Ist zuviel Eiweiß schädlich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fette Henne

Stamm Mitglied
Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
in 07143 ..............
Hallo,

ich hab auch mal ne Frage. Wie obern zu lesen?

Ich habe mir die Tabelle von Kalo runtergeladen und bei Eiweiß lieg ich immer zu hoch. Alles andere ist ok.
Mache LC, also mit etwas mehr KH als 20. Obwohl ich bis jetzt auch mit weniger klar komme. :lol:

gestern. KH - 10, Eiweiß- 123, Fett 73, kcal. 1182, Wasser 4 Liter
heute KH - 7, EW-134, Fett 87, kcal. 1386, Wasser bis jetzt 2,5 Liter

Ist das überhaupt so OK ???


Wieviel Gramm von jedem ist eigentlich erlaubt? Lese immer nur in % und bekomme das nicht umgerechnet.:confused:

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
Bei Low Carb kannst du etwa 100g Kohlenhydrate essen.
Bei Atkins usw. sollten es unter 30g sein.

Ja, zuviel Eiweiß kann schaden, es belastet Nieren und stört oft auch auch die Verdauung. 2g pro kg Körpergewicht sollten nicht überschritten werden.
VIEL trinken!!!

Den Rest der Tageskaloriene halt mit FETT auffüllen.
 
Ja, ich wiederhole: Viel trinken ;)

Ist ganz wichtig.

Weiters könntest du ruhig ein paar mehr Kalorien zu dir nehmen, als diese 2 von dir beschriebenen Tage.
Dein Grundumsatz liegt schon etwas höher....

Ich hab übrigens mit hohem Fettanteil besser abgenommen, als mit hohem EW-Anteil. Solltest du mal austesten - zumal du ja eh noch einige Kcal "übrig" hast.
 
Vielen dank für eure Antworten. Ja die Kcal muss ich noch erhöhen, hatte aber nichts mehr zu Hause. Wäre nur noch pure Butter gewesen aber die wollt ich net.:twisted: Bei dem EW liege ich ja schon ganz gut:lol:

Mit dem Trinken klappt es auch ganz gut im gegensatz zu früher. Habe eben das erste Glas Cola light getrunken. iii war das süß. Aber mit einem guten Spritzer Zitrone..hmmm wars lecker. Das erste süße diese Woche. Aber es fehlt mir auch nicht. Mein Mann hat gerade ne halbe Schachtel Pralinen gefuttert. Er ist aber auch Gertenschlank. Der kann essen und trinken was er will.
 
Wenn du sonst mehr ißt, dann ist das auch nicht so schlimm.
Aber regelmäßig unter Grundumsatz sollte man halt nicht.
Und alle paar Tage ruhig mal bis zum Gesamtumsatz.

Er ist aber auch Gertenschlank. Der kann essen und trinken was er will.
Jo, das Leben ist ungerecht :rolleyes: :???: ;)
Ich kenn auch paar solcher Leute.... unverschämt ist das schon fast :rolleyes:
 
Eine Frage hätte ich da noch.

Ew soll etwas 2 gramm pro Kg Körpergewicht sein. Wäre bei mir genau:168 gramm EW am Tag. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, daß der Fettanteil höher liegen soll als der EW-Anteil. Das würde ja bedeuten, daß ich mehr als 168 gramm Fett am Tag essen soll. Ist das richtig, oder verdrehe ich da schon wieder etwas? Ach und da fällt mir gleich noch ne Frage ein. Macht es einen Unterschied ob die KH von Obst/Gemüse kommen oder z.B.von Brot/Kartoffeln. Oder ist KH gleich KH egal woher.

So, einen super frühlingshaften Sonntag wünsche ich euch allen. Ich gehe jetzt mit Männe Cachen.
 
Ohne Sport reicht locker 1g/kg, soviel braucht der Körper nicht, wenn er nicht Muskelmasse aufbaut.

Ja, der Fettanteil MUSS höher liegen, sonst kommt das gar nicht hin - allerdings passt es Mengenmäßig mit der fast gleichen Grammzahl, weil Fett ja fast die doppelte Energiemenge hat.

KH sind KH, aber dennoch sollten langkettige KH vorgezogen werden und alles, was man nicht gut verträgt, sollte raus aus dem Plan.

INSGESAMT: hochwertige Lebensmittel verzehren und niedrige Verarbeitungsstufen vorziehen
 
Oben