Jan's Erfolgsstory - ODER: rubikscube hat das Fettsein dicke!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
the day after... Tag 59: 18.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: 1 Mini-Frikadelle
Mittags: 250g Nürnberger Rostbratwürstchen mit 150g Sauerkraut, ein wenig Senf
Zwischendurch: -
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: 40 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+1,8+8+7,1+1,6 = 19,5g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Nichts zu erzählen...
 
the day after... Tag 60: 19.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: 1 Mini-Frikadelle
Mittags: 330g Putengeschnetzeltes mit 100g Sahne
Zwischendurch: 50g Silberzwiebeln
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 80g Käse, eigene Salatsoße
Danach: 40 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+1,8+3,2+2+7,1+1,6 = 16,7g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Mei, 60 Tage schon... Wahnsinn.
 
the day after... Tag 61: 20.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 250g Lachsfilet mit 200g Rahmspinat und einem Schuß Sahne
Zwischendurch: -
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 80g Käse, eigene Salatsoße
Danach: 30 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+8,2+7,1+1,2 = 17,5g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Heute war ja wieder Statistik-Hotel Wiegen. War ok. Mal gespannt, wie es dann nächsten Sonntag nach den Festtagen aussieht... :rolleyes: Nicht, daß ich sündigen werde, das sicher nicht, aber all die verlockenden Fleischsachen, die es gibt... Lecker!! Da wird sicher nicht nur eine normale Portion vertilgt, aber egal, es ist ja schließlich Weihnachten. Und das ist ja nur einmal im Jahr.
 
the day after... Tag 62: 21.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 2 Schweinenackensteaks mit 250g Karotten und 100g Sahne
Zwischendurch: -
Abends: 60 Rauch-Mandelkerne
Danach: -
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+13,7+2,4 = 17,1g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Heute Morgen habe ich mich gewogen: 127,4 Kilo. Also 0,4 Kilo abgenommen. Nicht die Welt, aber Hauptsache, es geht weiter!!
Und heute ist der 21. Dezember. D.h. es sind jetzt genau zwei Monate her, seit ich mein Atkins Relaunch gestartet habe. In diesen zwei Monaten habe ich ausschließlich Mineralwasser getrunken und war immer unter 20g KH am Tag, das hätte ich vorher nicht gedacht...! Macht mich sehr stolz :!: Ich habe abermals meine Maße genommen. Da ich im letzten Monat nicht so viel verloren habe, sind das die absoluten Maße der letzten 2 Monate, also der Insgesamtverlust an cm:
  • -4cm (Brust)
  • -4cm (Bauch)
  • -5cm (Gürtellinie)
  • -5cm (Hintern)
  • -4cm (Oberschenkel)
...Alle um mich rum wollen ja schon die Abnahme sehen, ich tu mich damit im Spiegel noch schwer! Aber die Klamotten passen schon besser, muß ich sagen; und das ist ein schönes Gefühl!! :jepp:
 
the day after... Tag 63: 22.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: halbe Ente, pur; 3 Cocktailtomaten
Zwischendurch: -
Abends: 130g Romanosalat mit 100g Paprika und 100g Käse, eigene Salatsoße
Danach: 40 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+0,3+7,1+1,6 = 10,0g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Nichts Erwähnenswertes.
 
the day after... Tag 64: 23.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 1 Saitenwürstchen
Zwischendurch: -
Abends: 2 gegrillte Lammhüftsteaks mit ein wenig grünen Bohnen und ein bißchen Tzaziki; einen kleinen Bauernsalat
Danach: 40 Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 4 7/12 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 1+0,5+13+1,6 = 16,1g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

War beim Griechen.
 
the day after... Tag 65: 24.12.09


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: 250g Nürnberger Rostbratwürstchen mit 150g Sauerkraut, ein wenig Senf
Zwischendurch: -
Abends: Kürbissuppe mit Sahne, 1 Regenbogenforelle mit 2 Portionen Feldsalat.
Danach: 20 Rauch-Mandelkerne, Käse- und Schinkenplatte (natürlich nur davon gegessen!)
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3,5 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: 8+x = ~ 20,0g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

X-Day 1 überlebt. ;) Eigentlich wollte ich für Weihnachten Cola light kaufen, habs dann aber doch gelassen. Man kann den Heilig Abend auch mit Mineralwasser überleben...
 
