In Ketose + Gewichtszunahme!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Styx

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,


Ich bin seit dem 2. Januar durchgehend in Ketose und habe nie gesündigt. (ausser man betrachtet ne handvoll Erdnüsse als Sünde wenn man trotzdem in Ketose bleibt.) ich esse deutlich weniger als früher, aber mich doch satt, und fühle mich nicht hungrig. Erst habe ich 1,6kg abgenommen, und jetzt habe ich wieder diese 1,6kg fast drauf. Trinken tue ich auch genug, 2-4l am Tag.

Wie kann das sein? Es ist zum heulen, am liebsten würde ich GARNIX mehr essen :-x:(

Dabei hab ich mich über den anfänglichen Gewichtsverlust so gefreut. Mein Freund meint das liegt daran dass ich meine periode habe, aber normalerweise lagert man sein wasser doch VOR der periode ein... oder?
Ich verstehe die welt nicht mehr...

:help11:
 
>:) hallo Styx
Zuerst mal herzlich Willkommen,
Musst schon schreiben was Du so isst und trinkst
Liebe Grüsse Goldie
 
Hallo>:)

Du versuchst Atkins vegetarisch, gell?
Schreib mal deine Essenspläne, nicht nur was, sondern auch wieviel.
Dein Freund kann durchaus recht haben.Du bist ja noch voll in der Umstellungsphase, dein Körper braucht mehrere Wochen bis Monate um die Feinabstimmung zu machen. Stichwort: Flüssigkeitshaushalt,der Körper versucht immer ein bestimmtes Flüssigkeitsniveau im Körper zu halten, sowohl die Stoffwechselumstellung als auch die Periode greifen da massiv ein.
Hast Du vermehrt Durst, musst Du ständig zur Toilette?
Vielleicht hast Du dich auch beim Gemüse mit den KH verschätzt......Wasserbedingte Gewichstschwankungen von 1-2 Kilo sind durchaus normal.

Es wäre fatal zu wenig oder nix zu essen, damit fährst Du deinen Stoffwechsel in den Keller. Wenn man gewichtsmäßig im Normalbereich ist, geht es sehr langsam mit der Abnahme, Geduld ist gefordert.

LG
Dio
 
hmm wie wärs mit so einer Waage die auch die Prozentsätze von Wasser und Fett des Körpers bestimmt?
Dann würde sich das Geheimnis lüften.
 
@fussel

Haha XD... seit diesem Jahr :p


@goldie
aaalso... hm ich schreib mal was ich gestern gegessen habe..

getrunken: ~3l Cola light +4 Tassen Kaffe mit süßstoff
gegessen: morgens: ne handvoll gesalzene erdnüsse, etwas Limbuger Käse
mittags: 2 Toasties (aus eier, magerquark, vanillegeschmack, Zimt, Süßstoff). Belegt ganz dünn mit low carb marmelade
abends: Patros käsewürfel (ca. handvoll) , 1 glas magerjöghurt mit ca. 8 pürierte beeren + süßstoff. 1 Toastie mit Nutellaersatz (Mascaporne mit Kakaopulver(ohne zucker!), süßstoff, zimt.)

joa... und heute:

morgens: 1 Toastie mit Nutellaersatz s.o. + 1 kleinen teller rührei mit etwas tomatenmark und kräuter.

öhm ja... jetzt esse ich etwas gouda.


@dionaea
Ja genau, vegetarisch =) und mti der überlegung auf logi umzusteigen... die anfänge sind ja schon gemacht mit Nüsse und beeren... (bin aber auch trotzdem noch in Ketose)

ja durst ist bei mir die hölle... wo ich früher 1,5l getrunken hab, msus ich jetzt dauernd pipi und saufen. sogar nachts kann ich nicht mehr durchschlafen, weil ich dauernd muss :rotfl: Schon sehr heftig bei mir...

obwohl... wenig ist ja relativ. Früher habe ich viel weniger gegessen zeitweise... =( Finde dass ich für meine verhältnisse schon viel esse...

Mir ist aufgefallen dass mein bauch total extrem aufgebläht ist. hab auch jetzt bauchschmerzen dauernd.. nicht nur wg. periode... vllt. is da wasser oder so?

@miri
so ne waage habe ich... aber ich glaube die berechnet nicht wirklich meinen wasserhaushalt...


bin schon auf die auflösung gespannt... morgen wiege ich mich wiede.r... hab schon angst -.-°
 
Hallo Styx,

3 Liter Cola light und 4 Tassen Kaffee können- abgesehen vom für die Gesundheit umstrittenen Aspartam - schon aufgrund des Koffeins, das bei manchen die Bauchspeicheldrüse anregt, gewichtsfördernd wirken. Versuch's doch mal mit Wasser, vielleicht mit etwas Saft einer ausgepressten Zitrone und etwas Stevia. Und statt Kaffee 1 bis 2 Tassen grünen Tee. Abnahmeförderlich wirkt auch Apfelessig. Ich trinke ihn gerne in stillem Wasser mit Stevia, da schmeckt er fast wie Apfelsaft.

Nüsse sind in der Abnehmphase nicht geeignet wegen der ungünstigen Kombination aus Fetten und KH. Wenn schon, dann bitte ungesalzene, weil du dann weniger davon isst. Käse und andere Milchprodukte hemmen bei vielen die Abnahme. Bei mir war es sogar so, dass ich sie komplett weglassen musste, sonst ging nichts!

Wenn ich deinen Gesamtspeiseplan (vom dem ich auch Bauchschmerzen bekommen würde :rolleyes:) so sehe, vermute ich, du bist nicht aus gesundheitlichen Gründen Vegetarierin, sondern aus Tierliebe. Du bist noch zu sehr vom Süßgeschmack abhängig und dehydrierst dich. Ich würde dir zudem empfehlen, die Waage abzuschaffen, um dich nicht unnötig mental zu blockieren. Wasserschwankungen um und während der Periode sind einfach normal und Angst vor der Waage lässt dich schon allein zunehmen, weil du dann nicht loslassen kannst!!
 
hi,

bei Deinem gewicht/krankheit kommen zuerst die positiven
gesundheitlichen aspekte der diät zum tragen
es wird gewebe ergänzt und ersetzt, muskeln werden mit
aminosäuren ergänzt, sehnen/bänder gestärkt usw. usw.

solange Dein körper seine reservoirs auffüllt, wirst Du zunehmen,
aber natürlich kein fett, das normalisiert sich alles innerhalb der
ersten 3 monate

so eine totale ernährungsumstellung, egal ob Atkins oder LOGI
dauert seine zeit, die leber benötigt da im schnitt 3-6 monate zu

also keine panik, wird schon ;)
 
Ich denke du ißt insgesamt zu wenig. Schalte mal die Angst vorm Nahrungsfett weg und ersetz die Magerprodukte. Eine Ernährung ohne Kohlenhydrate und ohne Fett kann nicht funktionieren, weil Eiweiß kein Energieträger ist. Das Kohlenhydrate nicht gut für dich sind, scheinst du zu wissen, sonst wärst du nicht hier. Vielleicht solltest du dem Fett mal eine Chance geben, indem du mehr davon ißt. ;)

Kaffee schleust viele Mineralien aus dem Körper, sollte nur wenig getrunken werden.
Zu Süßstoffen hat sich einer meiner Vorredner bereits geäußert... Mineralwasser ist das beste Getränk.
 
Oben