Jamie Oliver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
ich bin ja bekennender fan, hab` ihn auch schon
live kochen sehen, meine favorite sendungen im
tv sind "Jamie at Home"

gibt es natürlich auf DVD, aber für alle, die das mal
selber als video haben möchten, in der SIXX mediathek
gibt es das jetzt gesammelt ;)

sehr zu empfehlen!
 
AW: Jamie Oliver

Danke guter...echt klasse!

Ich sehe ihn auch immer auf Sixx.
 
AW: Jamie Oliver

Ich auch! Die Bücher haben wir auch fast alle. Er ist schon genial. :mm:
 
AW: Jamie Oliver

Ich auch, ich auch!

Habe bisher leider nur 4 Bücher aber es gibt wohl keine TV-Folge die ich nicht kenne. Der Samstags Marathon auf Sixx ist Pflicht. ;)
 
AW: Jamie Oliver

Bei der Begeisterung werde ich mir das wohl mal anschauen, da scheint mir sonst was zu entgehen.^^
 
AW: Jamie Oliver

Ich habe es heute gesehen, die BBQ Competition in Florida. Es gefällt mir, wenn er mit seinem Wohnmobil durch die Staaten reist.
 
AW: Jamie Oliver

Ich finde viele seiner Ideen und Rezepte gut, aber das was ich in den Sendungen gesehe habe, entspricht nicht meinen Vorstellungen von Küchenhygiene.

Er mist ein kleines Ferkel irgendwie beim kochen:rolleyes:

Ich habe nur ein italienisches Kochbuch und da schauen (wer hätts gedacht ich guck schon wieder hin) ziemlich dreckige Füße in ollen Schlappen schon auf dem Titel ins Auge.

Ich finde Köchte toll die richtig sauber arbeiten und Kopfbedeckungen tragen, toll saubere Finger haben und auf keinen Fall mit dem Kochlöffel abschmecken;)
 
AW: Jamie Oliver

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die bei Alfred Biolek immer bemängelt hat, dass er sich immer das Essen in den Mund stopfen würde, sie fand das auch unappetitlich.
 
AW: Jamie Oliver

er kocht ja hausmannskost und ist der "nice guy next door",
soll sich ja jeder mit ihm identifizieren können

das macht ihn ja gerade sympathisch, das er nicht so
verkrampft und fixiert wie die anderen ist ;)
 
AW: Jamie Oliver

gerade mal wieder reingehört, durch die drübergelegte
deutsche stimme geht sehr viel von seinem charme verloren,
also wer kann, unbedingt in original hören ;)
 
AW: Jamie Oliver

Diese deutsche Stimme hat mich am Anfang abgeschreckt, aber dann bin ich doch bei "Jamie at Home" hängengeblieben. Das fand ich einfach Klasse wenn er mit einem Bündel frisch geernteter Sachen aus dem Garten direkt loskocht. Damit kann ich mich sehr gut identifizieren.

Hygiene ist für Restaurants wichtig, keine Frage. Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umgucke, können allerdings die Leute an besten Kochen, die auch mal mit erdigen Füßen in die Küche laufen und vom Kochlöffel probieren, wie Jamie.>:)
 
AW: Jamie Oliver

... und den Salat mit den Händen durchmischen statt mit dem Salatbesteck!
Seit ich das auch so mache, schmeckt mir der Salat noch besser, ich habe ein ganz anderes Verhältnis dazu. Huch, klingt das jetzt esoterisch?:shock:
 
AW: Jamie Oliver

... und den Salat mit den Händen durchmischen statt mit dem Salatbesteck!
Seit ich das auch so mache, schmeckt mir der Salat noch besser, ich habe ein ganz anderes Verhältnis dazu. Huch, klingt das jetzt esoterisch?:shock:

Hmmm, ich saß mal in einer Gaststätte und konnte durch die Durchreiche in den Küche sehen, wo eine fette Hand Salat in Schälen füllte.

Nennt mich ne Pingelliese, aber ich mochte keinen Salat mehr:???:
 
AW: Jamie Oliver

Hmmm, ich saß mal in einer Gaststätte und konnte durch die Durchreiche in den Küche sehen, wo eine fette Hand Salat in Schälen füllte.

Nennt mich ne Pingelliese, aber ich mochte keinen Salat mehr:???:

Dann solltest du am besten nicht mehr in einem Restaurant essen >:)

Salat und viele andere Dinge, werden dort mit der Hand vermengt. Das Salatbesteck, "zerstört" die feine Struktur beim Salat (z.B Wildkräuter). So wirds schnell mal matschig. Das Feingefühl fehlt einfach.

Aber solange derjenige sich vorher die Hände gewaschen hat, ist mir das egal.


Bei Küche + Ekel muss ich immer an das hier denken :


Das RTL-Magazin "Extra" hat einen Test gezeigt, bei dem die Zuverlässigkeit von Mietköchen untersucht wurde. Mietköche können von Gastgebern angemietet werden und kochen dann in der Küche des Mieters.

Bei dem Test, der mit versteckter Kamera aufgezeichnet wurde, zeigte sich, dass der Koch unter anderem eine Kiwi herunterfallen ließ. Diese hob er wieder auf und verarbeitete sie weiter, ohne sie zu waschen.

Eine weitere Szene zeigte den Koch, als er in eine Kaffeetasse pinkelte, die er danach einfach wieder in den Schrank stellte. Zuvor hatte er sie zwar entleert, aber nicht gespühlt. RTL gibt an, dass es sich um echte Szenen handelt.
 
AW: Jamie Oliver

Ich esse auch vorzugsweise wo ich die Küche kenne.

Im Lieblingsrestaurant kann ich in die Küche schauen, und so auch sehen dass sie Fleisch frisch schneiden und panieren für jeden einzelnen Gast der ein Schnitzel möchte.

Ich hab nichts dagegen dass die Salatblätter oder sonstige Stücke von Hand auf Teller angerichtet werden und dann das Dressing drüberkommt.

aber dieses hemmungslose mit den Händen im Salat rumgematsche das finde ich ekelig.

Ich kann Kartoffelsalat oder Nudelsalat zB wunderbar mit Löffeln vermischen;)

Was ich nicht mag ist novelle cuisine mit diesen Aufbauten auf dem Teller wo hundert mal nachgetatscht wird mit dem Finger weil die Konstruktion noch nicht stimmt.

Da nehme ich lieber ein Steak ohne Dekorationsgedöns.

Wie gesagt, das ist nur meine Einstellung ich hab da sicher meinen ganz persönlichen "Dubbe" (Haschmich wie man ihn im Odenwald nennt):rotfl:
 
AW: Jamie Oliver

[DLMURL="http://minicat.tv/forum/topic/168919-jamie-oliver-deutlich-dicker/"] Der hat aber zugelegt!!:shock: [/DLMURL]
 
Oben