Jan's Erfolgsstory - ODER: rubikscube hat das Fettsein dicke!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
the day after... Tag 39: 28.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie jeden Morgen. Mittags habe ich 250 Gramm Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, 150 Gramm, und ein wenig Senf gemacht. Abends habe ich 2 Landjägerwürste und einen Tomatensalat gegessen. Dazu 10 Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8+1+8,5+0,4 = 18,9g KH
Ketostix: "++" bzw. "0.4"

Mal gespannt, was ich morgen im Statistik-Hotel auf die Waage bringe... War heute wieder mit einem Kumpel und Hund eine Stunde Spazieren.
 
the day after... Tag 40: 29.11.09

Morgens habe ich Rührei mit Schnittlauch gegessen. Mittags gabs das erste Mal 400 Gramm Gänsebrustfilet pur. Hab ich im Supermarkt entdeckt. Echt lecker, war schneller verputzt, als gedacht. Und 3 Cocktailtomaten dazu. Abends habe ich 200 Gramm Eisbergsalat mit Käse und Paprika (50 und 50g) gegessen. Danach 50 Gramm Silberzwiebeln. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+0,4+6,3+2 = 9,7g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Das Statistik-Hotel Wiegen hat endlich mal wieder eine Veränderung gebracht. Das Warten hat sich gelohnt: Minus 0,8 Kilo. So kanns weiter gehen... Muß nicht viel sein, aber stetig runtergehen, wäre schön! ;) Ich bin auch schon mit 700 Gramm pro Woche sehr zufrieden.
 
the day after... Tag 41: 30.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie immer. Mittags habe ich 330 Gramm Putengeschnetzeltes mit Sahne, 100 Gramm, und 3 Cocktailtomaten gegessen. Zwischendurch habe ich 1 Saitenwürstchen und 40 Rauch-Mandelkerne, über den Tag verteilt, gegessen. Abends gabs 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (100 und 50g). Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,2+2+0,5+1,6+6,6 = 14,9g KH
Ketostix: "++" bzw. "0.4"

Heute Morgen habe ich mich gewogen: 129,1 Kilo. -0,8 Kilo, das Warten hat ein Ende!! Endlich rutscht es wieder... Das Warten und das Durchhalten hat sich also gelohnt!! War heute beim Internisten, hab [DLMURL="https://www.ketoforum.de/721076-post1824.html"]hier[/DLMURL] schon was dazu geschrieben. Nur eines noch dazu. Der Arzt meinte, daß es mit einer Schilddrüsenunterfunktion wohl nicht einfach ist, abzunehmen... Ich will diese Aussage nicht interpretieren, aber: wenn ich immer schön atkinskonform lebe und mal nicht abnehmen sollte, dann kann ich es wenigstens auf meine Schilddrüse schieben. So à la: Ich kann nichts dafür, sie ist Schuld! ;-) Ne mal im Ernst, auch Atkins selbst schreibt ja über dieses Problem. Und wenn nach 13 Wochen die erneute Blutabnahme ansteht und die Ergebnisse - was den TSH Wert angeht - sich nicht verändert haben, dann werden wir schon mal was dagegen machen!
 
the day after... Tag 42: 01.12.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie jeden Tag. Mittags habe ich 250g Lachsfilet mit Rahmspinat (200g) gegessen, mit einem Schuß Sahne. Abends gabs 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (100 und 50g). Danach noch 1 Saitenwürstchen und 10 Rauch-Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8,2+6,6+0,5+0,4 = 16,7g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

6 Wochen sind vorbei! Geht wie im Flug... Und 9 Kilo sind weg. Eine schöne Bilanz! Vergessen der Stillstand von 2 Wochen, aber ich bin ja unschuldig :arrow: die Schilddrüse wars... ;-)
 
the day after... Tag 43: 02.12.09

Morgens gabs 2 Saitenwürstchen, hatte keine Zeit, Rührei zu machen. Mittags gabs 2 Schweinenackensteaks mit Zwiebeln, 50 Gramm, in ein wenig zerlassener Butter. Dazu habe ich 3 Cocktailtomaten gegessen. Abends gabs wieder 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (100 und 50g). Danach noch 50 Gramm Silberzwiebeln und 30 Rauch-Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,5+2+6,6+2,0+1,2 = 16,3g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Waren heute wieder Spazieren... Sonst nichts Erwähnenswertes.
 
the day after... Tag 44: 03.12.09

Morgens habe ich Rührei mit Schnittlauch gegessen. Mittags habe ich 250 Gramm Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, 150 Gramm, und ein wenig Senf gemacht. Abends gabs abermals 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (100 und 50g). Danach noch 30 Rauch-Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8+6,6+1,2 = 16,8g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Habe heute meine Bahntickets nach Düsseldorf für die Klausuren gebucht. Wer also zufällig am 03.03.2010 im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Düsseldorf verweilt, kann mich gerne treffen. Würde mich sehr freuen!!!
 
