Ist hier noch jemand aktiv?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grad die Urinketone gemessen. Es ist bissl dunkler als 1,5. Blutketone sind bei 0,5. Ab 0,6 geht's los.
Ich dufte herrlich nach Aceton, habe aber keinen merkwürdigen Geschmack im Mund.
 
Das glaube ich Dir. Ich hatte eigentlich garnicht damit gerechnnet das mein Doc sein OK gibt. Aber er hat ja gesagt das es meinen Stoffwechsel positiv beeinflussen würde.
Ich glaube sonst hätte ich mich nicht getraut, weil ich irgendwo mal was gelesen hatte das Diabetiker eine gefährliche Ketoacidose? kriegen können.
 
Eine Acidose bekommen Typ 1 bei einem Insulinmangel und gleichzeitig hohen BZ Werten.
Deswegen landen viele noch nicht diagnostizierte Typ1 auf der Intensivstation mit einer Ketoazidose.
Typ2 können eine erst bekommen, wenn die BSD platt ist und sie deswegen Insulin spritzen müssen.
 
Ja inzwischen habe ich da schon etwas vernünftiges drüber gelesen:clap:
 
@missline, magst du dein Essen in deinem Tagebuch posten?
Hier in der Diabetiker Ecke schauen vielleicht nicht so viele drüber ;)
 
Oben