ist euch Sport wichtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie wichtig ist euch Sport?

  • sehr wichtig

    Stimmen: 20 33,3%
  • wichtig

    Stimmen: 15 25,0%
  • neutral

    Stimmen: 10 16,7%
  • eher unwichtig

    Stimmen: 8 13,3%
  • unwichtig

    Stimmen: 7 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
ja, ju jutsu ist selbstverteidungungstechnisch eine gute wahl ;-)
für mich wäre es jedoch nichts... mag ungern andere so direkt anfassen...
aber ich denke jeder vollkontakt- kampfsport lässt einen auf gefährliche situationen besser und schnell reagieren...

bemerke in letzter zeit immer wieder, dass viele leute mich sehen und nicht über den haufen rennen.. (bin ja nur 155cm und das war echt immer ein problem) mittlerweile gehen die meisten den ganz normalen schritt zur seite...
außerdem geht nicht mehr so viel zu bruch... hab eine viel bessere reaktionszeit...

kann echt jedem nur zu kampfsport raten...
die meisten sind ein super ganzkörper workout, man ist nicht immer auf das team angewiesen, aber hat trotzdem viele leute im verein oder club....
probierts aus !!!
 
Ich oute mich dann auch mal als Fitness-Junkie! >:)
Ohne Sport könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen: Baut Stress ab, schüttet Endorphine aus, entspannt (Ablenkung) und strafft zusätzlich!:schwitz:

Sport mache ich: Cardio, Krafttraining und seit Jahren Ju-Jutsu! Das füllt meine Woche und die Leerphasen schon sehr! Da hat man kaum Zeit ans Essen zu denken>:)
 
hab gerade dieses zitat gelesen und musste an diese umfrage denken ;)

"Kein Tier treibt Sport. So dumm ist es nämlich nicht." (Midas Dekker, Biologe)
 
Die letzten zwei Wochen war es aufgrund hoher Stressbelastung definitiv zu wenig. Dafür bin ich wenigstens den ganzen Tag auf den Beinen.

Allerdings wäre es natürlich besser, ordentlich und möglichst oft Ausdauertraining zu machen(Krafttraining liegt mir vom Typ her einfach nicht, da fällt es mir noch schwerer dranzubleiben).

Habt ihr Motivationstipps? Wie kann man sich nebenbei so ablenken, dass die Zeit vergeht ohne dass man es merkt? Und, noch wichtiger: Wie legt man den Initialzünder, den Schalter so um, dass man anfängt ohne nachzudenken; einfach nur anfängt, weil man es nicht mehr erwarten kann?

Liegt das an der Trainingsform? Was macht euch am meisten Spaß? Oder liegt es am Begleitprogramm? (Musik, Video, etc)

Danke für jeden Tipp!!!
 
finde einfach DEN sport für dich....

aus 1000 sportarten wird sich sicher was finden das dich so motiviert, dass du es kaum bis zum nächsten training abwarten kannst,,,
mit glück klappts auf anhieb, mit pech dauert es länger
 
Sport ist für mich nicht wichtig!

Ich bin tagtäglich sportlich aktiv, ich bin als Yogalehrer täglich im Training, ich laufe, mache bißchen Krafttraining, Hanteln, alles mögliche und das schon seit vielen Jahren.

Ich mache es, es ist Teil meines Lebens, es hat Krankheiten besiegen geholfen, es hält mein ansonsten schon marodes Knochengerüst fit und hilft mir zu entspannen, aber WICHTIG sind andere Dinge.

Ich dusche auch und esse, wasche meine Kleider, alles Dinge die helfen dass es mir wohlgeht, aber wichtig würde ich sie nicht nennen.

Das ganze Gelaber darüber finde ich echt übertrieben, ich tue es und die Zeit wo ich drüber postulieren könnte, nutze ich für ein kleines Spörtchen zwischendurch.
 
Trainiert denn jemand von euch mit diesem Wii Board? Gibt es Tricks, die Effektivität zu steigern, und welche Programme machen euch am meisten Spaß?
 
Ich hab mir vor 2 Jahren das Zeug gekauft und dachte auch es bringt ein bischen Spaß und Bewegung zusätzlich.

