ja, dann geht's mal los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was stimmt, das stimmt und muss gesagt werden :jepp:
 
hallo gecco (herliche willkommen hier :wink: ) und Sunny,

was ihr sagt würd ich ähnlich sehen, allerdings auch in die andere Richtung, d.h. in die Richtung mehr gewicht - trotzdem gute optik.
Will damit nur sagen, daß sich manchmal (vielleicht grad Frauen) LEute verrückt machen, weil sie unbedingt nioch 3 1/2 kilo leichter sein, wollen, obwohl sie jetzt entweder schon gut aussehen oder dieses nur mit viiiiel Sport schaffen, der ihr gwicht wieder höher treibt. Bei mir selbst ist das auch tendenziell so.
Bin auch 1,69, wiege im moment ca (war länger nicht drauf) 67 kg (vorher 74) und mache schon ziemlich viel sport und setze sehr schnell muckis an (leider auch speck), Habe eher eine sprinter als eine langstreckenläufer figur, wenn ihr versteht.
KLar hab ich nochn polster annen hüften und eins am bauch, aber nicht mehr sehr viel, meine arme u Beine sind recht muskulös (für ne weibliche hobbysportlerin) und arme auch schon ganz gut definiert, cellulite nur gaanz wenig, Es gitb frauen, die wiegen 5 kilo weniger als ich, bei der gleichen größe, sehen aber fetter aus.
Deshalb wollt ich hier nur die lanze dafür brechen, mehr aufs maßband, die erscheinung und den körperfettanteil (wenn man ihn zuverlässig bestimmen kann) zu achten, Sich quasi nicht an einer waagenziffer aufzuhängen u zu geißeln. IN dem sinne
frohes Schaffen
BEtty Page
 
hallo Betty,

wir haben ja auch nicht behauptet, dass es verkehrt ist ein höheres Gewicht zu haben. Im Prinzip bin ich zumindest genau deiner Meinung. Vielleicht wurde die Sache bisher nur von einer Seite beleuchtet, gut. Aber worauf wir hinaus wollten ist vielmehr, das eben jeder selbst wissen muss, mit welchem Gewicht er sich gut fühlt und gut aussieht.

Ich würde mich da auch nicht auf eine Zahl auf soner doofen waage verkrampfen. wenn ich vielleicht bei 55kg bin (falls ich das schaffen sollte) und mich super damit fühle, werde ich auch nicht krampfhaft versuchen mich auf die 53 runter zu geißeln. Dann ist es auch okay.

Ich mache ja auch Fitness und weiß auch, dass Muskeln schwerer sind als Fett, daher denke ich es ist sinnvoll sich am Körperfettanteil zu orientieren und eventuell noch am Maßband.

^^Niemand ist perfekt, aber ist es deshalb falsch, die Perfektion anzustreben? ich denke, der Weg ist das Ziel.

LG Sunny :wink:
 
es ist schön eure beiträge zu lesen.
und wieder kann ich sunny's wörtern nur zustimmen.
wir sind unikate, jeder ist anders, keiner passt in eine norm.
deinen worte betty stimme ich auch zu, wobei ich den trend vom maßband nicht teilen kann, eher dem des caliper.

meine richtige waage ist:

eine ~15 jahre alte hose und mein spiegel.

auf die kann ich mich verlassen!

liebe grüße
 
heute hatte ich einen faulerzertag.

keinen sport, hab mich nur um die pferde gekümmert.
die nächsten tage werde ich mich wieder vermehrt den 10 kilometer läufen widmen und schwimmen gehen.
montag solarium
dienstag zum chiropraktiker, einen lendenwirbel richten lassen
mittwoch zur fußpflege (der blasen wegen)
donnerstag werde ich mich für den marathonlauf dopen lassen
eine portion reiki und schwimmen
freitag schwimmen
samstag startunterlagen abholen, solarium und faulenzen
sonntag mit lampenfieber aufstehen und zum lauf meines lebens starten.

bis dienstag
 
WoW! What a week!

Na bei soviel beschäftigung wirst du ja wohl kaum zum sündigen kommen, das heißt, da wird wohl noch etwas gehen, was!
Ich fieber mit dir deinem lauf entgegen.
´
>>>mal dumm frag: was ist ein caliper???
Ja, hab auch die erfahrung gemacht, dass spiegel und alte hosen nicht lügen...nur langsam gehen mir die hosen aus... ;)

Have a nice week, Sunny
 
hi sunny,

ein caliper ist einer "messzange" für den körperfettanteil.

keine waage, kein griff.

geh mal unter www.body-attack.de und schau dort mal nach.

danke für dein mitfiebern :oops: jetzt machst du mich verlegen.

sündigen kann ich immer, meistens abends, bzw. nachts,

da sieht es keiner :looling:

so, ich muss los. bin erst dienstag wieder online.

irgendwie denke ich den ganzen tag nur noch an berlin

bis dann :winke:
 
Hi Gecco!

Ganz herzlich Willkommen hier im Forum!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg im Kampf gegen "Free Willy"! Kann ich gut verstehen.
 
hallo jan,

dank dir für die willkommensgrüße.

werde am sonntag gegen free willy antreten. start ist 09.00 uhr in bremen.
 
das hoffe ich doch.

das manko ist nur, das ich seit 3 wochen verletzungsbedingt nicht mehr trainiert habe. denke aber, dass ich es schaffen werde. hab letztes jahr auch aus dem stand einen halbmarathon gelaufen, und vor zwei monaten aus dem stand 35 kilometer, wieso soll es dann am sonntag mit dem marathon auch nicht klappen?! sind ja "nur" 42,195 kilometer.

ich geh da positiv ran. erst wollte ich auf zeit laufen, max. 4 stunden und basta.

nun wird es aber länger werden, das ist mir klar, also nichts mit der traumzeit, dann eher ein traumziel---> ankommen um jeden preis jedenfalls kenne ich mein ego, ab kilometer 30 laufe ich sowieso wieder auf zeit.
 
:respekt: Ich finde diese Sportart sehr bewundernswert. Aber übernimm Dich nicht! Lieber ein bißchen länger brauchen anstatt am Ziel tod umfallen. :wink:
 
das schönste ist immer der zieldurchlauf und die zeit darauf.

ein prickelndes gefühl, dann die massage, magnetfeldtherapie, das alkoholfreie bier, der butterkuchen, die brezeln...........

alles das, was man sich sonst nicht gönnt.
 
Mensch, das klingt aber gut. Fast wie im Paradies! Wer massiert da eigentlich? Asiatische Schönheiten? :wink: Wenn das der Fall ist, werde ich auch mal ein bißchen für den Marathon üben! :wink:
 
das ist wie im paradies,
den ganzen lauf über freust du dich auf das massagezelt.
dann liegst du da auf der bank und wirst meistens von 2 damen massiert.
größtenteils sind das angehende masseure und krankengymnasten, die dich dann da bearbeiten.
 
hat jemand erfahrungen mit magnetfeldtherapie gemacht?

ich möchte mir so ein gerät kaufen, weiß aber nicht, welches und wo.

freue mich über jeden beitrag
 
der marathon war spitze,

die betreuung hinterher auch.

freue mich schon auf den nächsten lauf
 
So so, die Betreuung also... :wink: ...verstehe! Wie war denn Deine Platzierung (am Ende natürlich) und wie sahs mit der Zeit aus?
 
in 04:57:50 kam ich durchs ziel

als 451 meiner altersgruppe war ich im ziel

für meinen ersten marathon, und fast ohne training eine prima zeit
 
Oben