Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und das durchgehalten.
griiiiins....ich habe mir vorgenommen, mir nix vorzunehmen. Das ziehe ich durch.
So nebenbei mache ich dies und jenes, ohne es mir vorgenommen zu haben, dann klappt es bei mir wesentlich besser.
 
Ich faste die Fastenzeit, also nix:D

Bin eh durchgefallen:( Mir war die ganze Zeit schwindlig+Kopfweh und ich wollte nicht wieder irgendwo zusammenbrechen. Dann gab es die Kohlenhydratexplosion:mad: Jetzt ist mir wenigstens nicht mehr schwindlig, aber das schlechte Gewissen jagt mich.:banghead: Ne, fasten, das können andere Menschen machen. Jedenfalls, was das Essen angeht.
 
Wenn schon alles mit Maß und Ziel , Es macht keinen Sinn verpissen hinter was her sein . Und dann ist es jeden selbst überlassen was und wie er will .
Liebe Grüße Renate
 
Am Freitag habe ich eine Ananas und einen Beutel Orangen gekauft, weil ich dachte, die Kinder essen sowas am Wochenende. Aber die Kinder sind weg und das Obst noch da. :party:

Aber so ist mir eine super Idee gekommen. Ich werde ein paar Tage Basenfasten. Google sagt, mein Kefir wirkt auch basisch. Super! Mittags etwas davon auf mein Obst und für abends habe ich mir daraus ein Dressing gebastelt für den Salat. Ich freu mich drauf und werde es bis Freitag machen.
 
Bis jetzt hat mein Plan ganz gut geklappt. Heute Mittag habe ich eine Apfelsine und eine viertel Ananas gegessen. Davon war ich satt. Meinen Kefir habe ich dann um 4 kurz vor Feierabend gegessen. Leider habe ich von ihm Magenschmerzen bekommen. Die haben etwa eine Stunde angehalten. Jetzt sind sie wieder weg und Hunger habe ich noch nicht. Ich habe mir einen Salat aus Chiccoree, Eisberg, Paprika und Gurke vorbereitet. Dazu das Kefir-Joghurt-Dressing. Hoffentlich bekommt mir das besser. Ich beobachte :cool:
 
Das Kefirdressing habe ich ohne Probleme vertragen.

Leider war das Abendessen etwas spät, aber ich wollte gerne mit meinem Dicken zusammen essen. Wir hatten die Maurer da und er konnte nicht eher weg. Also komme ich heute nur auf eine Fastenzeit von 17 Stunden. Geht aber auch noch. :)
 
Dankeschön! Ich habe sehr gut geschlafen, nachdem ich mich im Bett endlich aufgewärmt hatte. Ich friere ja eigentlich immer, aber gestern Abend war es besonders schlimm. Da fehlen wohl ein paar Kalorien und Fett. Naja, noch 2 Tage.

Ich vermute, dass meine morgendlichen Kopfschmerzen eine Art Ketogrippe sind. Über Nacht habe ich bestimmt die Kh aus dem Obst aufgebraucht. :think:
 
mal gespannt ob es was bringt das Basenfasten
 
Ich auch, Kerstin! ;)

Heute hatte ich Kopfschmerzen, die im Laufe des Tages immer schlimmer wurden. Nachmittags kam mir dann die rettende Idee und ich habe mich am Salzstreuer vergriffen. Im Büro haben wir ja nur normeles Speisesalz, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Noch 2 Gläser Wasser hinterher und es ging mir dann auch relativ schnell besser. Zuhause habe ich dann noch ein Glas Wasser mit Sole getrunken. Warum habe ich nur nicht eher dran gedacht :banghead: Morgen trinke ich gleich morgens meine Sole.

Jetzt freue ich mich auf die Sauna. Wir fahren gleich los. :)
 
Hallo liebe Kerstin! Es geht mir gut. Die 4 Tage Basenfasten haben mir gut getan. Es waren ja auch sehr wenige Kalorien und ich fühle mich leicht. Auf der Waage habe ich am Donnerstag sogar mal wieder die 69 vor dem Komma gesehen. Allerdings hatte ich sehr viel Wasser verloren. Deshalb ja auch die Kopfschmerzen. Seit ich die Sole nehme, sind die Schmerzen weg, aber das Gewicht ist wieder etwas gestiegen. Das ist aber o. k.

Die Sole trinke ich jetzt wieder jeden Morgen.

Ein paar Tage Basenfasten werde ich im Frühjahr noch mal machen, wenn die ersten Wildkräuter kommen. Dann baue ich einen Smoothie mit ein.
 
Oben