Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch natürlich, aber da ist es natürlich immer sehr voll und sie kennt die Hintergründe nicht. Da muss ich immer so viel erklären. Ich warte mal noch bis morgen.
 
Hallihallo!

Der schlimme Husten ist weg. Zum Glück. Der Infekt ist hartäckig und flammt immer wieder auf, aber nicht so schlimm.

Ab Mittwoch beginnt die Fastenzeit. Ich überlege, wie ich die dieses Jahr angehen will. Es wird wohl eher der Alkohol sein, auf den ich verzichte und ne dauerhafte Ketose wär auch nicht schlecht. Jetzt hüpfe ich laufend raus und rein. :wasntme:
 
Ich nehme mir gar nichts vor da ich ohnehin von allem nur wenig will .
Liebe Grüße Renate
 
An die Fastenzeit habe ich bzgl. Vorsätzen bisher noch gar nicht gedacht.^^
Wahrscheinlich habe ich das erfolgreich verdrängt. ;)
 
Ihr beide seid so brav das ganze Jahr, Ihr braucht auch keine guten Vorsätze für die Fastenzeit! ;):D
 
Wenn das mal stimmen würde.^^
Auf mich trifft es nicht zu, auf Renate wohl schon eher. ;)
 
Ja, aber mit deinem Sport gleichst du vieles wieder aus. Das passt dann schon. Wenn du nicht zufrieden bist, liegt das nur an deinem Perfektionismus. ;)
 
Huch Fastenzeit, da liege ich ja richtig, hihiii

Hoffe es geht dir bald besser
 
Das deprimiert nur, wenn man es dann doch nicht schafft.
Sehe ich auch so.
Genau wie an Silvester, den einzigen Vorsatz, den ich jedes Jahr habe ist der, keine Vorsätze mehr zu haben. Seitdem gehts mir wesentlich besser.
 
Manchmal hilft es mir schon, mich an solchen Tagen fest zu halten. Gerade die Fastenzeit. Das ist überschaubar. Es sind 7 Wochen. Jeder hat dafür in dieser Zeit Verständnis. ;)

Letztes Jahr habe ich mir dem IF angefangen und weil es so gut funktioniert hat, mache ich das seitdem an meinen Arbeitstagen. Vielleicht mache ich einfach in den 7 Wochen mehr Sport? Danach muss ich ja nicht damit aufhören. :D
 
Ach, wozu fasten? Das deprimiert nur, wenn man es dann doch nicht schafft.
Wenn man es schafft, ist es ein tolles Gefühl. Wenn man alles lässt, was schief gehen könnte...... nur Mut, Freunde, nur Mut.
 
Du schaffst das schon, fang mit einem 8 Stunden Fenster an, dann verkleinere es langsam
 
Wenn man es schafft, ist es ein tolles Gefühl. Wenn man alles lässt, was schief gehen könnte
Es ist auch ein tolles Gefühl an Silvester oder in der Fastenzeit die Einzige zu sein, die keinerlei Vorsätze hat und dabei zuzuschauen wie einer nach dem anderen scheitert :D:D:D
und dann auch die Einzige zu sein, die etwas schafft, obwohl sie sich nix vorgenommen hat ;):D
 
Es hat alles seine Vor- und Nachteile, sich Ziele zu setzen und dann daraufhinzuarbeiten, finde ich schon gut. Auch mal eine Weile auf alle Verführungen, wie Schoki oder Wein, zu verzichten, ist erstrebenswert. Probleme bereitet mir nur, dass ich das zu von außen festgelegten Daten beginnen soll. Hätte ich auf einen Jahreswechsel gewartet, um mir das Rauchen abzugewöhnen, würde ich heute noch qualmen.

LG
Liliane
 
Oben