Ist hier noch jemand aktiv?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen! Ich benutze seit gestern die App Reavoluz und habe festgestellt, dass die überflüssigen Kalorien vom Futtern im satten Zustand kommen. Als ich das gesehen habe ist auch der Heißhunger verschwunden.
Die Waage steht zwar, dafür rutscht schon die Hose.
Und der BZ war gestern und heute nacht traumhaft.

Das ist ja super :party:
 
Wie hast du es denn als Bild abgespeichert?
Vielleicht ist es zu groß.
Machst du das am PC oder Handy?
Am PC. Habe nur kopert und eingefügt. Stand auch was von zu groß. Habe dann versucht einen Teil zu löschen und nur eine Mahlzeit zu haben, ging auch nicht.
Lerne immer noch dazu was Computertechnik angeht :angel:
 
Das liegt nicht an der Menge deiner Mahlzeiten, sondern die Pixel sind zu viele. Du müsstest das Bild erst digital verkleinern.
Fürs Handy gibt es da eine praktische App, die macht das für mich "Fotos und Bilder verkleinern" ich wähle da immer 800 x 600 Pixel, da meckert das Forum nicht.
 
Ich nehme an, du nutzt Windows.
Dann klick doch bitte mal unten links auf die Fahne in der Ecke.
Dann erscheint in etwa dieses Bild:
upload_2021-2-12_12-23-51.png

Unten wo ich eine gelbe Markierung gemacht habe, gibst du bitte Snipping Tool als Suchbegriff ein.

Kannst ja erst mal schreiben, ob das Programm bei dir gefunden wurde.
Wenn ja, dann erkläre ich dir, wie du einen Screenshot damit machen kannst.
 
@Sonja
Danke für die Tips, ich probiere es heute Abend in Ruhe aus

LG
 
Es gibt noch eine positive Nebenwirkung durch die Reduktion der Kohlenhydrate.
Morgens, sofort nach dem Aufstehen, muss ich 2-3 Einheiten Insulin spritzen um einem BZ Anstieg gegenzuwirken. Das sogenannte Aufstehphänomen.
Gestern, wie gewohnt gespritzt, gegessen (die 3 g KHs hab ich nicht abgespritzt) und bin spazierengegangen. Unterwegs gabs eine mächtige Unterzuckerung, 20 g KH reingeschoben und damit die Ketose in naher Aussicht ruiniert:cry:
Heute hab ich nach dem Aufstehen nichts gespritzt und es gab auch keinen Anstieg. Damit ist noch ein lästiges Problem futsch:)
 
Das ist eine Super Entwicklung. Da kann man nur sagen Gratulation. Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Und ketogen Essen scheint ja wirklich zum Guten zu gehören.:clap::party:
 
Also ich tippe mal, der Kampf mit der Technik ist mir grade zu anstrengend. Trotzdem Danke an Sonja:*
 
FRÜHSTÜCK
15 ml Leinöl
250 g Speisequark 40 %
1 EL Zitronensaft frisch
50 g Erdbeeren TK ohne Zucker
500 ml Schwarztee
492 Kcal/38,6 Fett/11,8 kh/23,7 EW

50 ml Schlagsahne 32% 155 Kcal/16 Fett/1,5 KH/1,3 EW.......in den Tee und Nachmittagskafee
 
MITTAGESSEN
60 g Ketobrot
15 ml Olivenöl
1/2 Paprika rot
100 g Eisbergsalat
20 g Snf mittelscharf
1 EL Zitronensaft pur
5 g Kräuterbutter
40 g Münsterländer Grieckenschmied Schnittkäse

595 Kcal/48,3 Fett/0,7 KH/10,7 EW
 
ABENDESSEN
15 ml Olivenöl
200 g Champignons
185 g Brathänchen mit Haut
50 g Creme fresh

701 Kcal/56,2 Fett/3,5 KH/43,5 EW
 
INSGESAMT
1943 Kcal
159,3 g Fett (75%)
24,7 g KH (5%)
91,3 g EW (20%)

Energiebedarf laut FDDB 1906 +Aktivität 402 (90 Minuten Spaziergang)

84% des Tagesbedarfs verbraucht
 
Misslinge, wie lange hält dein Frühstück satt?
Ich esse wesentlich mehr und halte kaum 4 Stunden durch.
 
Hey Barni,
meistens frühstücke ich zwischen 7.30 und 9 Uhr, Mittag gibt es oft zwischen 13.30 und 14.30 Uhr. Dann habe ich aber meistens nur ein leichtes Hungergefühl.
Abendbrot gibts dann meistens erst 19.30/20 Uhr.
Was isst Du denn?
 
Im Moment bin ich noch auf Kurzarbeit und stehe zwischen 9 und 12 Uhr auf. Und immer mit einem Riesenhunger.
An Arbeitstagen esse ich unterwegs zur Arbeit und nach zwei Stunden wieder, da grad Pause ist und ich wieder Hunger habe.
Zum Frühstück gibt's 2-3 Eier in allen Varianten, Würstchen, Käse, Salami, kleine low carb Brötchen 2 KH pro Stück), viel Butter, Blattsalat, Radieschen, Staudensellerie und manchmal eine Minitomate.
Quark esse ich sehr gern, aber gerade morgens schießt der BZ schon von einem EL in die Höhe (brauche morgens 45-90 min bis das Insulin wirkt, normalerweise soll es schon nach 5 -10 min wirken)
 
Die Nacht ist heute auch super verlaufen, ohne Basalinsulin. Da könnten schon Nichdiabetiker neidisch werden.
Und ich rieche schon nach Ketose, jedoch zeigt meine Waage kein Gramm weniger an. Egal mit einem 7 kg schweren Kater auf dem Arm oder ohne.
 

Anhänge

  • 20210214_165850.jpg
    20210214_165850.jpg
    877,7 KB · Aufrufe: 1
Das ist ja echt unfaßbar wie toll das bei Dir läuft. Aber ich bin auch -außer mit der Gewichtsreduktion- total zufrieden. Weniger müde, gut gelaunt und mein Morgenzucker war jetzt 3 Tage lang immer 100, eben nach der Mahlzeit nach einer Stunde unter 110. Es ist echt der Wahnsinn. Habe ja nun grade 2 Wochen und 2 Tage hinter mir. Kann es kaum glauben :clap:
 
Deine BZ Werte sind wirklich top.
Hauptsache wir lassen uns nicht von den Ärzten verunsichern.
Zuerst hat meine Ex Diadoc versucht mir einzureden, dass mein Cholesterin nicht mehr in Ordnung wäre, da dass HDL an der oberen Gränze wäre. Es war aber schon vor 20 Jahren so hoch.
Außerdem ist der Quotient entscheidend.
Später behauptete sie, dass laut ihrer letzten Weiterbildung ein Hba1C unter 7,5 bei Diabetikern ein Lebensrisiko darstellen würde. Unabhängig vom Diabetikertyp.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 5,3 ohne Unterzuckerungen.
Bin froh, dass ich wieder bei meiner alten Ärztin bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben