Jetzt bin ich auch dabei:)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elenimou

Neuling
Registriert
01. Feb. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
11
Größe
165 cm
Gewicht
Ca. 80 Kilo
Zielgewicht
68 Kilo
Diätart
Keto
Hallo ihr lieben Ketarier :hi:

Ich lese seit ca. 2 Jahren immermal wieder mit und finde das Forum klasse und informativ.
Ich habe mich letztes Jahr einige Zeit keto ernährt und habe es genossen- superfit, kein Asthma, kein Hunger und ein paar Kilos sind gepurzelt.

Neben Baustelle (wir sanieren gerade ein denkmalgeschütztes Haus), 2 Kindern im Homeschooling, Umzug und Arbeit wurde es mir dann irgendwie zu aufwändig.
Jetzt habe ich zum neuen Jahr neu gestartet und habe wieder Freude daran. Da aber immer wieder Fragen aufgeploppt sind– diesesmal mit Forum! :*

Kurz zu mir: ich bin 32, habe 2 Kinder und kochen und essen sind mir super wichtig. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und Esserin. Da ich großes Glück mit meinem Körper und eine richtige Sanduhrfigur habe, hat es mich nie groß gestört, dass ich einige Kilos mehr habe.

Über viele Jahre bin ich zwischen 65 und 70 Kilo bei 165 cm gependelt und war damit sehr zufrieden.

Aber in den letzten 3 Jahren habe ich (mit Beginn eines Bürojobs) einiges zugelegt und befürchte (da ohne Waage), dass ich eher um die 80 Kilo wiege momentan. So fühle ich mich nicht wohl, da muss etwas runter.

Den letzten Monat habe ich gut gemeistert und neben Wasser habe ich auch schon etwas Speck gelassen. Ich tracke mein Essen nicht, sondern verlasse mich auf mein Gefühl- ich will auf keinen Fall, dass Essen zum Stress wird.

Da ich auch sonst kaum Süßes esse, ist das unproblematisch. Nudeln und Reis ersetze ich durch (getrocknete) Konjakprodukte, die ich wirklich gerne mag. Ich backe ein superklasse kerniges Nussbrot und ansonsten gibt es bei uns viiiiiel Gemüse und Geschmortes. Eier, Pilze, Avocado sind bei uns sowieso Lieblingsprodukte.

Für meine Fragen werde ich ganz brav ein extra Topic eröffnen :)

Liebe Grüße
Elenimou
 
Moin und herzlich Willkommen in diesem ketastischen Forum:hi:

Ich wünsche Dir hier viel Spass und Erfolg beim Umsetzen Deiner Ziele:rock:

Liebe Grüße aus dem Norden:hi:
 
Herzlich willkommen :hi:
 
Von mir herzlich Willkommen aus dem Schwabenländle!
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir :party:
 
Herzlich Willkommen :)
 
Ich wünsche dir auch ein Herzliches willkommen :)
 
Herzlich willkommen, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Viel Spaß und regen Austausch wünsche ich dir und winke mal aus Berlin zu dir rüber.
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
 
Oben