Indizien das Fett nicht dick macht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shAGGie

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
http://www.welt.de/gesundheit/article125304068/Kohlenhydrat-Ernaehrung-koennte-ALS-abmildern.html

Hier wurden Probanden verschieden ernährt, jeweils mit 125% des Bedarfs, bei denen die kohlenhydratreich ernährt wurden, stellte sich eine Gewichtszunahme ein.
Bei denen die wiederum mit hauptsächlich mit fettreicher Kost ernährt wurden stellte sich hingegen ein Gewichtsverlust ein, trotz dessen, dass sie 25% mehr bekamen als es für den Gewichtserhalt benötigt wurde.

Das ist für mich ein Indiz dafür das Fett essen nicht dick macht, sondern Kohlenhydrate. Es ist aber noch kein Beweis.

Grüße

[DLMURL]http://download.thelancet.com/pdfs/journals/lancet/PIIS0140673614602221.pdf?id=aaag17GNymys59bVj49ru[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Indizien das Fett nicht dick macht

was heißt denn Beweis. Die Ernährung ist eine so komplexe Sache, dass man auf Einzelstoffe kaum allgemeingültige "Beweise" führen kann. Für Einzelstoffe hat es im Lauf der Entwicklungsgeschichte nie eine einheitliche Menge gegeben. Nichtmal innerhalb eines Jahres, mal gab's viel KH, mal gar keine, mal viele Fette, mal gar nichts. Darauf hat sich der mensch eingestellt, und sehr flexibel.
Dass es in unserem Ernährungsangebot eine EInheitsverteilung gibt, ist an sich schon eine einseitige Ernährung.
 
Oben