Fazit: Ich fands sterbenslangweilig, doof zu bedienen und der sportliche Effekt ist ein Witz.

Ich habe als Yogalehrer natürlich sofort die Yogaübungen beäugt, das ist nicht wirklich zu empfehlen, eine Spielerei ohne Effekt ohne Überwachung, die man auch einfacher und ohne Kabel und technisches Gefutzel haben kann.

Ich habe den ganzen Salat an meinen Sohn und Freundin weitergereicht, die nehmen die Spiele als Partygag, viel mehr ist es auch mM nach nicht.

Es ist sicher alles besser, als rumsitzen, aber z.B. ein Flexibar oder ein paar Hanteln ect sind wesentlich effektiver.

Wii ist bei vorhandener Affinität zu solchen Spielereien sicher lustig, und wenn Du so ein Teil günstig bekommen hast, nutz es und hab Spaß damit.
 
War schon immer eher der Einzelkämpfer und somit auch am Kampfsport interessiert.

Tae Kwon Do als Kind, zur Zeit aktiv Muay Thai (Thaiboxen).

Hatte leider 6 Jahre Pause vom Kampfsport, aus heutiger Sicht beiße ich mir selbst in den Arsch dafür -.-

Ohne geht es einfach nicht mehr:

- Selbstbewusstsein steigt immens
- Ordentliche Körperhaltung
- Offener im Umgang mit neuen Menschen/Situationen
- Bessere Reflexe
- Kurze Reaktionszeiten
- Durchsetzungsvermögen
- Disziplin
.....
 
ohne Sport geht nicht....war jetzt leider ne Zeit lang krank....ich halt das nicht aus ohne Bewegung....Ohne Sport, ohne mich :)
 
Bin gern schwimmen gegangen, aber da dies nun mit so starken Schmerzen verbunden ist, ist es nicht mehr machbar. Bisher habe ich auch zum Skaten, Schlittschuhfahren und schwimmen keinen anderen Sport gefunden, der mir Spaß macht und mit meinem Knie erlaubt ist.
 
Sport ist für mich völlig unwichtig, da ich überhaupt keinen Spaß daran habe. Daher mache ich auch keinen!
 
Ich habe angefangen Sport zu treiben um schneller abzunehmen. Das klappt auch ziemlich gut. Am Anfang wars eine Qual. Mittlerweile machts manchmal richtig Spaß.
 
Letztes Jahr bin ich eher gelaufen, aber mittlerweile mag ich den Heimtrainer wieder lieber; man kann nebenbei gut lesen, die Zeit vergeht viel schneller, ist wirklich zu empfehlen.

Habe mir überlegt, zusätzlich einen Crosstrainer zu besorgen, allerdings sind die vom Transport her schwierig und teuer. Und die günstigeren, klappbaren sollen ja angeblich Schrott sein.

Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Crosstrainern mit linearer statt eliptischer Bewegung? Bringen die was? Sind die wirklich so platzsparend? Würdet ihr die empfehlen?
 
AW: ist euch Sport wichtig?

Sport ist mein Leben! Bis zu 3 Std. täglich 7/365. Krafttraining :eisen: , Laufen :laufband: , Radfahren :radeln: , Yoga, Qi Gong...

Ich halte Sport für genauso wichtig wie die richtige Ernährung. Für meine Stressbewältigung und als Gegenpol für mein Studium ist es unverzichtbar!
 
AW: ist euch Sport wichtig?

Ich selber finde Sport sogar sehr wichtig. Nicht weil es beim Abnehmen hilft oder ähnliches, sondern einfach, weil es auch dem Körper gut tut. Daher mindestens zweimal in der Woche Sport treiben, dann fühlt man sich meiner Meinung nach auch einfach wohler.
 
AW: ist euch Sport wichtig?

Mein Sport ist in meinem Beruf /Berufung vorhanden.
Jeden Tag (bei Wind und Wetter) 30-40 km mit dem Lastenrad durch Berlin fahren und die Menschen massieren, ist schon reichlich Bewegung.
lg
amad
 
AW: ist euch Sport wichtig?

Der Sport ist wichtig aus beruflichen Gründen
 
AW: ist euch Sport wichtig?

Sports are important in our lives because they keep us healthier and more enjoyable form of working out compared to exercise routines.
 
Oben