the day after... Tag 66: 25.12.09


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: klare Brühe; 2 Schweinesteaks mit Feldsalat
Zwischendurch: -
Abends: viel Gans mit grünen Bohnen und Gänsesoße
Danach: x Rauch-Mandelkerne, Delikatessplatte mit versch. Käse, Schinken, Salami...
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 4,75 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: ? ... schwierig zu sagen, aber viel warens nicht = ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

X-Day 2 war auch in Ordnung. Sicher viel an Kalorien, aber das war ja zweitrangig. Mein Primärziel ist erreicht... Bis jetzt.
 
the day after... Tag 67: 26.12.09


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: Rührei mit Petersilie und Käse; Schinken, Käse
Zwischendurch: x Rauch-Mandelkerne
Abends: Flugente mit grünen Bohnen und Soße
Danach: x Rauch-Mandelkerne
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 4,75 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: ? ... schwierig zu sagen, aber viel warens nicht = ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

X-Day 3 erfolgreich überstanden :!: Kalorisch viel, aber ich kann mit Stolz behaupten, mein erstes Weihnachtsfest seit 2005 nur mit atkinskonformen LeMi's verbracht zu haben. :cool: Das ist ja schon mal was... Abgenommen habe ich die Woche sicher nicht, eher im Gegenteil, aber das ist ja nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, daß ich mich nicht in der Vorweihnachtszeit und während der Festtage vollgefuttert habe! :jepp:
 
the day after... Tag 68: 27.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: s.u.
Zwischendurch: -
Abends: s.u.
Danach: -
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: s.u. ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Warum weiß ich auch nicht so genau, aber heute habe ich das erste Mal Mist gebaut. Kamen viele blöde Dinge zusammen. :( Hab mir mittags ne Pizza bestellt, abends noch Spaghetti carbonara. SHIT!!
 
the day after... Tag 69: 28.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: s.u.
Zwischendurch: -
Abends: s.u.
Danach: s.u.
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: s.u. ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Natürlich war mein Montagsgewicht nicht der Hit... Eine leichte Zunahme von den Festtagen war ja kein Thema (So). Aber heute wars weniger schön. Kein Wunder, wenn die scheiß KH's Wasser binden. Ich war heute bei einem befreundeten Pärchen, was ich nicht wußte, daß noch viele Andere eingeladen waren. Leider gabs Pizza ohne Ende und ich habe 4 Stücke gegessen. Danach noch 4 Stück Pflaumenkuchen, verdammt aber auch. Spätabends habe ich mir noch ein Nudelgericht geholt. Naja, was soll ich da sagen. :???:
 
the day after... Tag 70: 29.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: s.u.
Zwischendurch: -
Abends: s.u.
Danach: s.u.
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: s.u. ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Ehrlich gesagt, habe ich es heute auch wieder, also den dritten Tag, nicht geschafft, das KH-Gefuttere zu lassen. :( Ich habe mittags einen Yufka gegessen. Aber das war noch nicht das Schlimmste. Im Kino abends hab ich es krachen lassen, verdammt! Und danach gabs nachts noch ne Pizza. Und ein paar Süßigkeiten.
 
the day after... Tag 71: 30.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: s.u.
Zwischendurch: -
Abends: s.u.
Danach: s.u.
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: s.u. ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Heute warens auch wieder Süßigkeiten und ne große Portion Maultaschen mit Ei, in der Pfanne gebraten. Ich ärgere mich sehr über mich selbst!!! Aber heute ist Schluß damit, versprochen :!: Ich hab schließlich ein Ziel, und auch wenn die letzten 4 Tage nicht gerade toll waren, so sind sie doch vorrüber, und ich werde mich wieder am Riemen reißen!! Ich will zwar nicht wissen, was ich da zugenommen habe, aber das werde ich wieder runter bekommen, davon bin ich überzeugt! :jepp: Ich fahre am 31. gleich nach dem Aufstehen nach Österreich, dort feiern wir Silvester, komme am 2.1. abends wieder. Und ich gelobe Besserung, nein, ich verspreche, daß dieser 4. Tag der Letzte dieses Ausrutschers bleiben wird!! Über den Jahreswechsel wird wieder schön LC gegessen! Schon komisch, da klappt das mit Weihnachten so gut, und auch davor, und dann direkt nach den Festtagen so etwas. Macht mich ganz schön sauer... Leider bleibt es bei mir nie bei einem Mal. :???: Aber besser vier Tage, als wieder einen Totaleinbruch...
 
the day after... Tag 72: 31.12.09


Morgens: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Mittags: 2 Saitenwürstchen
Zwischendurch: -
Abends: 1 Tomaten- u. BasilikumCremeSuppe; 1 gemischten Salat mit Cocktaildressing; Straußensteak mit viel dreierlei Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Karotten), dazu eine Pfeffersoße
Danach: 2 Wienerle
Trinken: Mineralwasser (3) und CL (2), Menge 5 Liter.
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: ? ... schwierig zu sagen, aber viel warens nicht = < 40,0g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Bin mittags nach Österreich gefahren, dort haben wir in einem Schloß Silvester gefeiert. Wir haben gut und reichlich gespeist, ich natürlich LC. Hab auch das erste Mal Cola light getrunken, war ja schließlich Silvester. Aber Mineralwasser war ja anteilig mehr.
 
the day after... Tag 73: 01.01.10


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: Rührei pur
Zwischendurch: -
Abends: 2 große Hähnchenkeulen mit großem gemischten Salat
Danach: 1 Landjägerwurst
Trinken: Mineralwasser (2,5) und CL (1), Menge 3,5 Liter.
Vitalstoffe: zu Hause vergessen

Geschätzte KH-Menge: ? ... schwierig zu sagen, aber viel warens nicht = < 20,0g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Da wir erst um 05:30 Uhr ins Bett gefallen sind, fiel das Frühstück ein wenig spät aus. ;) Hab meine Vitalstoffe daheim liegen lassen, von daher kan ich sie erst wieder am 3.1. nehmen...
 
the day after... Tag 74: 02.01.10


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: Rührei pur
Zwischendurch: 2 Saitenwürstchen
Abends: 2 Saitenwürstchen
Danach: viel Maultaschen mit Ei
Trinken: ausschließlich Mineralwasser, Menge 4 Liter.
Vitalstoffe: zu Hause vergessen

Geschätzte KH-Menge: ? = ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Um 14:15 Uhr sind wir zurückgefahren. Da wir wohl mitten im Rückreiseverkehr unterwegs waren, hat die Fahrt nervige 5,75 Stunden gedauert. Zum Vergleich: auf der Hinfahrt warens grade mal 2,5 Stunden. Und da hat es dauernd geregnet, teilweise ziemlich viel. Wir waren dermaßen gefrustet von Staus und stockendem Verkehr, daß wir uns abends eine mördergroße Portion Maultaschen mit Ei gemacht haben...
 
the day after... Tag 75: 03.01.10


Morgens: -
Zwischendurch: -
Mittags: Rührei mit Schnittlauch
Zwischendurch: -
Abends: s.u.
Danach: s.u.
Trinken: s.u., Menge 5 Liter
Vitalstoffe: 3 Mal am Tag (ab 20.11.09 halbe Dosis)

Geschätzte KH-Menge: s.u. ??,?g KH
Ketostix: 50 Messungen reichen...

Hab noch einen Kumpel in Stuttgart besucht. Es stand noch eine Einladung zum Essen für eine Gefälligkeit aus. Leider habe ich mich auch selbst reichlich beschenkt, mit vielen high carbs. :( Eigentlich wollten wir zum Griechen, dort war ich einmal zum Treffen vom lowcarbforum vor Jahren. Nur die Bewertungen waren ziemlich schlecht mittlerweile. Nun ja, muß wohl noch am Maultaschenrausch von gestern gelegen haben, wir sind dann gut bürgerlich Essen gegangen, und das ist nicht gerade LC: Vorweg haben wir als Gruß des Hauses selbergemachte Ravioli mit einer Steinpilzfüllung und einer tollen Soße bekommen. Ich habe eine Maultaschensuppe gegessen, als Hauptgericht dann Schweinemedaillons mit viel Spätzle und viel Soße und frischen Champions, dazu gabs einen gemischten Salat. War sehr lecker!! Leider nicht im Sinne meiner Ernährungsweise... Später waren wir noch Cocktails trinken, ich habe auch so meine 2 alk.freie Gläschen getrunken, aber die sind auch nicht gerade LC. Später bei ihm gabs noch die eine oder andere Nascherei. Und als ich nachts heimgefahren bin, noch als "Proviant" an der Tankstelle eine Knackwurst mit Ketchup und Brötchen, auf den Weg noch ein Mars. Naja, nicht der Heldentag. :???: Getrunken hab ich abgesehen von den Cocktails viel Mineralwasser und ebenso viel CL.
 
Oben