the day after... Tag 45: 04.12.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie sonst auch. Mittags gabs eine halbe Ente, tiefgekühlt und 300 Gramm schwer. Natürlich wieder pur. Dazu eine Tomate. Abends habe ich 75 Gramm Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln gemacht, Letztere 50 Gramm. Danach habe ich noch 40 Mandelkerne und 50 Gramm Silberzwiebeln gegessen. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+0,3+2+3,5+1,6+2 = 10,4g KH
Ketostix: "++" bzw. "0.4"

Schon wieder Freitag, mmh... Sonst gibts nichts zu erzählen.
 
the day after... Tag 46: 05.12.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie jeden Morgen. Mittags habe ich 75 Gramm Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln gemacht, Letztere 50 Gramm. Abends waren wir unterwegs was Essen. Ich habe seit langem mal wieder eine Schweinshaxe gegessen. Natürlich ohne Beilagen, nur ein Tick Soße. Dazu einen kleinen gemischten Salat und danach haben wir noch einen Käseteller bestellt, den haben wir aber zu Zweit nicht mal zur Hälfte gegessen. Lag eindeutig an der Größe. Und ich war auch vom Hauptgericht ganz schön voll. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3,5 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,5+6 = 10,5g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Nichts Erwähnenswertes...
 
the day after... Tag 47: 06.12.09

Mittags habe ich 330 Gramm Putengeschnetzeltes mit Sahne, 100 Gramm, gegessen und eine Tomate dazu. Zwischendurch gabs ein mittelgroßes Stück Wurst. Abends gabs 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (100 und 100g). Danach noch 40 Rauch-Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 3,2+2+1+7,1+1,6 = 14,9g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Das Statistik-Hotel Wiegen ist wieder mager ausgefallen... Aber was solls, ich kann ja nichts dafür, die Schilddrüse wars... ;) Mal sehen, was das offizielle Montagswiegen morgen so bringt.
 
the day after... Tag 48: 07.12.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie jeden Tag. Mittags habe ich 250g Lachsfilet mit Rahmspinat (200g) gegessen, mit einem Schuß Sahne. Abends gabs 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (100 und 50g). Danach noch 40 Rauch-Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8,2+6,6+1,6 = 17,4g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Heute Morgen habe ich mich gewogen: 128,5 Kilo. Also wieder 0,6 Kilo weniger!! >:) Es muß nicht schnell gehen, Hauptsache es geht was... Nächste Woche Di bin ich wieder beim Internisten, Untersuchung Teil II und Besprechung... Endlich. Will nämlich wissen, wie das Ergebnis lautet!
 
the day after... Tag 49: 08.12.09

Morgens habe ich Rührei mit Schnittlauch gegessen. Mittags hatte ich unterwegs ein halbes gegrilltes Hähnchen. Pur und mit Haut, versteht sich! Es gab zwei Größen, ich hab natürlich die große Variante gegessen. Abends gabs 60 Rauch-Mandelkerne und ein Stik 70%ige Rausch Schoki, 40 Gramm. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3,5 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+1+2,4+12,3 = 16,7g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Sieben Wochen sind vorbei und 9,5 Kilo sind weg. >:) Gut, das "Abendessen" war ein wenig komisch, wir waren unterwegs und im Kino... Aber so viele Mandeln sättigen auch... ;-) Und Schoki hat ja auch gute kcal.
 
the day after... Tag 50: 09.12.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie sonst auch. Mittags habe ich 2 Schweinenackensteaks mit Zwiebeln, 50 Gramm, in ein wenig zerlassener Butter gegessen. Dazu habe ich 1 Tomate gegessen. Abends gabs 130 Gramm Romanosalat mit Paprika und Käse, (200 und 50g). Danach noch 20 Rauch-Mandelkerne. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe (ab 20.11.09 halbe Dosis), die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,5+2+9,5+0,8 = 16,8g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Heute sind schon 50 Tage vorbei, wahnsinn! 50 Tage keine Cola light. 50 Tage unter 20g KH. 50 Tage nur Atkinskonformes. 50 Tage Ketostix. Heißt, die Stix von Bayer sind jetzt leer, werde auch erstmal keine mehr kaufen. Also ab Morgen keine Messung mehr... Und wie demletzt schon mal angekündigt, werde ich mein Stil ein wenig ändern: Ich werde einfach nur noch aufzählen, was ich gegessen habe, keinen Text mehr schreiben. Ist auf die Dauer zu zeitintensiv. Lieber kurz und knackig auf den Punkt gebracht, als immerzu einen Text schreiben und dann vielleicht keine Lust mehr haben, das weiterzuführen... Die KH-Menge werde ich weiterhin bestimmen, so lange ich das noch möchte. Und der letzte Absatz hier wird natürlich auch weiter bleiben, also wenns was zu erzählen gibt!
 
