Insulin Trennkost nach Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lena2201

Neuling
Registriert
14. Sep. 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
hallo alle zusammen,
gibt es unter euch diabetiker, die mit der insulin trennkost erfahrungen gemacht haben?

ich habe die sendung im fernsehen gesehen und auch mittlerweile viel darüber gelesen. z.b. infos bei schlankschlafen.de
seit 4 wochen mache ich diese trennkost und habe 4 kilo abgenommen.
manchmal geht einem das nicht schnell genug und ich werde diese
nahrungsumstellung beibehalten

ich bin seit 20 jahren diabetikerin und mittlerweile
habe ich meinen hba 1 wert auf 7.8 senken können. lange hatte ich
zwischen 10 und 12

natürlich ist diese krankheit und die schlechte einstellung nicht spurlos an mir vorüber gegangen. durch das insulin spritzen bin ich immer dicker geworden, denn insulin fordert seinen tribut. besonders wenn man mal in den unterzucker kommt und dann alles in sich reinwirft, was man so zu essen findet. natürlich sind wir menschen alle verschieden und bei jedem berläuft diabetes anders, trotzdem sollte man sich mehr austauschen.
ich habe von einem neuen insulin gehört, das nicht dick machen soll
gnaz neu auf dem markt. ich bin zu allen schandtaten bereit nur um abzunhemen. kennt das jemand?weiss jemand einen link=:help11:
gruss lena
 
Hallo Lena,

guck doch mal unter LOGI-Methode nach.
Guß
Osterhase
 
Wenn du mit der Trennkost klar kommst ist es doch wunderbar.

Bei mir funktioniert es nicht, da ich keine KH vertrage, bzw. nicht mehr als 20 g am Tag.

Und was Insulin gewichtsmäßig uns antut ist wirklich sehr, sehr schlimm. Bis vor zwei Jahren habe ich täglich (also innerhalb von 24 Stunden ca. 250 iE Insulin benötigt).

Weiter viel Erfolg
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipss. Kann sie ebenfalls anwenden :)

Liebe Grüße,
Andrea
 

Neueste Beiträge

Oben