Ist das gut oder nicht so?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wombat70771

Aktives Mitglied
Registriert
28. Dez. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alle, meine erste Woche mit LOGI ist rum und ich ziehe Bilanz:

Energiebilanz: insgesamt 9.653 eingesparte Kcal, Abnahme 1,5 kg ... ist das ok?!? Klar freue ich mich, dass der Waagenzeiger überhaupt richtung links geht, aber insgeheim hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft;
spare ich vielleicht zu viele Kcal ein? hierzu würde mich eure Meinung interessieren :)

Wohlfühlbilanz: ich habe die ersten Tage einen "drückenden Kopf" gehabt, die Woche über aber ging es mir prima, ich war nicht mehr so schlapp und müde, habe kaum mit Hunger gekämpft. Allerdings habe ich Zwischenblutungen bekommen - ist das ein positives Zeichen auf einen Stoffwechselschub? Außerdem habe ich deutlich weniger Schmerzen (Kopf/Migräne) als sonst. Kann ich das darauf zurück führen?

Gestern Abend hat mein Freund dann gemeint "ach gönn dir doch einfach ein paar Nudeln, Du arbeitest sooo hart am Abnehmen, das kann so schlimm nicht sein" - habe mich also "überreden" lassen, 85 g Nudeln zum Hühnchen gegessen (und Paprikagemüse) - Ende vom Lied: heute stehe ich mich Kopfschmerzen auf, ich fühle mich richtig bäääh. Ist das Einbildung? Kann das tatsächlich an den paar Nudeln liegen? habe auch alles brav mit eingerechnet und war mit den KH insgesamt bei 106, Glykämische Last bei 43 - also eigentlich vollkommen im Rahmen; (sonst habe ich mich bei ca. 50 KH pro Tag eingependelt, ein Mal auch 70 KH gehabt - die Glykämische Last lag aber immer sehr niedrig).

Vielen Dank für Eure Ideen dazu - Liebe Grüße vom Wombat
 
Hallo Wombat!

1,5 kg ist doch schon eine ganze Menge. Habe einfach Geduld.

Das mit den Zwischenblutungen kann von der Umstellung sein. Bei den Nudeln spielt vielleicht das schlechte Gewissen eine Rolle? Oder Du hast eine Glutenunverträglichkeit, die Dir vorher gar nicht bewusst war?

Dass Schmerzen deutlich weniger werden hört man öfter und ist doch viel besser als eine Gewichtsabnahme von "nur" 1,5 kg.

Viele Grüße
Ute
 
Oben