? Ist Zuckeraustauschstoff schlimm bei Vitaminpräparaten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cloesue

Aktives Mitglied
Registriert
04. Mai 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich war heut beim DM um, wie gesagt, endlich nach einem Vitaminpräparat zu suchen, da ja in Supradyn Zucker drinnen ist (Bestellung über's Internet fällt flach, da die Versandkosten nach Österreich meistens zu teuer sind). :?
Es ist auch in einigen Laktose drinnen, aber bei einer Kapsel nur 0,1 g Kohlehydrate.
Falle ich wirklich aus der Ketose, wenn ich ein Multivitaminpräparat mit Zuckeraustauschstoff nehme?
Hab auch in der Apotheke gefragt, bei Centrum ist auch Zuckeraustauschstoff (ich glaube Sorbit) drinnen. :cry:
Kennt ihr vielleicht ein Präparat, dass ich über die Apotheke beziehen kann bzw. beim DM?

Danke für eure Antworten! :wink:

LG Cloesue
 
ich würde dir grundsätzlich von präparaten aus der drogerie abraten - die sind seeeehr schwach dosiert - nimmst du dann mehrere tabs um auf den gewünschten wert zu kommen wird es teurer als mit nem richtigen präparat.
bestell dir doch was aus dem internet bei einem der grossen neiderländischen importeure - da bekommst du amerikanische ware - grosse auswahl auch an produkten ohne süßstoffe!
 
Hallo,

ich hab heute in einem Anfall von Unueberlegtheit Doppelherz Depot-Vitamine geholt. Tja, nun siehts aus, als ob 6 Euro im Sand waeren: Inhaltsstoffe: Laktose, Reisstaerke. Wirkt sich das wirklich gravierend aus? Umgerechnet waeren die angegebenen 2 kCal / Tab hoechstens 0,5 g KH - ist das noch akzeptabel? Waer wirklich nciht so toll, wenn ich die jetzt nicht nehmen koennte...

TIA,
David
 
Bei den kleinen Mengen mach dir mal keine Sorgen...
 
Oben