the day after... Tag 51: 10.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 250g Nürnberger Rostbratwürstchen mit 150g Sauerkraut, ein wenig Senf
Zwischendurch: -
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: 40 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+8+7,1+1,6 = 17,7g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Na das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. :cool: Und geht viel schneller, wenn das Gerüst mal steht... Und das ist ja das Ziel für die Zukunft, alles solange festzuhalten, wie es geht.
 
the day after... Tag 52: 11.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: halbe Ente, pur; 1 Tomate
Zwischendurch: -
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: 30 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+0,3+2+7,1+1,2 = 11,6g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Nichts Erwähnenswertes...
 
the day after... Tag 53: 12.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: 20 Rauch-Mandelkerne
Mittags: 2 Saitenwürstchen; 1 Landjägerwurst
Zwischendurch: 20g Walnusskerne
Abends: 2 Saitenwürstchen
Danach: "halbe" Ente, pur, also 200g von eigentlich 300g Menge
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 4 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+0,8+1,5+2,1+1+0,2 = 6,6g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Wenn der Essensplan heute ein wenig komisch aussieht, hat das folgenden Grund: Ich war heute zum Auftakt einer Reihe von Klausurvorbereitungskursen, die ganztägig in Schwäbisch Gmünd stattfinden. Und ich wollte nicht extra irgendwelche vorgekochten Sachen mitnehmen...
 
the day after... Tag 54: 13.12.09


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: eine klare Brühe; ein halbes Hähnchen; ein paar Gabeln grünen Salat
Zwischendurch: -
Abends: Grillteller mit Gyros und Schweinesteak, dazu Ztaziki, gemischter Salat
Danach: einen kleinen gemischten Salat
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 4 1/6 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 2+10+5 = 17,0g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

War heute in Karlsruhe, einen Kumpel besuchen. Dort gibts eine schöne Location mit tollem Essen und Service. Lecker! Statistik-Hotel Wiegen war sehr gut! >:)
 
the day after... Tag 55: 14.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 330g Putengeschnetzeltes mit 100g Sahne; 3 Cocktailtomaten
Zwischendurch: 20 Mandelkerne
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: -
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+3,2+2+0,8+7,1 = 14,1g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Heute Morgen habe ich mich gewogen: 127,8 Kilo. Weitere 0,7 Kilo weg!! :cool: Jetzt hab ich schon knapp über 10 Kilo abgnenommen!!! :stolz: Morgen gehts zum Internisten, Untersuchung Teil II und Besprechung...
 
the day after... Tag 56: 15.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: 20 Mandelkerne
Mittags: 250g Lachsfilet mit 200g Rahmspinat und einem Schuß Sahne
Zwischendurch: 50g Silberzwiebeln
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: -
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+0,8+8,2+2+7,1 = 19,1g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

War ja heute Mittag das zweite Mal beim Internisten... Er hat heute noch ein Ultraschall von meiner Schilddrüse und meinem Herz gemacht. Das letzte Mal wars ein Belastungs-EKG und ein Ultraschall von der Leber. Ergebnis: Meine Schilddrüse ist völlig in Ordnung und weißt ein normales Volumen auf; keinerlei Zysten und Knoten etc. Meinem Herz gehts gut, ist alles top; keinerlei Beeinträchtigungen! Beim Belastungs-EKG war alles normal, keine Auffälligkeiten. Die Leber ist halt ne Fettleber geworden; gibt sich aber wieder mit der Ernährungsumstellung. :arrow: Also alles top (außer Leber), das hat mich sehr beruhigt!!! Vor allem ist schön zu wissen, daß es meinem Herzlein gut geht!! :jepp: Jetzt gehen die Ergebnisse an meinen Hausarzt und die werden dann am 22. Januar 2010 nochmal mit mir zusammen gesichtet. Dann liegen auch schon meine Blutwerte vom 20. Januar 2010 (13 Wochen nach dem ersten Mal) vor. Dann schauen wir mal, in welche Richtung sich meine Blutfettwerte, Triglyceride, Leberwert und Schilddrüsenwert verändert haben.
 
the day after... Tag 57: 16.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 2 Schweinenackensteaks mit ein wenig Sahne; 3 Cocktailtomaten
Zwischendurch: -
Abends: ein halbes gegrilltes Hähnchen, pur
Danach: -x
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+1,6+2+1 = 5,6g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Nichts Erwähnenswertes.
 
the day after... Tag 58: 17.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: 2 Mini-Frikadellen
Mittags: halbe Ente, pur; 3 Cocktailtomaten
Zwischendurch: 20 Rauch-Mandelkerne
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: -
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+3,6+0,3+2+0,8+7,1 = 14,8g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Nichts Besonderes.
 
Oben