch 1x die Woche (hab ich zumindest vor ;-) )

Versuch, dich nicht zu sehr zu stressen mit der Abnahme; ein bissle was geht auf jeden Fall runter, du hast ja auch noch gut Zeit. Und in jedem Fall wirst du auf deiner Hochzeit die Schönste von allen sein!! :)
 
Du hast kein richtiges Übergewicht gelbesMinion (cooler Nick! :D), daher wird eine Abnahme bei Dir wohl nur ganz langsam funktionieren.

Je mehr Übergewicht, desto schneller die Abnahme.

Wichtig ist, dass Du genügend Kalorien zu Dir nimmst (berechne mal Deinen Gesamtumsatz und ziehe 500 kcal ab, dann hast Du Deinen täglichen Richtwert), dass Du wirklich genug trinkst und dass Du auch genug Fett zu Dir nimmst.

Wenn Deine Teststäbchen dunkelrot sind, dann ist das m.E. ein Zeichen dafür, dass Du viel zu wenig trinkst. Ansonsten hat die Farbe des Stäbchens übrigens überhaupt nix zu bedeuten. Verfärbt es sich, und wenn es auch nur ganz leicht ist, bist Du in Ketose.

Ansonsten: Trinkst Du vielleicht koffeeinhaltigen Kaffee oder benutzt Du viele Süßstoffe? Das kann bei einigen (bei mir ist es so mit dem Kaffee) die Abnahme behindern.
 
Oben