Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BIT

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hi,

also erstmal kurz zur vorgeschichte^^.

Also gestern hatte ich meinen ersten Ladetag. Da hab ich so ziemlich alles gegessen was ich eben normal nicht essen konnte. War verglichen zudem was ich noch vor nem Monat gegessen hatte wenig.

Nachtsnack von Fr auf Sa: Crispy Chiken.
Morgens: Müssli, Vollkornbrot Salami.
Mittags: Zusätzlich zum steak kartoffeln.
Abends: Thunfisch Pizza.

Getrunken: 3l Wasser, Abends 1,5l Cola Zero.
Zwischendurch: Packung Cookies, Schokopuding (Ich weis sollte man zwar nicht, aber ich wollte es mir einfach mal gönnen wieder^^)

So, mit den Sticks hatte ich gestern Mittag und Abends geschaut ob das mit dem rausfliegen schnell geht und ob ich noch in der Ketose bin oder nicht. Ergebnis: Laut Stix war ich definitiv raus (in beiden fällen), es fand keinerlei verfärbung statt.

Heute bin ich ohne zu Frühstücken ins Training
Im Training mein Programm gemacht und bin dann auf den Stepper und bin dann erstmal 45min gelaufen, dannach habe ich mein Frühstück nachgeholt.

Dannach verlief alles so gewohnt wie sonst auch.

So jetzt habe ich wieder nen test gemacht und ich bin schon wieder in der Ketose, laut den Stix. Können die ergebnisse stimmen? Oder muss ich mir vllt irgendwie sorgen machen das es so schnell ging? Am Di muss ich zum arzt um meine Blutwerte cheken zu lassen, nur dachte ich frage ich lieber hier mal nach ob das normal ist oder nicht.
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

So viel ich weiß, kannst du dich auf die Sticks nicht verlassen, achte lieber auf die "Nebenwirkungen" der Ketose
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

İch war noch laut der Sticks nie in der Ketose,aber Hosen passen
wieder Top.İch schau auch lieber in den Spiegel als auf den Stick.
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Wenn du nüchtern zum Training gehst und da dann deine "kh" Speicher leerst indem du dich intensiv anstrengst ist das durchaus möglich.
Ich bin auch relativ schnell in Ketose und Sport begünstigt das noch, ich hab auch lange zeit die Sticks benutzt aber mittlerweile weiß ich einfach was ok ist und komme nicht raus. Allerdings mache ich auch keine ladetage.
Ich bin der Meinung das ist möglich und auch ok.

Edit was gab es zum Frühstück nach dem Training ?
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Aufjedenfall möglich, wenn du dein Programm regelmäßig und knallhart durchziehst - da katapultierst du den Körper nur kurzfristig aus der Ketose raus. Bei längeren Perioden, wo keine Kohlenhydrate zugeführt sind, hört der Körper auch kohlenhydratspaltende Enzyme herzustellen (weil Energieverschwendung, wenn eh keine KH zu erwarten sind). In der Folge werden die meisten KH auch gar nicht aufgenommen, verpuffen als Wärme etc. ; d.h. aber auch, dass du wesentlich schneller wieder im Modus bist. :)
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Bei längeren Perioden, wo keine Kohlenhydrate zugeführt sind, hört der Körper auch kohlenhydratspaltende Enzyme herzustellen (weil Energieverschwendung, wenn eh keine KH zu erwarten sind). In der Folge werden die meisten KH auch gar nicht aufgenommen, verpuffen als Wärme etc. .

Das stimmt so NICHT.
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Ach nein? Kannst du das mit Quellen untermauern?

During an ultralow- carb diet, the body stops making some very special and bothersome enzymes. These enzymes convert carbohydrates into fat, which can then be stored as body fat. The ultralow-carb diet cuts off the one avenue available through which carbohydrates can become body fat, guaranteeing that an overdose of carbs has no possible way of heading to your stomach or thighs in the form of body fat. On the other hand, with their extra carb allowance, simple low-carb diets trigger the production of these carb-to-fat converting enzymes making it possible to store all those extra carbs you thought you were enjoying as fat.
Quelle: CarbNite Solution, S. 24.

und

Also during this time, the enzymes for turning carbs into fat are no longer produced and existing levels dwindle. On average, the entire Reorientation process runs about seven days, but can last up to ten. So, erring on the side of caution and enduring nine days with minimal carbs guarantees maximum boost from the first Carb Nite.
Quelle: CarbNite Solution, S. 39.

While carb stores deplete, the body stops making the carb-to-fat converting enzymes. This makes it nearly impossible to store excess dietary carbohydrates as body fat.
CarbNite Solution, S. 77.

paar Studien:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12559475
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC185982/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3122584
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7945678
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34677
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2313387
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8710241
http://www.jbc.org/content/274/33/23577.full


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Hast du das auch auf DEUTSCH?
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Mh, leider nein, ist alles Quellenlitatur und im Ernährungsbereich wird das meiste leider nur in englischer Sprache publiziert. :(
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

The CarbNite Solution verkaufst Du hier als seriöse Fachliteratur?

Was kommt als nächstes, bin schon gespannt :lol:
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Tue ich nicht, aber deswegen habe ich die Studien beigepackt. Und 1 Tag ist wirklich extrem, doch die Anabole Diät von DiPasquale läuft nach einem ähnlichen Schema ab.
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

jetzt mal unabhängig von der ursprünglichen Frage in diesem
thread sollltest Du vielleicht erst mal Dein Profil ausfüllen,
damit die User hier sehen, daß Du die Anabole Diät machst, oder?

weiter ist es nicht sinnvoll hier aus Studien zu zitieren oder
Werbetexte irgendwelcher Diäten anzugeben, die andere nicht
nachvollziehen können

hier wollen Leute einfach abnehmen oder eine gesunde Ernährung
lernen, Diskussionen über "Studien" oder "Postulate" sind da
eher sinnlos ;)
 
AW: Innerhalb eines Tages wieder Ketose?

Sorry, aber für mich gehört es zur guten Diskussionskultur, wenn an seine Behauptungen auch in irgendeiner Form hinterlegen kann. Wer sich dafür interessiert, der schaut sich die Studien an und wer nicht, der lässt es dann. Ob man ein Buchzitat nun als Werbetext sehen will oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ist ja nicht so als hätte ich da ein finanzielles Interesse dran (bin ja auch nicht der Autor).

Wenn es den TE nicht interessiert, kann er es mir ja persönlich sagen. :)
Und nein, ich mache auch keine Anabole Diät. ;)
 
Oben